Hi Hoffis,
schön, dass wir gemeinsam lesen. Ich bin schon gespannt: auf das Buch und deine Meinung dazu.
Lg, Rosha
Hi Hoffis,
schön, dass wir gemeinsam lesen. Ich bin schon gespannt: auf das Buch und deine Meinung dazu.
Lg, Rosha
Ich hab es auch schon in der Hand.
Hier noch der Deckeltext:
Eine gläserne Welt. Ein unsichtbarer Gegner. Eine letzte Hoffnung.
Die Brüder Michael und Gabriel Corrigan sind die letzten Überlebenden der Traveler, einer Riege von Propheten, die seit Jahrhunderten die Menschen lehren, was Freiheit bedeutet. Doch Freiheit ist der Bruderschaft der Tabula verhasst, denn ihr Ziel ist es, mit Hilfe eines weltweiten Überwachungsnetzes die gesamte Menschheit zu kontrollieren. Das Leben der Brüder soll wie das ihrer Vorfahren ausgelöscht werden, und nur Maya, eine junge entschlossene Frau, weiß, in welcher Gefahr Michael und Gabriel schweben. Sie macht sich auf, die letzten Traveler vor den Tabula zu retten, bevor die Freiheit den Menschen für immer verloren geht ...
Ein packender Verschwörungsroman über eine düstere Zukunft, die längst begonnen hat.
Ich hab sogar den Band zur Hand, der die komplette Trilogie enthält...
Mal sehen, ob ich die zwei nächsten Teile auch gleich lese...
Ich habe nur den ersten Teil da. Das war ein Zufallskauf aus der Remittendenkiste. Mal sehen. Wenn es mir gefällt, werde ich mir die Folgebände auch zulegen. Allerdings mache es meistens so, dass ich eine Reihe nie direkt hintereinander lese. Ich lasse immer ein wenig Luft zwischen den Einzelbänden, um die Geschichte sacken zu lassen. Ist so eine Marotte von mir.
Derzeit lese ich mich ja durch die Tokio-Killer-Reihe. Aktuell habe ich Band 5 abgeschlossen. Zwei Teile liegen noch vor mir. Grandiose Reihe, aber ich brauche trotzdem zwischendurch etwas zum "neutralisieren".
Wie schnell liest du Hoffis?
Wir lernen Maya als Zwölfjährige kennen und werden gleich richtig eingestimmt: verkorkste Kindheit, schlimmer Vertrauensbruch des Vaters. Armes Mädchen. Aus der muss entweder eine toughe Frau werden oder ein jammerndes Schattenwesen. Ich fand den Prolog gut gemacht.
Wie spricht so eine Frauenfigur dich als Mann an, Hoffis?
Ich persönlich mag starke Figuren, egal ob sie weiblich oder männlich sind.
Maya ist erwachsen. Sie hat sich für ein normales Leben entschieden, ist nicht in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, sprich sie will keine Kämpferin (Harlequin - seltsamer Begriff für Killer) sein.
Sie besucht ihren Vater in Prag, den sie seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hat. Es überrascht nicht, dass ihr Verhältnis zu ihm nicht gerade das beste ist. Thorn, ihr Vater, bittet sie, als Harlequin zu arbeiten. Sie lehnt ab. Wow, war bestimmt keine leichte Übung, sich gegen den übermächtigen Vater zu behaupten.
ZitatOriginal von Rosha
Wie spricht so eine Frauenfigur dich als Mann an, Hoffis?
Ich persönlich mag starke Figuren, egal ob sie weiblich oder männlich sind.
Ja, der Prolog ist gut geworden. Man kann spüren, daß Maja die Rolle als Harlekin nicht liebt. Aber sie ist voll geprägt durch ihren Vater und durch die Flüchtw im laufe der Zeit.
Z.Zt. gefallen mir Bücher mit so taffen Frauen. Und da habe ich schon einige im Laufe der letzten Jahre gelesen.
Da wären Stig Larson - Millenium - Trilogie
Mission Munroe, Rizzoli-Reihe, um nur ein paar zu nennen.
