Erstes Hörbuch

• Hoerbuecher4um

Liebe Leseratte,

vor allem den einen Tipp hab ich, bitte lies Dir mal so durch, was Dich bei Hörbüchern so erwartet. Dazu hab ich Dir oben den Link gesetzt.

Da erfährst Du worauf Du für Dich achten solltest - Lesung, gekürzte Lesung, Autorenlesung, inszenierte Lesung usw. - Preise - Deine Auswahlkriterien ....

Für die Brigitte-Reihe möchte ich Dich zumindest vor einem Titel warnen:
    der, der mich sofort anhüpfte ist: Sinn und Sinnlichkeit - und der ist leider GROTTENSCHLECHT. Wenn Du mehr Details dazu suchst:

Diskussion zu Sinn und Sinnlichkeit

Es sind jedoch sicher auch Highlights dabei. In Fritzi Haberland z.B. hab ich gestern reingehört - Das scheint für sie eine gute Rolle zu sein. Eine Bridget Jones der Weimarer Zeit hab ich irgendwo gelesen - Dafür war's echt die Sprecherin gut gewählt.

Ansonsten würde ich auch die Bücher als Hörbücher vorschlagen, deren Genre Dir sonst liegt.

Schau Dich doch auch mal im Hoerbuecher4um um, dort kannst Du in ca. 350 Rezis blättern, oder auch in der www.hoerothek.de, dort gibt es zu den meisten Hörbüchern auch die Hörproben dazu.

Viel Spaß beim Neuentdecken

:wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Am Samstag war ich wieder mal stöbern in den Buchhandlungen, und siehe da, ich habe mir mein erstes Hörbuch zugelegt, war zwar Zufall ,aber es ist doch angenehm beim Arbeiten sonem "Heinz" zuzuhören, Dalai Lama " Der Weg zum sinnvollen Leben", die jungs beschreiben explizit den Sterbevorgang, das war schon interessant, wie detailiert darüber berichtet wurde.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lansky ()

• Ich mag unheimlich gerne Hörbücher, die von Franziska Pigulla gesprochen/gelesen werden. Das ist die deutsche Stimme von Scully aus Akte X... eine sehr angenehme, teils soggar sehr erotische Stimme.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Batcat,

Pigulla kann wirklich toll lesen. Sie hat im Hoerbuecher4um auch die Wahl zu Mrs. Sprecherin gewonnen. Das war eine interne Umfrage unter den 4ums-Besuchern.

In der Leopardin spricht sie zusammen mit unserem Mr. Sprecher - Joachim Kerzel. Eine schöne Produktion.

Ich mag auch Joseline Gassen gern, allerdings spricht sie oft 'leichtere' Texte, So z.B. Nells geheimer Garten von Kitty Ray, oder ähnliches.

Sie gibt vielen Texten eine spöttische Leichtigkeit, die ich mag.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)