Hier kann zu den Kapiteln 36 - 40 geschrieben werden.
'Das Rad der Zeit - Bd. 3 - Die Rückkehr des Drachen' - Kapitel 36 - 40
-
-
Wow, Rand löscht eine Gruppe Reisender (waren es wirklich Händler?) aus, die dort Rast machen wollen, wo er sich gerade befindet. Langsam wird er wirklich unheimlich.
Kurz davor hat Perrin von Rand geträumt und wurde im Traum von ihm angegriffen. Beim Aufwachen ist tatsächlich eine Spur von diesem Angriff auf seiner Haut übriggeblieben.
Ferner treffen Nynaeve und ihre Gruppe auf Aielman. (sind ja eigentlich Frauen) Dabei heilt Nynaeve einer ihrer Schwestern, während die anderen sich ein wenig mit der Kultur dieser Leute auseinandersetzen. Das fand ich sehr interessant. Wegen ihrer Herkunft aus der Wüste haben sie eine riesen Angst vor Wasser; außerdem scheint Rand ein Angehöriger dieses Volkes zu sein.
Bei der Weiterreise wird diese Gruppe dann bewusstlos geschlagen und fast an Halblinge verkauft. Die Aielman, die der Gruppe gefolgt sind, können sie jedoch befreien, wobei unsere Aes Sedai Anwärterinnen sich um die Myrdraale kümmern, während die Aielman die Menschen erledigen.
Mat und Thom haben Probleme, eine Unterkunft zu finden, nachdem sie das Schiff verlassen. Als sie schließlich in einem Stall übernachten wollen, wird dort eine Frau von vier Männern angegriffen. Mat und Thom greifen ein und schlagen diese K.O. Die Frau entpuppt sich als Mitglied der Feuerwerksgilde, die aus der Gilde verbannt wurde. Als Dank lässt sie unseren Helden ein parr Feuerwerkskörper zurück, bevor diese ebenfalls das Weite suchen.
-
Zitat
Original von Moloko
Wow, Rand löscht eine Gruppe Reisender (waren es wirklich Händler?) aus, die dort Rast machen wollen, wo er sich gerade befindet. Langsam wird er wirklich unheimlich.Also mir wird er auch unheimlich!!! Ruckzuck werden alle umgebracht!
Die Hintergrundifons von den Aiel fand ich auch sehr interessant.
Ansonsten kann ich nichts mehr zu Deiner Zusammenfassung hinzufügen.
-
Rand wird mir auch so langsam unheimlich, aber er tut mir auch richtig leid der arme Kerl. So schrecklich es ist, irengdwo kann ich verstehen, dass er die Gruppe einfach so nieder gemacht hat, wenn die böse Absichten gehabt hätten, hätte er wohl anders keine Chance gehabt und dass er mittlerweile regelrecht unter Verfolgungswahn leidet, kann ich ihm auch nicht verdenken.
Die Hintergrundinfos über die Aielman fand ich auch sehr interessant, dieses Volk finde ich sowieso sehr spannend, vor allem mag ich kämpfende Frauen :lache.
Dass Rand zu diesem Volk gehört war für schon lange klar. -
Zitat
Original von Zwergin
Rand wird mir auch so langsam unheimlich, aber er tut mir auch richtig leid der arme Kerl. So schrecklich es ist, irengdwo kann ich verstehen, dass er die Gruppe einfach so nieder gemacht hat, wenn die böse Absichten gehabt hätten, hätte er wohl anders keine Chance gehabt und dass er mittlerweile regelrecht unter Verfolgungswahn leidet, kann ich ihm auch nicht verdenken.Die Hintergrundinfos über die Aielman fand ich auch sehr interessant, dieses Volk finde ich sowieso sehr spannend, vor allem mag ich kämpfende Frauen :lache.
Dass Rand zu diesem Volk gehört war für schon lange klar.Ja schon, aber es ist trotzdem irgendwie traurig zu sehen, was gerade aus ihm wird
Ja, die Frauen erinnern mich an Amazonen, das ist wirklich spannend!
Schade fand ich es, dass genau die Frau, die Nynaeve geheilt hatte, dann gestorben ist bei dem Kampf.
Egwene sieht wohl doch in die Zukunft und die war nicht mal so weit weg! Immerhin hat Mat die Feuerwerksfrau getroffen und Feuerwerkskörper von ihr bekommen, wie in Egwenes Traum!
Was ich nicht so ganz blick: hat Mat auf seinem Schiff das aufgelaufene Schiff, auf dem die 3 Accepted waren "getroffen"? Oder war das ein anderes? Weil wenn ja, dann ist er wohl nicht ganz auf dem rechten Weg?
Sein Glück scheint langsam wieder zu verschwinden, vielleicht lag das doch noch an dem Dolch? -
Zitat
Original von Nightflower
Was ich nicht so ganz blick: hat Mat auf seinem Schiff das aufgelaufene Schiff, auf dem die 3 Accepted waren "getroffen"? Oder war das ein anderes? Weil wenn ja, dann ist er wohl nicht ganz auf dem rechten Weg?
