Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?

• Ganz herzlichen Dank an Euch alle für die schönen Geschichten. :wave

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten. :adventskranz

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Danke an alle, die den Adventskalender gestaltet haben.

Noch konnte ich nicht alle Beiträge lesen, weil ich eigentlich Augen-OP-bedingt noch nicht lesen darf. Aber ich werde es bald nachholen.

Vielen Dank für alle Besserungswünsche. Sie haben schon viel geholfen! Zumindest, was die Augen angeht ... ;-)

Ganz besonderen Dank an SteffiB, die so kurzfristig für mich eingesprungen ist und das letzte Türchen des Adventskalenders mit einer so schönen Geschichte gefüllt hat!

Tja, und weil ein Adventskalender immer genau 24 Türchen hat, ist er für dieses Jahr nun beendet.

Allerdings konnte ich mich dann doch nicht ganz zurückhalten. Bei CDs gibt es manchmal sogenannte Hidden Tracks, versteckte Zugaben.

Eine solche (fast) versteckte Zugabe könnte ihr hier finden:

Hidden Track zum Adventskalender

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Tom: Vielen Dank für deine Erzählung! Der narzistische, egozentrierte Fassadentyp, der Worte jobmäßig wie Waffen benutzt und damit materiell erfolgreich ist, hat mich an etliche Typen beiderlei Geschlechts erinnert. Er kann mir fast leid tun, sowohl in der FriedeFreudeEierkuchen-Version als auch "realitätsnahen". Aber auch nur fast! Wenn er doch aus seiner Deckung herauskommen und authentischeres Verhalten lernen würde! Ein offenerer Blick auf sich selbst wäre vonnöten, so, wie Steffis Protagonistin ihn erleben darf.... ich möchte es ihm wünschen. Ein Leseerlebnis für mich.

Steffi: Ich liebe deine Geschichte, die so präzise eine Facette des Heiligabends vieler Hausfrauen und Mütter beschreibt. Und empfinde zwiespältige Gefühle für solche "perfekten" Frauen, die "alles schaffen". Was für ein Glück, dass die Protagonistin den Blick auf sich selbst als Weihnachtsgabe geschenkt bekommt. Und was für ein lebendiges Weihnachten sie vermutlich feiern darf! Dankeschön!

Ich möchte mich bei allen WortliebhaberInnen, die an diesem Potpourri mitgearbeitet haben, herzlich bedanken! In seiner Vielfalt und Herzenswärme war dieser Adventskalender für mich ein Geschenk in der vorweihnachtlichen Zeit.

Ein fröhliches, liebevolles, lebendiges Weihnachtsfest für alle Büchereulen
    wünscht
    Holle

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Liebe SteffieB, vielen Dank für Deine schöne Geschichte :wave

Generell: Danke an alle Eulen, die diesen Kalender mit ihren wunderbaren Geschichten und Gedichten befüllt haben. Jede Tür war für mich etwas besonderes und einzigartiges - ein kleines Highlight für jeden Tag! Danke euch. :anbet

• Eine wunderschöne Geschichte, Steffi. Genau richtig für Heiligabend. Vielen Dank dafür! :-)

@all: Es war ein wunderbarer Adventskalender dieses Jahr und ich danke euch allen von Herzen für die 23 Überraschungen (eine Geschichte war ja meine eigene), die ich dank euch erleben durfte. :anbet

• Liebe SteffiB, vielen Dank für deine Geschichte. Sie hat mir sehr gut gefallen und war eine nette Einstimmung auf alles, was da heute noch so auf uns zukommen wird.

Außerdem danke ich auch noch mal allen anderen recht herzlich. Der Büchereulen-Adventskalender war jeden Tag eine wirkliche Bereicherung. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. :wave

• Liebe Steffi, eine wunderbare Geschichte, etwas mystisch, etwas unheimlich und gerade deshalb so wirkungsvoll. Einen Wegweiser zu sich selbst zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Danke für das letzte tolle Türchen. :wave

Und zum Schluss nochmal ein herzliches Dankeschön an Alle, die diesen Adventskalender zu einer ganz besonderen Überraschung gemacht haben. :wave

Ich wünsche allen Adventseulen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. :knuddel1 :wave

Edit spendet ein "w"

• Die beiden Highlights zum Schluss waren noch mal ganz großes Kino. Unverkennbar war die ganz individuelle Handschrift der einzelnen Beiträge; bei den meisten hätte man blind herauslesen können, wer der Verfasser ist. Das "Zeige mir wie du schreibst und ich sage dir, wie du bist", stimmt nicht immer, aber man kann schon eine Menge herauslesen. Frohe Weihnachten!

• Liebe Steffi,

ich komme grade von der Arbeit aus der Apotheke. Auch, wenn ich nur drei Stunden dort war- Kunden am Heiligen Abend sind keine Menschen, es sind Monster. Deine Geschichte kam mir jetzt grade Recht. :knuddel1 Auch ich kuschele mich jetzt mit meinen Lieben aufs Sofa. ;-)

An Alle: vielen Dank für jeden einzelnen Beitrag, für diesen Kalender, der einfach nur wunderbar einzigartig ist. Und es ist was ganz Besonders, ihn mitgestalten zu dürfen.

Ich wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten. :eiskristall

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Liebe Steffi, danke für Deine bezaubernde Geschichte zum Heiligen Abend. Sie hat mein (Hausfrauen)Herz berührt. :anbet

Danke allen Gestaltern des Adventskalenders! Es war ein Genuss die täglichen Geschichten zu lesen :anbet :wave

Ich wünsche allen Eulen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest! :weihnachtsbaum

• Liebe Steffi, :knuddel1

nicht nur speziell für Mulle, sonder sehr speziell für uns alle.

Danke, für diese wunderschöne Geschichte, die mich nach dem Einkaufen in die notwendige Stimmung versetzt hat.

Ich wünsche Dir und Harimau, und natürlich allen anderen süßen Eulchen, die mir dieses Jahr so sehr ans Herz gewachsen sind, frohe Weihnachtstage.

:weihnachtsmann :weihnachtsbaum

Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)