Vielleicht lieber morgen

  • Kurzbeschreibung: Charlie ist gerade auf die High School gekommen und schlägt sich mit alterstypischen Problemen herum. Als er die lebenslustigen Geschwister Sam und Patrick kennenlernt und bisher unbekannte Gefühle für Sam entwickelt, ist die Verwirrung komplett. Aber selbst die erste große Liebe, wilde Partys, Drogen und Stress innerhalb der Familie trüben seinen Blick auf die Welt nicht – er beobachtet sein Umfeld genau, macht sich Gedanken über seine Mitmenschen und versucht, seine eigene Rolle zu finden … in dem, was wir Leben nennen.


    Mir hat der Film, der im Jahre 1991 spielt, außerordentlich gut gefallen. Mir ist schleierhaft, warum solche Filme nicht in große Kinos kommen bzw. nur eine Woche laufen.
    Hier werden wunderbar die Gefühlswirrungen von Teenagern aufgegriffen, ohne jemals ins Kitschige oder Lächerliche abzudriften. Dabei sind die erste Liebe, Selbstfindung, schlimme Vergangenheiten, Hoffnung und auch Mobbing große Themen. Die jungen Darsteller haben den Film mit Leichtigkeit getragen.


    Da ich nun auch das Buch, das die Vorlage bildet, bekommen habe, werde ich es zeitnah lesen, um zu sehen, ob es viele Gemeinsamkeiten oder Unterschiede gibt.


    Der Kinogang hat sich gelohnt und wäre auch ohne die Freikarte das Eintrittsgeld wert gewesen. Der Soundtrack ist super.

  • Ich musste jetzt erstmal googlen, um zu sehen um welchen Film es geht. Denn der Originaltitel heisst "The Perks of Being a Wallflower" - also woertlich uebersetzt "Die Vorteile ein Mauerbluemchen zu sein". Meine Toechter (beides Teenager) und ich hatten uns richtig drauf gefreut den Film zu sehen - und er war nach nur wenigen Wochen aus saemtlichen Kinos in der Stadt verschwunden :cry


    Ich versteh's auch nicht, denn die Kritiken waren allesamt sehr gut.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Groupie & Mia08: Gern. :wave


    Beatrix, ich verstehe auch nicht, warum solche Filme sehr oft in der Masse untergehen. Gegen Blockbuster habe ich nichts, die sehe ich mir auch öfter mal an. Aber solche Filme, die einfach nur berührend sind, müssten doch ein größeres Publikum finden. Wie immer geht's da um Geld. Sehr schade.

  • Danke für Deine Meinung :wave, hier läuft er auch noch - aber wohl nicht mehr lange, mal sehen, ob ich's diese Woche ins Kino schaffe.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Gerade als ich das Buch zuende gelesen habe, stelle ich fest, dass aktuell dazu eine Verfilmung erschienen ist und ich diese knapp im Kino verpasst habe ... mit niemand geringerem als Emma Watson in einer Hauptrolle.


    Na toll, jetzt kann ich 4 Monate auf die Blu Ray Veröffentlichung warten, bevor ich den Film sehen werde. :fetch

  • Zitat

    Original von Moloko
    Gerade als ich das Buch zuende gelesen habe, stelle ich fest, dass aktuell dazu eine Verfilmung erschienen ist und ich diese knapp im Kino verpasst habe ... mit niemand geringerem als Emma Watson in einer Hauptrolle.


    Na toll, jetzt kann ich 4 Monate auf die Blu Ray Veröffentlichung warten, bevor ich den Film sehen werde. :fetch


    Du kannst unter www.kino.de schauen ob der Film eventuell doch in deiner Nähe läuft. Der Film wird immerhin noch in 18 Städten gezeigt.

  • Trotz Freikarte war es absolut unmöglich, den Film im Kino zu einer "normalen" Uhrzeit anzusehen. Das hat mich sehr geärgert, da der Trailer sehr vielversprechend war. Jetzt habe ich es aber endlich geschafft, ihn mir auf DVD anzusehen. Tja, nun ärgere ich mich noch mehr, da ich den Film wirklich richtig gut fand.


    Die Hauptdarsteller waren klasse und die Geschichte ebenfalls. Das Buch habe ich auch irgendwann mal gelesen. Da hatte es aber noch einen anderen Titel und deshalb hatte ich das nicht sofort erkannt. Das ist aber schon zu lange her, um Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzählen zu können.


    Das war genau nach meinem Geschmack und hätte ein viel breiteres Publikum verdient gehabt. Schade.


    edit: Der Soundtrack war wirklich schön. Seitdem habe ich einen Ohrwurm.


    David Bowie - Heroes

  • Ich hab den Film nun auch endlich auf DVD ansehen können und mir hat er ebenfalls sehr gut gefallen.


    richtig schade, dass er in so wenigen Kinos lief, da fragt man sich wirklich, wieso ein so schöner Film so untergeht.


    Das Buch werde ich nun auch zeitnah lesen :-)



    Groupie
    danke für den Link zu Heroes ;-)