Ich musste drei Geschichten nachlesen und alle Geschichten haben mir sehr sehr gut gefallen.
Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?
-
-
Zitat
Original von Johanna
Komm Du erst mal in mein Alter....
Panik -
Idgie, eine gruselige Geschichte! Ich möchte nicht darüber nachdenken das es so sein könnte.
Da ärgere ich mich lieber real über die vielen Kleinigkeiten die uns vor den Feiertagen "angeblich" so stressen.
Danke. -
Danke für diese ganz andere Sichtweise!
-
Gut gemacht , Johanna. Jetzt geh ich in die Heia und träum davon, mehr Zeit für die wichtigen Dinge freizuhalten.
-
Johanna: Deine Erzählung zeigt einen möglichen Weg, wie sich die Zukunft unserer Kids liebevoller, menschlicher und nicht mehr so sehr konsumorientiert entwickeln könnte: durch den Einblick in eine vergangene Zeit, das Nachvollziehen und Beurteilen der Erlebnisse älterer Menschen. Dies ist eine hoffnungsvolle Botschaft, dass Menschen eigenes Verhalten ändern können durch Einsicht und Verständnis, die sehr gut in den Advent passt. Vielen Dank fürs Teilen!
-
Das Weihnachtsfest wieder auf die Werte Beisammensein und Zeit Füreinander Haben zurückzuführen ist ein Wunsch, der in der heutigen Zeit leider kaum noch eine Chance hat, wahrgenommen zu werden. Gerade deshalb war deine Geschichte so wichtig. Vielen Dank, Johanna
-
Zitat
Original von beisswenger
Gut gemacht , Johanna. Jetzt geh ich in die Heia und träum davon, mehr Zeit für die wichtigen Dinge freizuhalten.
Mit träumen ist es leider nicht getan.Danke für deine Geschichte, Johanna. Die Botschaft finde ich wichtig, allerdings ist sie manchmal einfach nicht umsetzbar. Trotzdem schadet es uns allen nicht, wenn wir mehr darauf achten, wie wir unsere Zeit verteilen.
-
Vielen Dank, Johanna, für deinen Beitrag!
-
Vielen Dank für eure schönen Geschichten, Idgie und Johanna!
-
Johanna, ich Deine Geschichten!! Vielen Dank dafür!!
-
Eine schöne Geschichte zum Frühstück am 3. Advent!
Und eine eindrucksvolle Mahnung, nicht zu vergessen, auf was wir uns nur besinnen müssen, wenn wir etwas von der besonderen Wärme der Weihnachtszeit spüren wollen.
Danke, Johanna! -
Danke für deinen Beitrag, liebe Johanna. Du hast uns das Wichtigste am Weihnachtsfest wunderbar vor Augen geführt und ins Bewusstsein gebracht.
-
Wenn ich auch nicht jeden Tag hier auftauche, so lese ich doch täglich die Beiträge im Eulenadventskalender und möchte deshalb hier wieder einmal
DANKE
sagen! -
Heute am Adventssonntag habe ich Zeit, das Eulenkalendertürchen morgens beim Frühstück zu öffnen. Das gelingt mir während der Woche meist nicht. Vielen Dank für diese Geschichte, liebe Johanna.
Zeit ist wirklich ein sehr kostbares Gut. Meist ärgern wir uns, dass wir zuwenig davon haben und vergessen sie zu genießen, wenn es mal möglich ist.
Ich muss grad an ein Bild aus einem alten Fotoalbum denken, auf dem meine Mutter und ich beim Plätzchenbacken zu sehen sind. Ich muss 4oder 5 Jahre alt gewesen sein und meine Mutter hatte damals als selbständige Geschäftsfrau auch sehr wenig Zeit. Trotzdem hat sie das geschafft, mir so kostbare Erinnerungen einzupflanzen. Sie halten bis heute an.
Es braucht nur ab und zu einen kleinen Stups, um sie erneut mit Leben zu füllen und das hast du heute mit deiner Geschichte geschafft. Danke dafür.
-
Ich hasse dieses ständige geheule.
Danke Johanna für diese bewegende Geschichte.Gruß
-
Eine Geschichte, die zeigt, was wirklich wichtig ist. Danke Johanna
-
Schade nur, dass es auch Eltern gibt, die sich eher dafür entscheiden würden, den Kindern die teuren Geschenke zu kaufen, als mehr Zeit für sie zu erübrigen. Vielen Dank für deine Geschichte, liebe Joahanna!
-
Liebe Johanna Du triffst mit der Geschichte denke ich jedes Herz, denn genau so ist es bei vielen Familien die ich kenne.
ZEIT was für ein wunderbares Geschenk.
-
Ganz herzlichen Dank für eure wunderschönen Beiträge, Idgie und Johanna