LR-vorschlag der Querbeetlesegruppe: Kleopatra von Margaret George ( 18.12. 2012)

• Zitat

Original von nofret78
    Dann hoffen wir, das es ein spannendes Buch wird - eine spannende Lebensgeschichte hat die gute Dame ja aufzuweisen :lache
    ...

Ich fand den Roman recht gut geschrieben, deshalb bin ich ja auch bereit, ihn noch einmal zu lesen. :grin
    Es liest sich etwas flüssiger als "Maria Stuart", fand ich. ;-)

• Die Einteilung paßt auch bei meinem Buch.
    Das sich das Buch besser lesen läßt als Maria Stuart freut mich sehr. Aber ich habe auch Heinrich VIII innerhalb einer Woche gelesen. Aber bei Maria springt der Funke einfach nicht über. Jetzt hoffe ich auf Kleopatra! :wave

• Zitat

Original von bibliocat
    Die Einteilung paßt auch bei meinem Buch.
    Das sich das Buch besser lesen läßt als Maria Stuart freut mich sehr. Aber ich habe auch Heinrich VIII innerhalb einer Woche gelesen. Aber bei Maria springt der Funke einfach nicht über. Jetzt hoffe ich auf Kleopatra! :wave

Kleo liest sich von Lesetempo eher wie Heinrich, kann ich mich erinnern. Ich habe damals alle drei in einem Jahr gelesen, weil ich Margaret George da gerade für mich entdeckt hatte. ;-)

• Zitat

Original von bibliocat
    Die Einteilung paßt auch bei meinem Buch.

same here

aber da hab ich dann doch Hoffnung :-]

• Ich werde mir wohl noch die Kindle-Ausgabe leisten, knapp 1000 Seiten im Hardcover mag ich nicht mit mir rumschleppen.
    Aber die Abschnitte finde ich etwas groß. Selbst bei viel Freizeit wird es mir schwerfallen 200 Seiten am Tag zu lesen. Ich habe gesehen, dass das Buch in "Scrolls" aufgeteilt ist, 1 - 10 plus Olympos, könnten wir uns nicht an diese Einteilung halten?

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Magst Du Abschnitte dann posten wenn du sie hast Nachtgedanken?

Das Buch ist schon sehr umfangreich, daher erschienen mir mehr als 8 Abschnitte schon viel. Wieviele Abschnitte würde das dann ergeben?

Bei meiner Ausgabe stehen nur die Kapitel und die sind in Schriftrollen ( die Abschnitte ) unterteilt ...

• Genau, die Schriftrollen, das wären dann 11 Abschnitte. macht die leseabschnitte ein bisschen kleiner, aber natürlich mehr Arbeit für Wolke. Wenn ich zu Hause bin, poste ich mal die entsprechenden Kapitel, die Seitenzahl kann ich leider nicht, meine englische Ausgabe hat keine 1000 Seiten.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Genau, die Schriftrollen, das wären dann 11 Abschnitte. macht die leseabschnitte ein bisschen kleiner, aber natürlich mehr Arbeit für Wolke. Wenn ich zu Hause bin, poste ich mal die entsprechenden Kapitel, die Seitenzahl kann ich leider nicht, meine englische Ausgabe hat keine 1000 Seiten.

Ich glaube, wenn wir dran bleiben und zu Ende lesen etc., dann hat Wolke wohl kein Problem mit vielen Abschnitten. Problematisch ist es nur, wenn so lange Leserunden im Sand verlaufen. Dann ist es schade um die viele Arbeit!
    Aber wir lesen ja alle fleißig zu Ende und diskutieren! :wave

• Zitat

Original von Clare

Ich glaube, wenn wir dran bleiben und zu Ende lesen etc., dann hat Wolke wohl kein Problem mit vielen Abschnitten. Problematisch ist es nur, wenn so lange Leserunden im Sand verlaufen. Dann ist es schade um die viele Arbeit!
    Aber wir lesen ja alle fleißig zu Ende und diskutieren! :wave

Ich bin ja nicht ein solch schneller Leser, aber wir haben die Woche vor Weihnachten Urlaub. Da werde ich sicherlich wesentlich mehr Zeit zum Lesen finden, als wenn die Arbeitszeit immer dazwischen kommt! :grin

Meine Ausgabe ist von 1997 und sieht aus wie aus 1950.... aber total klasse!!!! :-]

• Da ich ja eigentlich eher für einen LR-Start nach Weihnachten wäre, stimme ich auch für den 18.12. Zur Not fang ich ein paar Tage später an. Auf ein paar Tage früher oder später kommt es bei der Dicke des Buches ja nicht an. :lache