Adventskalender 2012 - Werden wir den 22., 23. und 24. noch erleben?
-
-
rienchen, Danke für deine wunderschöne Geschichte. Es war eine echte rienchen-Geschichte, die mich total begeistert hat. "Eine Schneise der Empörung" solche Formulierungen sind einfach dein Markenzeichen und es war sehr schön, mal wieder etwas von dir zu lesen.
-
Puh. rienchen, deine Geschichte ging mir im wahrsten Sinne des Wortes nahe.
Danke für das Happy End ... -
Ganz tolle Geschichte, rienchen, die sofort einfängt! Realistischer, glaubwürdiger Plot, mit wunderbar knackigen Sätzen in deinem ganz eigenem Stil fesselnd erzählt, ohne Gefühlsduselei und dennoch (oder besser: genau darum) bewegend.
Wirklich klasse!PS: Habs kopiert und in meine Vorlesemappe für Weihnachtsgeschichten gelegt. Brauche jetzt nur noch 'ne pn mit deinem richtigen Namen - oder soll ich immer "von rienchen" sagen, wenn ich das irgendwo zum Besten gebe?
-
Liebes rienchen,
Ich mag deine Sprache in deinen Geschichten total gerne. Eigentlich müsste man diese Geschichte laut vorlesen, damit nicht nur die Inhaltsebene, sondern auch die Sprachebene richtig gewürdigt werden kann.
Edit hat Tippfehler beseitigt.
-
"DJ mit Smileymaske"... eine Anspielung auf Mike Candys? Dann kann ich den Wutausbruch "und ich ertappte mich bei dem Wunsch, ihm seine Smileymaske vom Kopf zu reißen und solange darauf herumzuspringen, bis der Smiley endlich heulte" durchaus nachvollziehen.
-
Liebes rienchen - einfach danke für die schöne Geschichte!
-
rienchen, eine ganz besondere Geschichte mit wunderbaren Formulierungen. Danke.
-
Huhu Ihr Alle!
Ich freue mich ja so, dass die Geschichte Euch gefällt, mir ja so unglaublich die Flatter gegangen.
ZitatOriginal von Seinfeld
"DJ mit Smileymaske"... eine Anspielung auf Mike Candys? Dann kann ich den Wutausbruch "und ich ertappte mich bei dem Wunsch, ihm seine Smileymaske vom Kopf zu reißen und solange darauf herumzuspringen, bis der Smiley endlich heulte" durchaus nachvollziehen.Allerdings. Einfach mal bei Youtube "If the world would end.." eingeben. Aber vorsicht, ist echt nur für Hartgesottene.
-
Ein typisches (Schnatter-) Rienchen
Super....
-
Auch mir hat rienchens Geschichte sehr, sehr gut gefallen! Danke schön!
-
Wie im echten Leben! Ich höre eigene Erfahrungen heraus. Genau deshalb berührt einen die Geschichte so sehr. Viele haben wohl schon das eine oder andere selbst mitgemacht: Weihnachten nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen und der Wunsch nach einem Neuanfang
-
Vielen lieben Dank, rienchen!
-
Danke für diese sehr sehr schöne Geschichte, rienchen
-
Danke rienchen!
-
Eine richtig wunderbare Geschichte, die mich tief berührt hat und mir fehlen die Worte, wie schön diese Geschichte ist ... Vielen, vielen Dank dafür!!
-
@ polli + rienchen: Danke für eure schönen und tollen Beiträge!
@ Beisswenger, AlexBerg + Idgie: Dankeschön, für euer nettes Feedback.
-
rienchen, ich bin hin und weg. Danke!!!
-
Eine tolle Geschichte rienchen. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Das Lokal "Destille", kenne ich, das gibt es in meiner Unistadt, eine Raucherkneipe. Aber du spielst nicht zufällig auf ien echtes Lokal an, oder?
-
Klar doch gibt es die Destille, inklusive Piet und seinen Spezialcocktails. Oft verflucht habe ich ihn auch schon. Am schlimmsten sind seine "Feigendinger". (Steht tatsächlich so auf der Karte- "Feigending"). Eine Dosenfeige, in Alkohol eingelegt, wird brennend serviert.
Das Schöne an dieser Destille: es gibt sie in jeder Stadt, überall da, wo man sich wohl fühlt.