Geschenktipp gesucht: 50. Geburtstag

• Hallo ihr Lieben!

Heute suche ich mal ein wenig Inspiration. Ein alter Freund von mir hat bald seinen 50. Geburtstag und ich möchte ein Buch schenken, da wir leider nicht zusammen feiern können und ich es per Post senden muß.

Ich habe ihm schon mal große Freude mit den Biographien von Helmut und Loki Schmidt gemacht, außerdem kocht und backt er sehr gerne.

Das Buch sollte möglichst neu erschienen sein, da ich seinen ganz aktuellen Bücherbestand nicht kenne und lieber auf Nummer sicher gehen will.

Im Zweifelsfall werde ich "Green Box" schenken, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Habt ihr bessere Ideen für mich? :gruebel

Danke schon mal für euren Input! :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich könnte mir vorstellen, dass Du mehr Tipps erhälst, wenn Du bei den Koch- und Backeulen oder in "Allerlei Buch" nach Neuerscheinungen in dem Bereich fragst.
    Ich selber habe leider keine Idee, sorry, da das so gar nicht meine Rubrik ist.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich will ja gar nicht speziell ein Koch-/Backbuch, das ist nur EINE der Optionen. ;-)

Wenn Lektüre, dann neu, interessant, anspruchsvoll, keine Vampire und ähnliches Gesockse, dafür aber gerne auch biographisch. Darf auch gerne ein toller Bildband sein.

Obergrenze: ca. 30 EUR

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ach so.
    Dann würde ich dieses hier empfehlen. Ist neu, interessant und anspruchsvoll und ohne Gesocks*g*, aber ist nicht biographisch, aber ein sehr toller Roman.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor