Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?
-
-
Oh, sind eure Geschichten toll. Bevor ich mich nach diesen fantastischen Geschichten nicht mehr traue, schicke ich mal besser meine ganz schnell ab. Mir ist endlich was weihnachtliches eingefallen; offenbar brauche ich etwas Zeitdruck.
-
Zitat
Original von Nicole
Jetzt wollte ich grad hier vermelden, dass ich meinen aller-aller-ersten Beitrag für den Adventskalender abgeschickt habe - nur ging das auch im dritten Versuch leider nicht: "Undelivered Mail Returned to Sender" meint Outlook, mit dieser Fehlermeldung:Requested mail action aborted: exceeded storage allocation 552-Quota exceeded.
Was mach ich jetzt?
Huhu Nic,
deine Geschichte ist 3x eingegangen, also gaaaanz ruhig bleiben!! Ich hatte dich auch schon im Eröffnungsbeitrag als "Betrag ist eingegangen" gekennzeichnet - immer dort zur Not nachschauen. -
Zitat
Original von Idgie
Oh, sind eure Geschichten toll. Bevor ich mich nach diesen fantastischen Geschichten nicht mehr traue, schicke ich mal besser meine ganz schnell ab. Mir ist endlich was weihnachtliches eingefallen; offenbar brauche ich etwas Zeitdruck.Warum sollst dir anders gehen als mir. Ich schlottere auch schon vor Angst. Ich hätte jetzt definitiv nicht mehr eingereicht. Kaum noch zu toppen.
-
Ach weißt du Fay, am Ende wird es jedes Jahr am 24.12. mit der Zuverlässigkeit einer schweizer Präzisionsuhr durch churchill getopt. Es gibt halt Gesetzmäßigkeiten, gegen die man nichts ausrichten kann. Und wahrscheinlich auch gar nicht will.
-
Nach drei Tagen ohne Internet, also auf Entzug, finde ich alle Geschichten außergewöhnlich.
Außergewöhnlicher finde ich arters Beitrag. Kompliment -
arter
Danke, eine wirklich sehr tolle Geschichte.
-
Skt. Nikolaus macht grad mal eine Verschnaufpause und bedankt sich zwischendurch bei allen, die sein Gejammer so großmütig ertragen haben. Und falls die Welt doch nicht untergegangen sein sollte, verspricht er, im nächsten Jahr wiederzukommen und nochmal einige Sachen klarzustellen.
-
Liebe Alex,
was wäre die Vorweihnachtszeit ohne diese Geschichten, die hoffentlich viele andere Menschen einfach mal ein wenig innehalten lassen, sie zum Nachdenken anregen. Wäre schön wenn - nicht nur in der Vorweihnachtszeit - ein wenig mehr Muße und das Besinnen auf das Wesentliche im Vordergrund stehen würden. Bräuche machen eben auch nur dann einen Sinn, wenn man sie nicht sinnleer begeht.
Eine wunderbare Geschichte.
Diese Geschichte animiert gerade dazu, sich ein wenig zu erinnern, sich ein wenig Zeit zu nehmen selbst eine kurze Reise in die eigene Vergangenheit zu unternehmen.
Liebe Alex, ganz lieben Dank für diesen großartigen Beitrag.
-
Danke, Alex, für diese wunderbare Geschichte!
Sie hat mich tief berührt und gerührt - und am Ende haben sich sogar zwei Tränchen in meine Augen geschlichen. -
arter und Alex, wieder zwei sehr schöne Geschichten. Danke dafür!
-
Eine sehr schöne Geschichte Alex. Danke für das morgendliche Lesevergnügen.
-
Eine sehr schöne Geschichte. Vielen Dank, Alex!
-
Alex: jetzt hast du mich alte Romantikerin aber voll erwischt!
Deine Geschichte ist so rund und komplett mit den Bildern und Emotionen, die sie hervorruft:
ich bin richtig dahingeschmolzen und freue mich auf heute Nachmittag,
wenn meine Töchter mit ihren Kleinen hier auf den Nikolaus warten.
Ich wünsche dir einen schönen, stressfreien, freudevollen Tag!
Dankeschön! -
Auch die heutige Geschichte war wieder sehr schön Alex
-
Ach, AlexBerg, wie schöön! Danke.
-
Wunderschöne Geschichte, liebe Alex! Das märchenhafte Geschehen erlebt man selbst, fühlt mit, sieht die Bilder vor sich und ist - zumindest ich - so angerührt, dass der Gedanke an einen Tee mit Rum aufkommt.
Ist aber dafür noch etwas früh am Tage ... -
Zitat
Original von Dieter Neumann
.........dass der Gedanke an einen Tee mit Rum aufkommt.
Ist aber dafür noch etwas früh am Tage ...Ach was.....
......Tee mit Rum (aber nicht zu wenig!!! :bruell) passt immer! -
Zitat
Original von Voltaire
Ach was.....
......Tee mit Rum (aber nicht zu wenig!!! :bruell) passt immer!Man hört ja, dass die Stimmung in einer gewissen Hamburger Behörde besonders locker sein soll. Jetzt ahnen wir den Grund ...
-
Hallo Alex, das war jetzt ein etwas anderer Nikolaus, als der von gestern, aber einer der weihnachtliche Stimmung vermischt mit ein wenig Wehmut vermittelt. Hat mir gut gefallen!