eBooks in der Badewanne lesen?

  • Bücher nehme ich auch nur in seltenen Fällen in die Wanne. Da geht es mir auch so wie dir, Frettchen. ;-) Und ich gebe dir auch Recht, dass der Reader einem auch an der Bushaltestelle aus der Hand fallen kann. Aber ich finde trotzdem, dass das Risiko, dass dem Reader Schaden zugefügt wird, in der Wanne um einiges grösser ist. Ich denke da auch an die Wasserdämpfe, die der Elektronik vielleicht nicht so gut tun. :gruebel

  • Neuerdings darf mein Kindle mit zum Baden. Er wird in eine wasserdichte Hülle gepackt - und gut ist es, funktioniert wunderbar. Mich stört nur ein wenig, daß der Kontrast etwas schlechter wird; das Licht im Bad muß an sein, sonst wirds mir zum Lesen zu dunkel.

  • Nachdem mein Kindle mal fast in die Wanne gefallen ist - konnte es aber gerade noch verhindern - kommt mir das Ding nicht mehr mit in die Wanne. :nono.
    Ich persönlich finde es bei Büchern nicht ganz so schlimm,weil man die ja nachkaufen könnte,aber selbstverständlich bin ich auch da vorsichtig.

  • Ich kann mir ein entspanntes Bad ohne Lesen nicht vorstellen und ich hab auch kein Problem damit, meinen Reader mit in die Wanne zu nehmen. Bisher ist nie was passiert, weder mit Büchern noch mit dem Reader. Ich vertraue einfach mal drauf, dass es so bleibt :daumendrueck

  • Ich hab noch nie darüber nachgedacht, warum ich meinen Kindle nicht mit in die Badewanne nehmen sollte. :gruebel
    Aber mir ist auch erst ein einziges Mal ein Buch in die Badewanne gefallen und das war vor zehn Jahren oder so, also vertrau ich einfach mal darauf, dass es dabei bleibt. :grin

  • Es kommt ja auch drauf an, was man liest. Wenn das Buch auch vom Baden handelt, wie z.B. in meinem neuen Kinderbuch "Hanne in der Badewanne" würde es vielleicht passen.

  • Mein Kindle kommt nicht in die Wanne, selbst wenn er auf der Ablage sicher ist habe ich immer noch ordentlich Schaum der ja auch schädlich sein könnte. Zum Baden nehme ich ein Paperback, da ist das Schlimmste was passieren kann, dass die Seiten nach dem Trocknen gewellt sind. Das ist kein Drama, ich kaufe Bücher normalerweise sowieso nicht wegen der Optik. Wenn es nicht gar zu dick ist, unterbricht es auch das normale Lesen des "aktuellen" Buches nicht so.

  • Mit dem Reader den ich habe traue ich mich nicht in die Wanne, weil ich Angst habe, dass das kleine Ding baden geht - aber ich habe ein Tablet und eine entsprechende Halterung die ich bequem neben der Wanne aufstellen kann.


    Deshalb habe ich recherchiert und mir von dieser Seite -> http://www.ebook.de/de/category/58980/ios_app.html einfach eine entsprechende App für´s Tablet runtergeladen, um bequem und ohne Stromschlag baden zu gehen :-)

  • Niemals würde ich den Ebookreader mit in die Wanne nehmen. A. habe ich lieber die Augen zu in der Wanne und höre Hörbücher/Hörspiele/Musik und B. bin ich ein Tolpatsch und er würde sehr schnell abtauchen. Mir hat einmal der Hund einen Ebookoreader zerstört (von der Couch geworfen), da ist man mit dem nächsten übervorsichtig :grin.

  • ich nehme meinen tolino immer mit in die wanne... über die konsequenzen habe ich mir keine gedanken gemacht, sollte er mir mal ins wasser fallen... vorher habe ich bücher mit in die wanne genommen - mir ist es noch nie passiert, das eins ins wasser gefallen ist...

  • In's Wasser gefallen ist mir bisher nur 1 Buch...
    Ich nehm' mein altes iPad mit App mit in die Wanne, das hat nen guten
    Grip. Ich muss nur dahingehend aufpassen,
    dass ich schon mal einschlafe beim Lesen in der Wanne.


    Mein Kindle nehm' ich nicht mit (witzigerweise ist mir das wichtiger als mein iPad)
    und mein Handy nur ganz kurz, wenn's bimmelt oder brummt.