Gibt es nicht?
Na, ja. Zur Not hat Groupie ja noch einen real name, den sie eigentlich ganz gern mag.
Gibt es nicht?
Na, ja. Zur Not hat Groupie ja noch einen real name, den sie eigentlich ganz gern mag.
ZitatOriginal von Groupie
Gibt es nicht?
Nicht nur sie.....
Abgeschickt!
Edit: wie niedlich, Lesebiene!
Den Barbarazweigbrauch gibt es bei uns auch, Biene. Schöne Geschichte
Vielen Dank, Biene! Bei uns wird Barbaraweizen gesät, was ich nachher auch mit den Kindren noch mache.
ZitatOriginal von Richie
Lesebiene, die Geschichte hat mir gut gefallen. Bitte sag mir doch was ist ein "Ribbelkuchen", ich kenne den Ausdruck nicht?
Dem schließe ich mich voll inhaltlich an - auch, was den Ribbelkuchen betrifft.
@ beisswenger - Aliens, was auch sonst. Danke für die Geschichte.
Fragen über Fragen :gruebel. Was ist eine Datsche?
Dieser Brauch ist mir total unbekannt. Wir also wir Nordlichter (oder vielleicht nur ich) machen sowas zu Ostern.
Verwirrt schaut und fragt sich auch was Ribbelkuchen ist.
Hife und ich muss noch immer die offenen Fragen vom Tag zu vor klären.
Was bitte ist Barbaraweizen?
Außerdem mache ich mir langsam über meinen Beitrag gedanken.
Sollte ich vorwarnen, dass er nicht geeignet ist es seinen Kindern vorzulesen? War das eine Vorraussetzung und können wirklich alle Eulen Spaß vertragen?
Gruß
Eine Datsche ist ein ostzonales Wochenendhaus.
Eine Datsche ist ein Gartenhäuschen (DDR-Begriff), kommt vom russischen [datscha] für Häuschen.
Danke Dori und Voltaire, eine offene Frage weniger^^.
also meine Oma sagte zu Streußelkuchen immer Ribbelkuchen. Da sie vom Erzgebirge war, denke ich das es bei Lesebiene auch so heißt.
Danke. Ich dachte im ersten moment an einen Reibekuchen. Also Kartoffelpuffer.
Ja, beim Reibekuchen war ich auch gelandet^^.
Fay: ich bin schon gespannt auf deinen Beitrag. Meiner ist auch nicht für Kinder geschrieben... aber Vielseitigkeit ist doch was Schönes für unseren Kalender.
Boa Holle, da bin ich aber froh. Dann bin ich nicht alleine.
Aha, das ist wohl alles katholisch oder? Ich meine sonst würde ich doch einen Hauch einer Ahnung haben oder bin nur ich so unwissend?
Fay fühlt sich gerade irgendwie :help.
Allerdings finde ich die Biersorte Barbaraweißen auch schick dazu Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Mhm, lecker.
ZitatOriginal von Fay
Aha, das ist wohl alles katholisch oder?
Die Datsche eher nicht.
ZitatOriginal von Dieter Neumann
Die Datsche eher nicht.
Didi du bist soooo doof. Nee, aber auch die Datsche kennt keiner im Norden. Bei uns heißt das schließlich Gartenlaube. Bei uns spricht man Deutsch.
Editiert einen Smilie. Didi
ZitatOriginal von Fay
Bei uns spricht man Deutsch.
Na, das halte ich für ein Gerücht ;-)!