Die 2. Chance von James Patterson

  • 320 Seiten
    Erschienen bei: Limes
    Originaltitel: 2nd Chance



    Über den Autoren:
    James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Inzwischen ist er einer der erfolgreichsten Bestsellerautoren weltweit. Sein Markenzeichen: Romane, deren überraschende Wendungen selbst ausgebuffte Thrillerleser verblüffen. Nach dem phänomenalen Erfolg des Bestsellers "Der 1. Mord" ist "Die 2. Chance" der Folgeband seiner neuen Thriller-Reihe um Lieutenant Lindsay Boxer und den "Club der Ermittlerinnen". James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.



    Zusammenfassung von Amazon:
    Eine Serie grausamer Morde erschüttert San Francisco. Zunächst scheinen sie nichts gemeinsam zu haben außer ihrer Brutalität. Lindsay Boxer, einziger weiblicher Detective bei der Mordkommission, ahnt jedoch, dass es da eine Verbindung geben muss. Ein Fall für den Club der Ermittlerinnen ! Zusammen mit der Reporterin Cindy Thomas, der Pathologin Claire Washburn und der Staatsanwältin Jill Bernhardt kommt Lindsay dem Mörder auf die Spur: Die Opfer waren zwar unterschiedlich alt und wurden mit verschiedenen Waffen getötet - allen gemeinsam aber war, dass sie Verbindungen zur Polizei hatten. Und wenig später schon richtet sich die Vendetta des mysteriösen Täters auf die vier Ermittlerinnen selbst. In letzter Sekunde wird er jedoch unschädlich gemacht. Allerdings ist Lindsay Boxer ein kleines, verhängnisvolles Detail entgangen. Hat der Club der Ermittlerinnen dennoch eine zweite Chance, oder kann der eiskalte Killer seinen Rachefeldzug zu Ende führen?



    Meine Meinung:
    "Die 2. Chance" war genauso spannend wie der "Der 1. Mord". Man kann beide Bücher unabhängig voneinander lesen und muß nicht der Reihe nach vorgehen.


    Ein Scharfschütze erschießt ein kleines Mädchen vor der Kirche zwischen vielen anderen Kindern. Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob das Kind von einem Querschläger getroffen wurde, die Pathologin Claire Washburn stellt aber ziemlich schnell fest, dass es ein sehr gezielter Schuß war, der das Kind tötete. Eine Witwe wird erhängt aufgefunden, auf den ersten Blick Selbstmord, bis die Gerichtsmedizin Hautpartikel unter den Fingernägeln findet. Beide Opfer hatten Verwandte bei der Polizei. Doch dann wird erst ein Streifenpolizist in einen Hinterhalt gelockt und erschossen, anschließend ein Lieutenant der Mordkommision erschossen, spätestens jetzt ist allen klar, es handelt sich um einen Serienkiller. Der Club der Ermittlerin schwebt dabei selbst in größter Gefahr, scheint doch der Killer aus den eigenen Reihen zu kommen.........

  • Da muss ich noch kurz warten, in meiner Bücherei sind sie gerade dabei dieses Buch aufzubereiten.


    Der 1.Teil war ja schon fantastisch und da habe ich ja schon gelesen, das dieser "Club der Ermittlerinnen" eine Serie werden soll, was mich sehr freut.

  • Hallo Wolke,


    2nd Chance habe ich im Original gelesen und das war wirklich genauso spannend wie der erste Teil. Momentan lese ich den dritten Teil der Serie: 3rd Degree (momentan wohl nur in Englisch erhältlich) und auch hier ist die Spannung schon wieder von den ersten Seiten an riesig!

  • Habe gedacht, ich hätte hier schon meine Meinung geschrieben, aber offenbar doch nicht. Somit mache ich es jetzt. Habe es ca. Anfang des Monats gelesen.


    2. Fall der "Club der Ermittlerinnen" Reihe


    Es ist spannend, wie auch schon "Der 1. Mord" (1.Fall), von der ersten bis zur letzten Seite. Läßt sich wunderbar flüssig lesen, ohne irgendwelche Leerläufe. Die Suche nach dem Täter hält einige Überraschungen bereit. Eine äußerst gelungene Serie.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Hallole


    Habe gerade mit dem Buch angefangen.
    Der Beginn ist schon mal recht gut, weiter so!


