Klappentext:
Als die noch unerfahrene Studentin Ana Steele den attraktiven und faszinierenden Christian Grey kennenlernte, begann sie eine gefährliche Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert hat. Doch Ana ist von Christian verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe.
Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.
Meine Meinung:
Waren die ersten Bände teilweise noch halbwegs interessant, fühlte ich mich bei diesem Band an die schlecht gemachten „Reality“-Soaps im Fernsehen erinnert. Schlichtweg unglaubwürdig, an den Haaren herbeigezogen, vorhersehbar und am Ende schnulzig. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als hätte Frau James keine rechte Lust mehr gehabt die Geschichte zu Ende zu schreiben. Selbst die Sexszenen wirken irgendwie lustlos und teilweise nur am Rande gestreift. Immerhin hat sie die innere Göttin von Ana auf ein Mindestmaß reduziert, dafür nervten die scheuen Blicke vom ach so armen Christian mit der bedauernswerten Vergangenheit und das Gesülze von wegen Mr. Grey und Mrs. Grey und ihrer bedingungslosen Liebe ziemlich schnell. Natürlich lässt sich das Buch schnell lesen und ist leichte Unterhaltung für nebenbei, fesseln konnte es mich jedoch überhaupt nicht.
Von mir gibt es nur 4 Eulenpunkte