Voltaire, jetzt muss ich mir tatsächlich die Tränen aus den Augen wischen! Danke, für diese schöne, liebevoll erzählte Geschichte!
Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?
-
-
Ich habe noch einiges an Kommentaren nachzuholen ...
Wow, arter, ich bin beeindruckt! Absolut schön und definitiv das Beste, was ich je von dir gelesen habe.
Liebe Alex … deine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt. Und ich war, wie ich gelesen habe, nicht die einzige. Dieser letzte Satz, über deinen alten Abendstern … Wäre ich Schauspielerin, wäre dass der Satz, an den ich denken würde, um weinen zu können.
Liebe Holle, dein Gedicht fand ich bereits beeindruckend, bevor der Prosa-Text überhaupt losging! Tolle Formatierung und Wortwahl. Die Erläuterung hätte es nicht mehr geben müssen, wobei es danach schön war, nun noch einmal das Gedicht zu lesen. „Sprachmächtige Verdichtung“ hat es gut getroffen.
Liebe Fay, ich will auch in die Vampirweihnacht, menno! Nur eine Frage … wieso steht da plötzlich Arter als Fänger des Nikolaus? Ich dachte, es wäre der Dieter? - Und: Das war doch richtig anständig.
Vielen, vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem kleinen Crescendo.
Keine Angst, ich liebe Weihnachten – aber falls jemand meine Dezemberplanung sehen will … Damit kann ich mich fürs mittlere Management bewerben!PS: Ich trinke bei dann immer den Wein.
Minusch und churchill besonderen Dank, weil ihr euch die Zeit genommen habt, vorher ein Auge drauf zu werfen.
Liebe Imandra: Ich mag Geschichten in Versform so gerne. Vielen Dank, dass du den Kalender damit bereichert hast. Und was für eine süße Flederkatz!
Liebe Nicole, Ich bin immer beeindruckt, dass jeden Tag neue Themen auf den Tisch kommen! Jetzt eine Trennung. … das zeigt mir, wieso ich Weihnachten komplett auf Familie baue. Und ich liebe die ganzen Adjektive!In meinem Mund bleibt die bittere Frage zurück: Trennen sich Männer wirklich wegen des Alters?
Lieber Dieter, der verlorene Glaube … mir hat besonders der Einstieg gefallen, in dem das thematisiert wurde. Ich wünschte mir auch so manches Mal, ich könnte noch alles mit dem Glanz Kinderaugen sehen.
Aber das schafft sie alles eine Stunde vor Beginn?
Liebe Groupie, eine tolle Idee. Und was für eine glorreiche Umsetzung! – sollte ich je Bedarf haben, melde ich mich wegen eines Jobs bei dir, ne? – Bitte, bitte, stampf den Blog dann nicht ein! So viel schöne Arbeit … bennen ihn im Zweifelsfall lieber um.
PS: Zum Glück weiß ich, dass du Weihnachten genauso gern feierst wie ich.Lieber Voltaire, das ist so … traurig. Danke dafür. Ich persönlich denke, dass zur Besinnung in der Weihnachtszeit auch intensiver Schmerz gehören kann. Und dass es auch zur „inneren Einkehr“ gehören kann, diesen einmal auszuhalten.
PS: Eure Kommentare sind manches Mal mindestens so poetische wie die Beiträge.
-
Voltaire: Mir geht´s wie Alex. Diese Geschichte berührt eine der tiefsten Sehnsüchte in vielen, wenn nicht allen Menschen. Vielen Dank für´s Erzählen.
-
Sehr schön, lieber Kollege, deine Geschichte hat mich tief berührt.
Meine Vermutung zur Entstehungsgeschichte:
Ich vermute, dass du mit dem Kollegen Didi an einem Blitz & Donner-Novemberabend irgendwo an der Nordseeküste einen Schreibwettbewerb veranstaltet hast - unter dem Motto "Herzergreifende Xmas stories", wie weiland Mary Shelley & Lord Byron samt Konsorten am Genfersee. Ist es nicht so? -
Voltaire
Ich habe einen dicken Kloß im Hals. Hab vielen Dank für diese tolle Geschichte, die mich sehr berührt hat. -
Eine richtig zarte Seite offenbart uns Voltaire mit seiner Geschichte. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür!