    Doch das einzige, was mich stört, ist gleich die Annahme, dass es sich um einen rassenfeindlichen Hintergrund handle.
    Bin gerade an der Stelle, wo die kleine Tasha in der Gerichtsmedizin untersucht wird. Auch eine Verbindung zu der erhängten Schwarzen zu ahnen, finde ich ein bisschen weit hergeholt.
    Doch wie es weiter geht, bin ich gespannt.


    Werde eine Abschlussrezi folgen lassen.


    So hab das Buch fertig gelesen.


    Alles in allem ein guter Krimi zum Polizeialltag. Die teilweise chaotischen Verhältnisse in Amerika, wie der Umgang mit Schusswaffen ist schon erschreckend. Doch der Schluss war dann doch überraschend. Alles in allem war er gut zu lesen!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Wann erscheint denn da das TB, weiß das jemand ???


    Laut Amazon erscheint das TB im Juli 2006


    Ich hab es als HC geschenkt bekommen :hop Das wird nicht lange im SUB liegen :-]

  • Ein spannender Lesegenuß, der immer wieder einige Überraschungen bereit hielt.


    Lindsay Boxter und ihre Freundinnen haben es wieder geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen.


    Schön fand ich, dass es wieder sehr persönlich zuging. Klasse, dass der Täter nicht so leicht zu ermitteln war.


    Mir hat auch dieses Buch aus der "Club der Ermittlerinnen"-Reihe sehr gut gefallen.

  • Auch mir gefiel der 2. Band genauso gut wie der 1. Fall! Die Charaktere sind nachvollziehbar und es ist gut geschrieben, ohne Längen und Langeweile :-)


    Band 3 und 4 werde ich jedenfalls auch noch lesen!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Mir hat der 2. Teil fast besser gefallen als der 1.
    Beim ersten konnte man schon früher erraten, wer der Täter war, beim zweiten Teil fand ich die Wendung zum Schluss schon überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Ich bin soeben mit diesem 2. Band der Serie um Lindsay Boxer fertig geworden. Den 1. Teil fand ich ja schon spannend, aber dieser gefiel mir noch besser.
    Ich mag auch diese kurzen Kapitel und schnellen Szenenwechsel. Die Spannung hält sich durchweg auf gleich hohem Niveau. Der Schluß ist dann doch überraschend. Die privaten Nebenschauplätze sin gut plaziert und glaubhaft dargestellt. Zum besseren Verständnis sollte man allerdings den 1. Band vorab gelesen haben, da Patterson mehrfach auf Geschehnisse aus "Der 1. Mord" zurückgreift.
    Auch von der Übersetzung war ich wieder sehr angetan. Edda Petri hat einen sehr flüssigen Stil.
    Ebenfalls positiv ist noch anzumerken, daß ich keinen Druck- oder Schreibfehler gefunden habe. Blanvalet sei Dank.


    Ich kann diesen Thriller guten Gewissens weiterempfehlen und freue mich schon auf Bd. 3.


    PS: Nur eine winzige Kritik: im entscheidenden Moment ist das Handy von Boxer leer :rolleyes

  • Das ist wieder einmal ein Buch, das man erst aus der Hand legen kann, wenn man es in einem Rutsch durchgelesen hat. Es gibt eigentlich keine Stelle, an der man mal Lesepause machen und arbeiten gehen oder schlafen oder sonstige dringende Bedürfnisse befriedigen könnte.


    Die Story ist gut durchkonstruiert, immer spannend und man ahnt nicht schon in der Mitte des Buches, wie es aus gehen wird.


    Und weil die Mädels im Club der Ermittlerinnen allesamt so sympathisch sind, freue ich mich schon auf die nächsten Bände!

  • Der 2. Teil der Ermittlerinnen hat mir eindeutig besser gefallen. Spannend, ohne langatmige Passagen und nicht so leicht durchschaubar. Ein tolles Buch. Freue mich schon auf die beiden Nachfolgebände.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.



  • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich an Teil 1 gar
    nicht mehr erinnern kann. Ich weiss nur noch, dass er mir ausnehmend
    gut gefiel, und ich unbedingt Teil 2 Lesen wollte.
    Und das tue ich grad.
    Ein schön spannender Krimi, der einen immer auf Trab hält.
    Ich bin jetzt zu 2/3 durch und bin schwer neugierig auf das Ende.
    Bis hierher sehr lesenswert!!!


    Wie heisst Teil 3?