Die heutige Geschichte des Adventskalenders ist mir glücklicherweise gänzlich fremd. Ich hätte auch ne Lösung, aber damit muss ich bis nach meiner Geschichte warten. Vorher kann ich das leider nicht verraten. Sind ja nur noch ein paar Tage :rolleyes. Ich hoffe, dass das keine erlebte Unterhaltung ist, JASS!?!
Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?
-
-
Schöner Beitrag, JASS!
-
Jass, vielen Dank für das Gespräch.
:gruebelIrgendwie kommt mir das sogar ein wenig bekannt vor.
Gruß
-
... mir ist es leider auch nicht fremd und wenn man das so liest, ist man schon betroffen ...
-
Sehr schön Jass, exakt das, worüber ich auch schon schreiben wollte, was ich allerdings immer wieder vergesse, wenn Weihnachten naht. Und je patchworkiger, umso komplizierter. Hat mir gut gefallen.
-
Klasse! Die Standardadventssdiskussion schlechthin. Hat mir sehr gefallen. Erwähnte ich schon, dass ich den Eulenkalender genial gut finde?
-
Wieder eine echt tolle Geschichte!
Ich hätte übrigens gern Wein.
-
Oh liebe Jass: dein Beitrag mit dem genialen Titel (mein musikalischer Anteil muss ihn immer wieder "verkosten"):
ZitatCrescendo der Weihnachtsplanung (gekürzte autorisierte Fassung)Ein vielstimmiges Weihnachtsstück, gespielt vom Familienensemble.
eingebettet zwischen Kaffeetrinken und Abendessen, hat mich gerade mit einer großen Erinnerungssynphonie überflutet. Du hast es so gut geschafft, die Gesprächsstränge nebeneinander/übereinander/durcheinander herlaufen zu lassen und sie lose zu verknüpfen! Die Themen, die Wortwahl, die Plattitüden, Vermutungen: dieser Gesprächsausschnitt ist aus dem Leben gegriffen. Ein sehr kunstvoller Teppich, unterfüttert mit den Fäden des Amusements, des Genervt-Seins und der Melancholie meiner Erinnerung. Wunderbar! Vielen Dank!
-
Liebe JASS,
musste sehr schmunzeln und natürlich ist auch viel Wahrheit dabei. Ich danke Dir, Du weißt ja, wofür! Habe es sehr gern gelesen!
-
Der Adventskalender macht mir,wie jedes Jahr, große Freude !
Danke an alle Autoren. -
Danke JAZZ.
Schöne Geschichte und so wahr. Man könnte sich vierteilen um allen gerecht zu werden.
-
Jass, Weihnachtsstimmung der anderen Art. Auch das ist Advent. Man versteht, dass Weihnachten in solchen Konstellationen eher stressreiches Gehetzte darstellt, statt besinnliche Einkehr. Danke, dass du uns diesen Aspekt in so genialer Form nahegebracht hast.
-
Danke, Jass.
-
Danke Jass für diese Geschichte. Voll aus dem Leben gegriffen konnte auch ich mich darin finden.
-
Zitat
Original von churchill
Schick.
Ihn.
Ab.Ich wusste, warum ich dies schrieb: Toller Text!
-
Vielen Dank, JASS! Die Stimmen klingen immer noch im Ohr.
-
Danke JASS :waveDas kam mir auch sehr bekannt vor...
-
Fein gemacht, JASS, diese Dialoge. So ist's im richtigen Leben. Tonfall, Stimmung - alles fein beobachtet und toll wiedergegeben! Hat mir viel Spaß gemacht!
-
JASS, Fay, ich habe eure beiden Beiträge gerade eben hintereinander gelesen und diese Gegensätzlichkeit hat ihren besonderen Reiz.
Fay, witzige Idee und JASS diese Dialoge kenne ich auch, aber ich bin froh, dass es sie hier bei uns zu Hause vor allem an Heiligabend nicht gibt.
Danke an euch beide! -
Wunderschöne Geschichten Jass und Fay. Gerade bei Fay musste ich doch sehr lachen. Einfach herrlich zu lesen.
[SIZE=5]Und jetzt kommt morgen schon mein Beitrag... der könnte nun auch in einem Loch verschwinden.... die Beiträge waren bisher wirklich super gut... [/SIZE]