Vielen Dank, imandra.
Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?
-
-
Zitat
Original von Lesebiene
Der Eulenkalender ist sooooooooooo schön! Nicht nur wunderbare Stories und Gedichte, auch noch kalorienfrei.
Das find ich auch! Hab die ersten Tage nicht so wirklich verfolgt, aber nun fast alles nachgelesen. Vielen Dank an alle, die sich soviel Mühe mit diesem schönen Adventskalender geben!Imandra, dein Gedicht gefällt mir sehr!
-
Zitat
Original von Schnuckerle
wunderschön und wie ich meine voll aus dem Leben gegriffen. Jeder der eine Katze hat, wird das bestätigen.
Besonders wer 'ne Flederkatze hat -
Liebe Nicole, danke für deine Geschchte, die mich nachdenklich und ein wenig traurig zurückgelassen hat.
Denn leider sind auch an Weihnachten und vor allem am heiligen Abend viele Personen einsam und allein. -
Es gibt so Weihnachtsfeste, bei denen man sich so gar nicht an der allgemeinen Freude und Besinnlichkeit beteiligen kann. Meist hat das mit dem Verlust eines geliebten Menschen zu tun. Dies hast du in deiner Geschichte sehr schön wiedergegeben, Nicole.
Toll fand ich das Ende, wie so eine kitschige Leuchtschrift dann doch noch einen Hauch von Versöhnlichkeit hereingebracht hat. Danke, Nicole
-
Eine schöne Kurzgeschichte, Nicole, einfühlsam geschrieben, aber nicht schmalzig, dazu noch mit einem unerwarteten, dennoch absolut überzeugenden Ausgang. Mir hat besonders gefallen, dass du glaubwürdig zeigst, wie ein solches Verlusterlebnis zu einer durchaus hoffnungsvollen Selbstreflektion führen kann, wenn man bereit ist, sich nicht im Schmerz zu verlieren. Zudem ist die Story fein ausbalanciert und stilistisch beeindruckend.
Insgesamt ein wunderbarer Tagesanfang, sie zu lesen! -
Liebe Nicole,
realistisch, gefühlvoll - eine Geschichte ohne falsche Sentimentalität, eine Geschichte die (leider?) aus dem Leben gegriffen ist.
Großartig geschrieben.
Ich bin wirklich begeistert.
-
Liebe Nicole, es war eine schöne Geschichte, die nur einen Fehler hat !!!!!!!
Viel viel zu kurz
-
Danke für diese Geschichte
-
Schöne Geschichte. Hat mir gut gefallen.
-
Liebe Nicole: es ist dir aus meiner Perspektive gut gelungen, eine authentische Bestandsaufnahme nach einer Trennung darzustellen. Ich war "drin" in dieser Erzählung, konnte Gefühle und Argumente nachvollziehen. Gut gefallen hat mir auch, wie es deine Protagonistin schaffte, aus einer kleinen Zufälligkeit einen Bezug herzustellen, der ihr für den nächsten Moment Kraft schenkte. Vielen Dank für diese Erzählung!
-
Juhu, zwei Türchen auf einmal heute! Danke an Imandra und Nicole- Deine Geschichte ist großartig!
-
Liebe Nicole,
eine sehr schöne Geschichte.
Gruß
-
Ihr Lieben,
ich freu mich riesig, dass euch die Geschichte gefällt - danke!Ursprünglich wollte ich eine Weihnachts-Liebesgeschichte schreiben (liegt bei mir ja nahe ) , dachte dann aber: ach nee, da gibt's ja schon so viele. Und musste dann an die Weihnachten denken, die ich in meinen Single-Jahren allein verbrachte, weil ich zwar rein theoretisch eine große Verwandtschaft habe, aber praktisch keine wirkliche Familie und alle Freunde eben familiär eingebunden waren an diesen Tagen oder schlicht nicht da.
Ich bin eigentlich ein Mensch, der sehr gut für sich sein kann und das auch braucht, aber gerade an Weihnachten ging für mich Alleinsein wirklich sehr schnell in Einsamkeit über, weil diese Zeit so sehr mit Familie, Zweisamkeit, Liebe, Happy-Ends etc. verbunden ist - und man das auch kaum aus dem Kopf bekommt, da man allenthalben mit diesen Vorstellungen überflutet wird.
Und dieses Um-Denken, das bei mir in jenen Jahren stattfand, wollte ich dann der Ich-Erzählerin der Geschichte mitgeben.(Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Ex-SchwieMus mit Kaninchenbraten-Fimmel ist übrigens rein zufällig! )
@ Holle
was ich noch sagen wollte ...
ZitatOriginal von Holle
Jetzt darf ich mich doch nochmal bedanken bei den Büchereulen Nicole, Selma, vorleser, Ritchie, Regenfisch, Nofret78, harimau und Mia08: die Veröffentlichung dieses Gedichts mit der daraus weiterentwickelten Geschichte war für mich ne echte Zitterpartie, aus der ihr durch eure Anerkennung ein schönes Vorweihnachtsgeschenk gemacht habt! Vielen Dank!Das kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen, ich hatte auch ordentlich Bammel, zum ersten Mal hier eine Geschichte beizusteuern.
Aber Dein Mut hat sich absolut gelohnt!
@ Schnuckerle
Das war für mich die größte Hemmschwelle dabei: die notwendige Kürze ... Ich hatte sehr große Bedenken, ob ich das überhaupt hinkriege, was Kurzes, was Kleines.
Ich bin ja ansonsten eher für das Breite, Epische nicht unter 500 Seiten.@ imandra777
Dir auch noch ein Danke für das Flederkatzen-Gedicht - das mochte ich sehr, eine superschöne Idee!
Edith meinte, meine Grammatik in diesem Beitrag sei verbesserungswürdig ...
-
Liebe Nicole, vielen Dank für diese anrührende, nachdenklich machende Geschichte.
-
Das sind Geschichten, in denen man niemals die Hauptperson spielen möchte. Gerne gelesen, liebe Nicole, ebenso wie die Verse der Kollegin immandra777 (was für ein nick!).
-
Zitat
Original von beisswenger
ebenso wie die Verse der Kollegin immandra777 (was für ein nick!).Wieso, was ist mit meinem Nick? ([SIZE=6]btw: der Nick schreibt sich nur mti einem "m" :grin)[/SIZE]
-
Liebe Nicole!
Vielen Dank für die Geschichte hinter dem 11. Türchen. Sie gefällt mir sehr![SIZE=7]edit meint, ich sollte Zahlen endgültig aus meinem Leben streichen.[/SIZE]
-
Ach so, dann macht es Sinn, also heißt du Imandra und bist am 07.07.07 geboren, also 105 Jahre alt. Rüstige Seniorinnen weilen unter den Eulen, find ich gut!
-
Zitat
Original von Regenfisch
Liebe Nicole!
Vielen Dank für die Geschichte hinter dem 12. Türchen. Sie gefällt mir sehr!Die hinter dem 12. Türchen kommt erst morgen, verehrte piscis pluviae!