Phase-6 Vokabeltrainer

• hallo zusammen,

jetzt weiss ich gar nicht recht ob ich hier in diesem Bereich richtig bin mit meinem Beitrag, wenn nicht, bitte verschieben :pc

Meine Frage ist, ob jemand von Euch bzw. Eure Kinder Erfahrungen hat mit dem Vokabeltrainer Phase6 ?

Wir sind am überlegen, das Programm anzuschaffen, allerdings hätte ich gerne erst noch ein paar Erfahrungsberichte gehört.

• Also ich kann dir nur empfehlen, zuerst die kostenlose Testversion zu nutzen und erst dann die Kaufentscheidung zu treffen.

Das ist ein wirklich tolles Programm. Wir haben es damals für meine beiden älteren Kinder gekauft und ich habe es auch selbst ausprobiert. Es macht halt nur dann keinen Sinn, wenn man nicht regelmäßig damit arbeitet und die Lust fehlt die Vokalben auf dem neuesten Stand zu halten.

Bei meinen Kindern war es so, dass sie Vokabeln ja auch per Hand schreiben mußten. Die eine Englischleherin hat sowohl auf das Führen eines Vokabelheftes, als auch eines Vokabelkastens bestanden. Da war die Lust für phase 6 nicht mehr wirklich groß.

Wir sind dann bei den klassichen Vokabelkästen geblieben.

• Ich weiß natürlich nicht, was Phase6 alles so tolles kann, aber es gibt ja auch kostenlose Vokabeltrainer im Internet, ich habe einen, den ich ziemlich gut finde und der auch alles kann, was ich brauche, arbeitet, vermute ich, nach dem gleichen System, mit den "Karteikästen" halt quasi:

Teachmaster

Und hier gibt es wohl noch eine Übersicht über die angeblich 10 besten frei verfügbaren Vokabeltrainer...

• Bei diesem Vokabeltrainer kann man sich genau den Vokabelsatz zum zugehörigen Schulbuch dazubestellen bzw. jedes Jahr erweitern.

Soviel ich jetzt gehört habe könnte man auch Lerninhalte für andere Fächer dazubestellen.

amoeba danke für Deinen Link, ich werde mir das noch genauer ansehen.

Saiya danke für Deine Meinung, die Testversion habe ich mir schon geholt, die ist natürlich nur allgemein.

• Zitat

Original von Sandrah
    Bei diesem Vokabeltrainer kann man sich genau den Vokabelsatz zum zugehörigen Schulbuch dazubestellen bzw. jedes Jahr erweitern.

Soviel ich jetzt gehört habe könnte man auch Lerninhalte für andere Fächer dazubestellen.

Das ist natürlich praktisch, bei den kostenlosen muss man natürlich alles selber eintippen. Wobei ich das auch nicht so schlecht finde, dabei lernt man ja durchaus auch schon was - wie Vokabeln abschreiben halt...