Hier kann zu den Kapiteln 30 - 35 geschrieben werden.
'Das Rad der Zeit - Bd. 3 - Die Rückkehr des Drachen' - Kapitel 30 - 35
-
-
Mat macht sich also auf den Weg und schaut unterwegs in einigen Inns vorbei. Dabei kommt sein Spielertalent zur Geltung. Auf unnatürliche Art und Weise verdient er dort ein Vermögen und wird auf der Straße Überfallen, kann den Angreifer jedoch töten.
Im nächsten Inn begegnet ihm Thom Merrilin, der ziemlich betrunken ist. Mat weiht ihn in seine Pläne ein, die Stadt zu verlassen, und macht sich mit ihm auf zu den Docks. Dort erreicht er, dank dem Brief vom Amyrlin Seat, im letzten Augenblick noch, zusammen mit Thom, ein Schiff, auf dem sie bleiben dürfen, nachdem der Captain mit Geld überzeugt wurde.
In der Nacht werden sie dabei von einem Killerkommando besucht, dass Mat erst allein und später mit Thoms Hilfe abwehren kann. Der Captain scheint davon nichts gewusst zu haben. Aber ist das wirklich so?
Moiraines Gruppe, die sich auf Rands Fersen befindet, kommt in Remen an und will dort die Nacht in einem Inn verbringen. Dabei fällt Perrin ein Aielman auf, der auf der Straße in einem Käfig verharrt. Diesen befreit Perrin schließlich und gemeinsam wird eine Abteilung von den White Cloaks von den Beiden zur Strecke gebracht. Daraufhin muss Moiraines Gruppe das Weite suchen ... ebenfalls auf dem Seeweg.
Außerdem lernt Perrin noch Zarine kennen... Wir werden sehen, was für eine Stellung dieser neue Charakter noch einnehmen wird. Bisher kann ich das nicht einschätzen.
-
Mat´s Spielerglück scheint nicht normal zu sein. Und was sind das auf einmal für Typen, die Mat umbringen wollen??
Das Perrin den Aiel Mann befreit find ich gut! Und dass die beiden Lords, die angeblich gegen 12 von ihnen kämpften, nur angegeben haben, war so was von offenstichtlich!
Zarine kann ich auch noch nicht einschätzen... Mal sehen, was die so vor hat!
-
Ich glaube das waren einfach nur Banditen, die Mats Geld haben wollten. Da scheinen sie sich mit dem Falschen angelegt zu haben.
-
Ich glaube nicht, dass es ganz normale Banditen waren, die Mat überfallen haben, die Leichen waren doch innerhalb kürzester Zeit einfach verschwunden, das kam mir sehr komisch vor.
Mats Glückssträhne ist auch echt unheimlich. Zumal er ja nicht nur beim Würfeln unglaubliches Glück hat.
-
Zarine ist ne coole Braut. Die wär doch was für Perrin.
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Zarine ist ne coole Braut. Die wär doch was für Perrin.Nein!!! Ich finde die total schrecklich. Erinnert mich an ein verzogenes Gör, das umbedingt die Schokolade haben will.
-
Zitat
Original von Moloko
Außerdem lernt Perrin noch Zarine kennen... Wir werden sehen, was für eine Stellung dieser neue Charakter noch einnehmen wird. Bisher kann ich das nicht einschätzen.Hm, also Zarine ist wohl der Falke, den Min gesehen hat. Und soweit ich das weiß, war das doch nix Gutes? Haben die beiden Vögel nicht versucht Perrin zu erwürgen oder so?
Warum ist Rand nur immer einen Schritt voraus? Wie macht er das? Ob wir das noch erfahren??
ZitatOriginal von Tantchen80
Mat´s Spielerglück scheint nicht normal zu sein.Das Perrin den Aiel Mann befreit find ich gut!
Also Mats Glück ist wirklich schon unheimlich! Ob der Dolch da noch Einfluss auf ihn hat oder inzwischen was ganz Anderes??
Ja, ich fand es auch super, dass Perrin den Aiel befreit hat! So macht man sich Freunde, die einem noch nützen können!
