Mein lieber harimau,
vielen Dank, dass du dein Erleben mit uns geteilt hast.
Dein Bericht berührt mich sehr und wirft für mich noch einmal ein neues Licht auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Ein dankbares, konzentriert auf das wirklich Wichtige im Leben.
Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?
-
-
harimau: die Intensität deiner Geschichte macht Gänsehaut. Das Geschehen ist gerade acht Jahre her und doch hat es sich schon in seinen Grundzügen wiederholt. Ich denke an Fukushima und das Gefühl der Ohnmacht und Ratlosigkeit, das du auch beschreibst. Ich denke an meine kleine Enkelin, die zu Nachbarn, die lange in Japan gelebt haben, lief, um sie zu der großen Welle zu befragen. Die Bilder und Zahlen waren einfach nicht zu fassen. Ich denke an Herrn Holle, der sich am 2.1. kurzfristig nach Kuala Lumpur aufmachen muss. Wie schmal ist der Grat, auf dem unser Leben sich abspielt! Vielen Dank für das erneute Bewusst-Machen, gerade jetzt im Advent!
edit: Rechtschreibumg
-
-
Danke Harimau, dass Du Deinen Bericht, Deine Erinnerungen mit uns teilst. Sie machen einem bewusst, wie gut es einem geht, wie nichtig manches Problem scheint. Und er zeugt worauf es ankommt, nicht nur zu Weihnachten - Menschlichkeit, Zusammenhalt, füreinander da sein, ungeachtet dessen wer oder was man ist.
Mich hat Deine erlebte Geschichte sehr gerührt. Danke. -
harimau
Danke für Deine Erinnerungen.
-
Danke Harimau! Es war bestimmt nicht einfach, diese Worte niederzuschreiben.
Danke fürs Teilen Deiner Erlebnisse, die Dich Dein Leben lang, mehr und auch wieder weniger, begleiten werden. Unvergesslich. -
Vielen Dank für den Bericht, harimau. Es sind jetzt auch schon wirklich acht Jahre her, Zeit vergeht manchmal schnell. Aber dein Bericht hat gerade die Fernsehbilder wieder heraufbeschworen, die ich damals gesehen habe und mich sehr berührt.
-
Danke, harimau, für diesen Bericht, der unter die Haut geht!
-
Liebe Adventskalender-Eulen,
nach und nach habe ich Eure Geschichten, Berichte und Ideen zum Fest gelesen und auch wenn mir in diesem Jahr nicht sonderlich nach Weihnachten zumute ist, so haben Eure Beiträge doch gezeigt, wie viel Herzenswärme in dieser hektischen Zeit möglich ist und ich mir wünschen würde, dass von diesem Gefühl etwas in die kommenden elf Monate gerettet wird.
Vielen Dank für Eure Beiträge! -
Harimau, dieser Augenzeugenbericht ist mir unter die Haut gegangen. ich habe noch nie jemanden getroffen, der mir aus eigenem Erleben von der Katastrophe erzählt hat. Die Medienbilder haben sich als bleibender Schock in mein Bewusstsein eingegraben. Dieser Erlebnisbericht untermauert das noch liefert mir aber gleichzeitig auch ein positives Signal. Dass in solchen Zeiten Menschen unterschiedlichster Rasse und Kultur zusammenstehen, um einer höheren Gewalt zu begegnen, ist für mich keine selbstverständliche Nachricht in der heutigen Zeit. Danke für Deinen Beitrag.
-
Lieber Harimau,
Deine Geschichte hat mir eine Gänsehaut verursacht. Damals war ich gerade mal 14 Jahre alt und konnte überhaupt nicht begreifen, was dort vor sich ging. Dein Bericht hat mir gerade gezeigt, wie schrecklich das Ausmaß dieser Katastrophe war.
Ich danke dir, dass du diese schmerzhaften Erinnerungen mit uns geteilt hast. -
Liebe Harimaus,
Dein Bericht ist intensiv und beeindruckend. Vielen Dank.
-
Zitat
Original von rienchen
Liebe Harimaus,Dein Bericht ist intensiv und beeindruckend. Vielen Dank.
An die Autoren der letzten Tage: Auch vielen Dank für eure Geschichten. Ich habe heute alle nachgeholt und war von jedem Tag auf seine Art begeistert. Danke schön dafür.
-
@ harimau: Danke für den Beitrag.
-
Schelm harimau, da haben wir aufgeatmet, weil wir an der Apokalypse gerade so vorbeigeschrammt sind und dann tischst du uns solch harten Tobak auf.
Sehr traurig, aber sehr einfühlsam und authentisch beschrieben. Jetzt nehm' ich dir die Sache mit dem Gebiss auch nicht mehr so übel.
-
Wie schön, dass mein Beitrag anscheinend niemand verschreckt hat. Ich hatte anfangs Bedenken, euch kurz vor dem Heiligen Abend mit einem so bedrückenden Thema zu konfrontieren, doch Steffi, churchill und die neuerdings blaubemützte Eule aus dem Westen der Republik haben mich ermutigt, den Versuch zu wagen.
LG harimau
-
Vielen Dank Harimau (s)
Ich halte die Idee dieser "anderen" Weihnachtsgeschichte für sehr gelungen. Sie erinnert daran, dass das FEST nicht überall ein Freudentaumel sein muss, sein kann, sein sollte.
Auch in New York ist noch nicht wieder überall Strom um sich zu wärmen. Denken wir auch mal in diese Mitmenschen
-
:yikesOh mein Gott nun hänge ich doch tatsächlich auch hinterher.
Nach dem ich nun alle Geschenke verpackt habe, konnte ich mir endlich die Zeit nehmen um die 4 fehlenden Geschichten auf einmal zu lesen.
Lieber Glass, danke für deine Monster:eiskristall Geschichte.
Liebe Polli, danke für deine schöne Engelsgeschichte. Sie hat mich gut unterhalten.
Süßes Rienchen,
endlich wieder deine Worte in Form einer Geschichte zu lesen, hat mir doch den Tag versüßt. Danke, aber bitte nicht wieder abtauchen. Wir vermissen dich echt im SWB Fred.Lieber Harimau,
ich kann mich noch sehr gut an die Bilder der Verwüstung erinnern und der Schock, denn auch wir hier so weit entfernt nicht entgehen konnten. Danke, dass du deine Erinnerungen mit uns geteilt hast.So langsam komme ich zur Ruhe und freue mich auf die letzten Geschichten.
GRuß -
rienchen und harimau
Ich habe eure Geschichten gerade gelesen und beide haben mich gleichermaßen angerührt. Es fällt mir schwer, in Worte zu fassen, was mir grad durch den Kopf geht. Vielleicht die Gewissheit, dass auch die größten Katastrophen so etwas wie Hoffnung auf ein Weiterleben zulassen. Danke für diese beiden wirklich einzigartigen Geschichten. -
@ harimau
vielen Dank, dass du deine Erinnerungen mit uns geteilt hast. Dein Bericht hat mich sehr berührt.