ZitatOriginal von Rosha
Maya ist erwachsen. Sie hat sich für ein normales Leben entschieden, ist nicht in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, sprich sie will keine Kämpferin (Harlequin - seltsamer Begriff für Killer) sein.
Sie besucht ihren Vater in Prag, den sie seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hat. Es überrascht nicht, dass ihr Verhältnis zu ihm nicht gerade das beste ist. Thorn, ihr Vater, bittet sie, als Harlequin zu arbeiten. Sie lehnt ab. Wow, war bestimmt keine leichte Übung, sich gegen den übermächtigen Vater zu behaupten.
Bis jetzt ist recht unklar, wer Gut und wer Böse ist. Die Methoden der Harlekins lassrn zu wünschen übrig.
Mich stört vor allem, daß die "Bürger" so wenig wert bei ihnen ist.
Ich habe nun knapp 100 Seiten gelesen, und werde Dir auf die Eindrücke von Dir antworten. Im antworten bin ich meist besser beim formulieren.....
uups, das war doppelt...
Ich habe jetzt 18 Kapitel gelesen (bis Seite 175) und bin noch nicht überzeugt. Bislang las sich alles wie eine einzige, riesengroße Einleitung. Ich bin in einer abwartenden Habachtstellung und warte, dass es endlich losgeht. Und mittlerweile auch schon etwas ungeduldig.
Meiner Meinung nach war das bisherige Geschehen viel zu ausführlich dargestellt. All das, was man bereits vom Klappentext weiß, wird hier detailverliebt ausgebreitet. Eine straffere Vorgehensweise hätte mir besser gefallen.
Ich hoffe, die Story nimmt jetzt endlich mal an Fahrt auf. Wie geht es dir damit, Hoffis?
Die Harlequins sind im Grunde genommen Profikiller. Aber mit einer Art Ehrenkodex, fast ein wenig wie Samurais.
Die Bruderschaft, die Tabula, das sind die "richtig Bösen". Schließlich wollen sie nicht weniger als die Weltherrschaft und alle Menschen kontrollieren. Sie überwachen alle Menschen. Facebook im Großformat. Big Brother is watching you.
Ich bin erst auf Kapitel 14...(S.138).
Aber mir ist die Einleitung auch eine Spur zu lang.
Beide Gruppen sind Killer, doch die Harlekins haben ein Ehrgefühl, daß sie wieder sympatisch werden lässt.
Jedoch die Methoden der Tabula machen sie zu richtig böse Personen. Da sind doch Terroristen recht harmlos...
Was sie noch mit dem Neurochirurgen vorhaben....
Hoffis, es tut mir furchtbar leid, aber ich werde nun abbrechen. Habe mich zwar mittlerweile bis Seite 260 vorgekämpft, aber jetzt ist meine Geduld endlich aufgebraucht.
Das Buch ist mir zu langatmig, die Figuren kommen mir nicht genügend nah, die Story kann es auch nicht ausgleichen.
Und es warten so viele Bücher auf mich! Ich geize mit meiner Zeit und möchte beim Lesen gepackt werden und nicht vor mich hindümpeln, bzw. sogar die Lust verlieren, das Buch in die Hand zu nehmen.
Liest du es fertig?
Ich habe die zweite Hälfte quergelesen und für mich festgestellt, dass ich nichts verpasse. Die Story entwickelt sich vorhersehbar weiter und die Szenen um Maya und Gabriel hauen mich auch nicht wirklich aus den Socken.
Lg und nix für ungut,
Rosha
Naja, mal sehen...
Besonders begeistert lese ich ja gerade auch nicht.
Und mir geht es genauso wie Dir.....
Ich hab noch genügend guten Lesestoff, der im Regal wartet....
Ich hat es nun auch abgebrochen....
Knapp 250 Seiten Quälerei hat nun ein Ende....
Ich hoffe, das Nächste wird besser.
Schade, dass es euch beiden nicht gefallen hat und ihr auch beide abgebrochen habt. Ich habe die Trilogie letztes Jahr gelesen und war sehr angetan von ihr, eben weil es (für mich) so ein guter Mix verschiedener Genres war. Aber Geschmack ist eben verschieden, und bevor man sich quält verstehe ich eure Abbrüche.