ZitatOriginal von Zwergin
Ich glaube nicht, dass es ganz normale Banditen waren, die Mat überfallen haben, die Leichen waren doch innerhalb kürzester Zeit einfach verschwunden, das kam mir sehr komisch vor.Hm das Killerkommando ist wirklich seltsam... Was sind das nur für Typen, die Mat da verfolgen? Und warum??
edit: ich wollte noch sagen, dass ich es gut finde, dass man nun auch mal endlch wieder was von den anderen erfährt, also der Wechsel häufiger ist! Ich mein, davor gings ja ziemlich lange nur um Tar Valon! Das fand ich shcon ein wenig schade. Ich hoffe, dass das so bleibt!
-
Zitat
Original von Nightflower
Zitat: Original von Zwergin
Ich glaube nicht, dass es ganz normale Banditen waren, die Mat überfallen haben, die Leichen waren doch innerhalb kürzester Zeit einfach verschwunden, das kam mir sehr komisch vor. Hm das Killerkommando ist wirklich seltsam... Was sind das nur für Typen, die Mat da verfolgen? Und warum??
Ich glaub, bei Mats Angreifern in der dunklen Gasse handelte es sich wohl um angeheuerte Meuchler. Ich interpretierte das auch so, dass es später auf dem Schiff dieselben Männer waren, die den Auftrag zu Ende führen wollten. Aber bei dem Killer auf der Brücke dachte ich, es sei ein Grauer Mann, wegen der Beschreibung: unscheinbar, mit Messer bewaffnet, ...
Ich geh mal davon aus, dass dies wohl der erste Versuch war, Mat umzubringen, damit das Horn von Valere wieder frei wird. - Von wem auch immer. Da kann man sich wohl jemanden aussuchen.ZitatOriginal von Nightflower
Hm, also Zarine ist wohl der Falke, den Min gesehen hat. Und soweit ich das weiß, war das doch nix Gutes? Haben die beiden Vögel nicht versucht Perrin zu erwürgen oder so?
Ich glaube, der Falke hatte eine Kette im Schnabel - ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, ob die Kette Perrin auch fesselte oder ob der Falke nur versuchte, ihn zu fesseln. Der zweite Vogel war - glaub ich - ein Habicht. Aber was der machte, weiss ich beim Besten willen nicht mehr.Wie Perrin Gaul befreite, fand ich auch cool. Mir gefiel auch, dass er Gaul den Tipp mit Tear gab. Mal schauen, ob daraus eine Freundschaft für's Leben wird.
Ich hoffe aber bloss, dass RJ nicht wusste, was Gaul auf Deutsch heisst, sonst wär's nicht gerade ein passender Name für einen unerbittlichen Krieger.Aber mir gefällt RJ trockener Humor - er hat immer wieder ein paar Sätze eingeflochten, die mich zum Schmunzeln brachten. Bspw. Er glaubte nicht, dass sich jemand um Nynaeve kümmern müsse. In Nynaeves Nähe waren es seiner Meinung nach gewöhnlich die anderen, um die man sich kümmern musste.
-
Zitat
Original von Atropos
Ich geh mal davon aus, dass dies wohl der erste Versuch war, Mat umzubringen, damit das Horn von Valere wieder frei wird. - Von wem auch immer. Da kann man sich wohl jemanden aussuchen.
Aber mir gefällt RJ trockener Humor - er hat immer wieder ein paar Sätze eingeflochten, die mich zum Schmunzeln brachten. Bspw. Er glaubte nicht, dass sich jemand um Nynaeve kümmern müsse. In Nynaeves Nähe waren es seiner Meinung nach gewöhnlich die anderen, um die man sich kümmern musste.
Ja, da hast du Recht. Und es werden sicher noch welche folgen... Und ja, ich glaube nun auhc, dass es ein grauer Mann war, ein Seelenloser. Also doch vom Dunkeln Herrn geschickt?
Ja, mir gefällt der Humor auch sehr!
Vor allem bei Nynaeve gabs nochmal so ne Stelle, die ich zu geil fand!
Weiß nicht mehr wo, aber ich habs irgendwo aufgeschrieben, also in irgeneinem der Threads!