Eigentlich hatte ich ja eher mit "Weihnachten beim HSV in Hamburg" gerechnet.
-
[quote]Original von JASS
Ich habe noch einiges an Kommentaren nachzuholen ...Liebe Fay, ich will auch in die Vampirweihnacht, menno! Nur eine Frage … wieso steht da plötzlich Arter als Fänger des Nikolaus? Ich dachte, es wäre der Dieter? - Und: Das war doch richtig anständig.
quote]Liebe Jass,
Arter hat doch den Braten am 6.Dez gefangen. (Blasenentzündung)
Didi hat ihn nur aus dem Keller geholt.
Jass, wenn es eine Fortsetzung gibt bist du und Vingela dabei.
Jass und Vingela, die beiden französischen Vampirmädchen aus Paris, sind wirklich schrecklich fies.
Gruß
-
Danke Voltaire !
Du hast mich zu Tränen gerührt!
-
Lieber Voltaire!
Ich fühle mich gerade ganz reich beschenkt.
Danke für diese wundervolle Geschichte.
[SIZE=7]Edit schiebt ein h nach.[/SIZE] -
Lieber Voltaire,
eine sehr bewegende Geschichte. Allerdings habe ich erst kurz vor Ende gemerkt, dass die Geschichte von einem Mann erzählt wurde. Und auch wenn sie so schön romantisch ist, sehe ich darin nur ein verlorenes Leben. Wie traurig.
Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre, dann hätte ich gesagt:
"Suche dir eine Frau für dein irdisches Leben, ich warte auf dich in der Ewigkeit."
Dieser Kalender ist genau wie dein Beitrag etwas Besonderes. Jeden Tag bin ich erneut erstaunt darüber, dass man so viele verschiedene Gedanken und Geschichten darin entdecken kann. Deshalb auch noch einmal einen großen Dank an alle Anderen.
Gruß
-
@ Groupi: Die Idee mit der Weihnachtsplanerin ist ja toll. ... Schöne Geschichte!
@ Voltaire: Da bleibt nicht viel zu sagen, außer dass mich diese Geschichte sehr berührt hat und mir Gänsehaut beschert hat. Vielen Dank für diese wunderbar ergreifende Geschichte.
-
Voltaire, wie traurig und wie unbeschreiblich schön!! Danke
-
Eine wunderschöne und ergreifende Geschichte. Danke Voltaire
[SIZE=7](Den einen oder anderen Vertippser übersehe ich da )[/SIZE]
-
@ Voltaire: Ich kann mich den anderen nur anschließen: Danke für diese tolle und wunderschöne Geschichte.
-
Herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare.
-
Danke Voltaire, eine ganz wunderbare Geschichte.
-
@ Weihnachts-Groupie
Danke für diese klasse und soooo aufwendig umgesetzte Idee. Dein Blog ist richtig toll geworden. Schade, dass du ihn nach Weihnachten wieder schließen willst.@ Voltaire
Eine wunderschöne, sehr gefühlvolle Geschichte. Sie ist hat mein Herz berührt und ich will fest daran glauben, dass sie wahr ist. Dankeschön!Ich freu mich jetzt schon auf das heutige Türchen, denn der Inhalt des Eulen-Adventskalenders ist wirklich viel viel besser als Schokolade
-
@ Voltaire
Eine Geschicht die mich tief berührt hat. Auch ein paar Tränchen konnte ich nicht zurück halten.
@ Idgie
Auch Dir eine dickes Danke für die schöne Geschichte
-
Es ist wohl ein ewiges Gesetz, dass die Gegenwart irgendwann einmal "Die gute alte Zeit" wird.
-
Eine tolle Geschichte! Vielen Dank.