Suche Geschenk-Ideen für Bastelfreudige

• Es ist soweit, mein Kind ist zum ersten Kindergeburtstag in der neuen Schule geladen. Da die Klasse erst seit ein paar Wochen zusammen ist, kennen sich die Kids natürlich noch nicht so richtig, entsprechend schwierig ist das mit einem Geschenk.

Das Geburtstagkind ist ein Mädchen, wird 11 und bastelt und näht (?) nach eigenem Bekunden gerne. Nun will ich nicht einfach ein handelsübliches Freundschaftbändchen-Perlenketten- oder was-weiß-ich-Bastelset kaufen und Bücher will sie anscheinend nicht/hat genug.

Hat jemand einen Tip, was man da schenken kann ?(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich finde Kumihimo klasse. Auch für ältere Mädchen wie mich*g*
    Das ist im Grunde wie die Freundschaftsbändchen nur in hübscher. Da gibt es bestimmte Flechtscheiben und verschiedenste Bücher mit Mustern. Am Ende hat man dann ein Armband oder eine Kette, man kann auch nach Belieben Perlen oder so mit einflechten. Sieht echt hübsch aus und gibts es von ganz leicht bis ganz schwierig.
    Ich weiß ja nicht, was das Mädel gerne bastelt und wie "begabt" sie ist. Selber Papierschöpfen - da braucht es eigentlich nur einen Schöpfrahmen für und eine knappe Anleitung - und selbst Notiz-/Tagebücher basteln aus alten Schuhkartons, die man dann hübsch beklebt mit Stoff, gesammelten Blättern, dem selbstgeschöpften Papier und selbst bindet - auch da gibt es etliche Bücher von leicht bis schwer - finde ich auch eine feine Bastelsache, die auch für Kinder geeignet ist. Oder aus denselben Materialien kann man sich auch Etuis oder Stifteaufbewahrungen basteln. Da gibts etliche Bücher zu.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Hm, wie gesagt, Bücher hat sie ausdrücklich abgewählt.

Aber dieses Kumihimo hört sich doch schon sehr vielversprechend an, danke für den Tip! Da habe ich noch nie von gehört, vielleicht ist es dann ja auch für das Geburtstagskind was Neues.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich bin ein großer Fan der französischen Firma Djeco. Unser Spieleladen hier vor Ort hat viel davon und ich habe schon ganz viel davon verschenkt, aber auch mal selbst für meine Kinder gekauft. Die sachen sind wirklich kreativ und grade für Mädchen gibt es ganz zauberhafte Sachen, Basteleien aller Art, ob das nun eine Modewelt ist oder Origamibasteln. Für verschiedene Altersgruppen und ganz weit ab von diesem üblichen, aktuellen Tussenscheiß. :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Könnte ich mir glatt selber kaufen, :lache sind die nicht niedlich? Diese Blumen habe ich auch schon oft an Mädchen verschenkt, vielleicht ist sie dafür aber schon ein bisschen groß..

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)