Liebe Basteleulen,
ich brauche Eure Hilfe. Für den Weihnachtsbasar in der Waldorfschule muss ich noch was Schönes ( Selbstgemachtes ) beisteuern. Jetzt bin ich nicht grade die Bastelgöttin unter den Bastlern *hust* :grin, also habe ich mal an was Idiotensicheres gedacht, was meine Geduld ( ich bin nicht grade die Geduldigste unter den Geduldigsten *hust* :grin) nicht strapaziert. Ich finde Seifen ganz hübsch, relativ günstig und kreativ kann ich auch sein.
Nun habe ich mal in meiner Ausbildung das Thema mal kurz angerissen und ich meine mich zu erinnern, dass die Seifen (also Natronlauge mit Fettphase) relativ lange (einige Wochen ?) ausreifen müssen. Soviel Zeit habe ich nicht, außerdem ist mit das Zuhause in meiner Küche auch zu unheimlich.
Mein Plan ist folgendermaßen: ich habe die verlinkten Seifenflocken bei Amazon gefunden. Da würde ich gerne ätherisches Öl zugeben, damit es gut riecht und außerdem Scheiben von getr. Zitrusfrüchten, Sternanis und kleine Zimtstücke für den schönen Anblick.
Nun meine Frage: geht das so einfach? Werden diese Seifenflocken einfach eingeschmolzen, so wie Wachs? Dann könnte ich ja die Masse zB in Plätzchenformen gießen und die Deko obendrauf geben, oder?
Ist das wirklich so einfach? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
Ich weiß es wirklich nicht. Wer kann mir helfen?