@ Tom: Da hatte wohl jemand die gleiche Inspiration wie ich ;-). Schöne Idee, danke für die Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen.
Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?
-
-
Lieber Tom, danke für Deine realistische Schilderung.
Da ich sowohl harmoniebedürftig, als auch realistisch bin, habe ich natürlich beide Enden gelesen
Das erstere ist schöner, aber das zweite passt besser zu S. Krause. Einem Menschen, der nicht weiß, wie schön Weihnachten mit " Windelfurzern" ist. -
Die Geschichte gefällt mir gut. Danke, Tom.
-
Prost, Tom! Ist zwar noch etwas früh, aber naja...Ich stoße mit dir auf diese Geschichte an. Danke!
-
Wow! Echt stark!
Ich habe mir Ende 1 zum Schluss aufgehoben, um mir meine Weihnachtslaune zu erhalten. Aber Ende 2 passt einfach viel besser zur vorherigen Geschichte.
Bin sehr beeindruckt. -
Dieser S. Krause hätte beinahe das Zeug zu einem Ebenezer Scrooge gehabt, aber dazu war der ihm erschienene Weihnachtsengel in Gestalt von Ex-Titten-Eva wohl doch nicht verstörend genug. Und so ist dann Ende Eins leider doch so unglaubhaft, dass sich das nicht einmal Charles Dickens getraut hätte. Aber zum Glück gibt es ja noch Ende Zwei und rückt alles ins Lot. Eine herrliche Weihnachtssatire, ein typischer Tom mit einer Vielfalt von witzigen Ideen und auf den Punkt treffenden Formulierungen, verpackt in einer kleinen bitterbösen Geschichte, wie man es von ihm gewohnt ist. Einfach fabelhaft.
Eine Anmerkung von der Krümelkackerfront sei noch gestattet: War es nicht Stewart der den Engel aus dem Wasser gefischt hat, nicht umgekehrt? Wahrscheinlich ist dieser Unterschied für S. Krause aber ohnehin unerheblich, erstaunlich genug, dass er sich das überhaupt anschaut
-
-
Zitat
Original von arter
Eine Anmerkung von der Krümelkackerfront sei noch gestattet: War es nicht Stewart der den Engel aus dem Wasser gefischt hat, nicht umgekehrt? Wahrscheinlich ist dieser Unterschied für S. Krause aber ohnehin unerheblich, erstaunlich genug, dass er sich das überhaupt anschaut
Ich hab mich nicht getraut zu fragen :lache. Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Stewart sich umbringen will und Clarence sich dann von ihm retten lässt, um ihn davon abzuhalten. -
Danke für Deine Geschichte Tom
-
Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen. Anton Tschechow
In diesem Sinne: Danke für die heutige Geschichte, Tom!
-
Danke Tom für die Geschichte mit doppeltem Ende.
-
Zitat
Original von made
Wow! Echt stark!
Ich habe mir Ende 1 zum Schluss aufgehoben, um mir meine Weihnachtslaune zu erhalten. Aber Ende 2 passt einfach viel besser zur vorherigen Geschichte.
Bin sehr beeindruckt.Ich auch
Sprich mir das vermeintlich bessere bis zum Schluß aufbewahrt. -
Schöne Geschichte, Tom. Wie andere vor mir schon geschrieben haben: wie immer genau auf den Punkt.
-
Wunderbar, ein echter Tom! Musste die ganze Zeit hinterhältig grinsen – vor allem bei Ende 1. Das hat so schön auf Ende 2 eingestimmt Danke!
-
Zitat
Original von Kirsten Slottke
Lieber Tom, danke für Deine realistische Schilderung.
Da ich sowohl harmoniebedürftig, als auch realistisch bin, habe ich natürlich beide Enden gelesen
Das erstere ist schöner, aber das zweite passt besser zu S. Krause. Einem Menschen, der nicht weiß, wie schön Weihnachten mit " Windelfurzern" ist.Dem kann ich mich anschließen. Ende 1 fühlte sich für mich auch zu sehr gewollt beim Lesen an. Es passte nicht wirklich in den Fluss der Geschichte.
Dnke für die schöne zynische Geschichte.
-
Danke Tom,
offensichtlich bist du kein Liebhaber kurzer Geschichten.
Hat mir gefallen, allerdings bin ich harmoniesüchtig und fand Ende 1 am besten.
Gruß
-
Meinen Dank an rienchen, harimau und Tom
-
Danke, harimau!
-
Danke Tom und Harimau für eure Geschichten, die ich mit Freude gelesen habe!
-
Wundervoll, Steffi!
Gesegnete Weihnachten!