Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?

• Zitat

Original von AlexBerg

Ich habe mich gerade RIESIG über eure Beiträge zu meiner Geschichte gefreut, vor allem, dass ich es geschafft habe, euch so zu berühren, Kindheitserinnerungen zu wecken und sogar ein paar Tränen zu entlocken! Wie schön! :-]

Ich muss gestehen, dass auch ich Tränen in den Augen hatte. :knuddel1

• Liebe Alex, auch ich habe Tränen in den Augen gehabt beim lesen ( und wisch mir schnell verstohlen noch eine weg ) - danke Dir, für diese wunderschöne, berührende Geschichte. Die ist mir echt ans Herz gegangen. :-)

• Zuerst einmal bedanke ich mich bei Frau Holle für die Schneeflocken, die mich fast zeitgleich mit ihren Weihnachtsbaumgedanken umhüllt haben. Und dann bedanke ich mich für das Vergnügen, das ihre Zeilen in mir ausgelöst haben. Merci.

• Das ist das Schöne an dem Büchereuelenadventskalender. Es kommt soviel Gutes zusammen, immer wieder anders, immer wieder überraschend. Holle, ich mag deine bildgewaltige Schreibe sehr. Diesmal meinte ich zunächst eine etwas verknappte Holle zu lesen, in dieser verblüffenden Textkunst. Dann aber doch nochmal das Ganze in der kompletten Holle-Version. Eine ganz andere Version von "Driving Home for Christmas", mit der natürlich verspäteten Bahn. Dieser Beitrag hat mir ausgezeichnet gefallen. Danke, liebe Holle!

Übrigens hat die Kurzversion schon fast genauso gewirkt wie die lange ;-) :wave

• Die Geschichte heute von Holle hat mir auch sehr gut gefallen. Toll fand ich die Auflistung der Wörter, die sich dann später in der Geschichte wiederfanden. Sehr schön! :-] Danke auch Dir für die wunderbare Story.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Liebe Büchereulen:
    ich habe richtig rote Ohren bekommen durch eure freundlichen und kundigen Worte, meinen Beitrag zum Adventskalender betreffend. Aufrichtigen und herzlichen Dank für dieses ermutigende Feedback!

Fay: du hast als Erste heute morgen reagiert und meine Unsicherheit bezüglich der Rezeptanz meiner Arbeit sehr gemildert. Ich habe keinen Abstand zu meinen eigenen Arbeiten, egal, ob ich male, singe, schreibe etc.... und kann die anderen unsicheren TeilnehmerInnen gut verstehen.

beisswenger: deinen Dank für die Schneeflocken hab ich an meine diesjährige Marie weitergegeben. Das Mädchen war so begeistert, dass sie garnicht mehr mit dem Bettenschütteln aufhören wollte und nun tobt hier im Bergischen seit Stunden ein Schneesturm ;-) ... aber alle sind heil wieder durch das Verkehrschaos nach Hause gekommen.

Voltaire: deine Bienen schmecken süß!

arter: du hast ein gutes Verständnis für das, was ich produziere.... und hast natürlich recht mit deiner Bemerkung bezüglich der Kurzversion, die eigentlich eine Art Gedicht sein sollte. Aber ich bin Pädagogin, und so entstand, quasi erläuternd, die Geschichte zum Gedicht. Ich hab mich selbst im Spiegel angesehen und die Augen zum Himmel verdreht....

Sonne79, rienchen, Kirsten Slottke, Dieter Neumann, kuschelhundchen, Lesebiene, Saiya, imandra777: ihr habt diesen 7.Dezember im Advent für mich zu einem bemerkenswerten Tag gemacht. Euch allen nochmal vielen Dank!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

• Endlich hatte ich Zeit das 7. Türchen zu öffnen und dein Beitrag, Holle, hat mich an diesem total chaotischen Tag inne halten lassen - und zwar auf eine ganz besondere Weise.

Vielen Dank für die wunderbar gelungenen Zeilen! :knuddel1

• Ayasha: ich freue mich sehr über das, was du mir schilderst. Dankeschön, dass du es mit mir teilst!

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Ich gebe gerne zu, beeindruckt zu sein. Die Messlatte aus den Vorjahren lag hoch. Wie schon die Beiträge der ersten fünf Tage haben mich die Texte von Alex Berg und Holle begeistert. Bei Alex gut gemachte Emotionalität, bei Holle sprachmächtige Verdichtung. Von Pädagoge zu Pädagogin: Wir sollten nicht immer erklären wollen ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)