Sein Glück scheint langsam wieder zu verschwinden, vielleicht lag das doch noch an dem Dolch?Ich hab das so verstanden, dass sie an dem aufgelaufenen Schiff vorbei gekommen sind und der Kapitän sich geweigert hat diesem Schiff zu helfen!
-
also ist Mat hinter den Mädels hergefahren?^^
-
Soweit ich das verstanden habe, ist Mat auf seinem Schiff an dem Schiff vorbeigefahren, auf dem Nynaeve, Egwene und Elayne gereist sind. Dieses Schiff ist bekanntlich stecken geblieben und der Captain von Mats Schiff hat das gesehen. Allerdings wollten sie den Matrosen des anderen Schiffs nicht helfen, weswegen sie einfach daran vorbeigefahren sind. Zu diesem Zeitpunkt waren die drei Mädels aber nicht mehr auf dem Schiff, sondern schon auf dem Land bei den Aiel Leuten.
-
jaja schon, mir war nur nicht klar, dass die eigntlich auf genau dem gleichen Fluss unterwegs waren
-
Zitat
Original von Nightflower
jaja schon, mir war nur nicht klar, dass die eigntlich auf genau dem gleichen Fluss unterwegs waren
Ging mir kurz auch so - deshalb bin ich froh um die Karte, die am Anfang meines Buches ist. Dann kann ich bei solchen Fragen schnell nachschauen und muss es mir nicht mit logischem Denken erarbeiten. Ich bin halt manchmal etwas denkfaul.Was ich bei der Gruppe Reisender, die Rand auslöschte, nicht so ganz mitkriegte - waren die wirklich Schattenfreunde oder einfach Kollateralschaden von Rands Überlebenswillen?
Andererseits hat diese harte Verfolgung Rands durch die Schattenfreunde u.a. ja auch ein Gutes, Rand lernt mit seinen Kräften umzugehen. Hoffentlich lernt er aber auch wieder, anderen zu vertrauen.Die Begegnung mit den Aiel war wirklich interessant - aus der Bemerkung von Rhuarc geh ich mal davon aus, dass wir in Tear ganz vielen Aiels begegnen werden. Bin ja gespannt, ob Rand vor oder nach dem Zugriff auf Calandor den Aiels begegnet.
Was ich mich bei den drei Mädels frage, ob sie irgendwann lernen werden, dass sie ihren Willen nicht immer mit der einen Macht durchsetzen können. Es gibt wohl einen Grund, weshalb die meisten Aes Sedai einen Behüter bei sich haben.
Ich fand aber die Situation zwischen Nynaeve und Egwene noch unterhaltsam, ich find's gut dass, Egwene anfängt, sich durchzusetzen - ich möchte allerdings nicht in Elaynes Haut stecken. -
Zitat
Original von Atropos
Was ich bei der Gruppe Reisender, die Rand auslöschte, nicht so ganz mitkriegte - waren die wirklich Schattenfreunde oder einfach Kollateralschaden von Rands Überlebenswillen?
Andererseits hat diese harte Verfolgung Rands durch die Schattenfreunde u.a. ja auch ein Gutes, Rand lernt mit seinen Kräften umzugehen. Hoffentlich lernt er aber auch wieder, anderen zu vertrauen.Was ich mich bei den drei Mädels frage, ob sie irgendwann lernen werden, dass sie ihren Willen nicht immer mit der einen Macht durchsetzen können. Es gibt wohl einen Grund, weshalb die meisten Aes Sedai einen Behüter bei sich haben.
Ich fand aber die Situation zwischen Nynaeve und Egwene noch unterhaltsam, ich find's gut dass, Egwene anfängt, sich durchzusetzen - ich möchte allerdings nicht in Elaynes Haut stecken.Eigentlich sollten die endlich auhc mal einen solche zugeteilt bekommen, selbst wenn sie noch keine Aes Sedai sind...
Ja, ich glaub das war leider wirklich Kollateralschaden
-
Ich frag mich, wer die Behüter unserer Aes Sedai Auszubildenden sein werden.
Egwene - Gawyn?
Elayne - Galad?
Nynaeve - Lan???
Das würde mir noch am Realistischsten erscheinen.
-
Zitat
Original von Moloko
Ich frag mich, wer die Behüter unserer Aes Sedai Auszubildenden sein werden.Egwene - Gawyn?
Elayne - Galad?
Nynaeve - Lan???
Das würde mir noch am Realistischsten erscheinen.
Wobei Egwene und Elayne auch vertauscht werden könnten. Aber die oberen 2 sind ja noch gar nicht fertig ausgebildet
-
Dies Aes Sedai aber auch noch nicht.
Und du willst dem armen Gawyn echt wieder zu seiner Schwester schicken?
-
Zitat
Original von Moloko
Dies Aes Sedai aber auch noch nicht.Und du willst dem armen Gawyn echt wieder zu seiner Schwester schicken?
Nein das kann man dem armen Kerl nicht antun!
Was wir aus Moiraine wenn Lan der behüter von Nynaeve wird?
-
Zitat
Original von Moloko
Ich frag mich, wer die Behüter unserer Aes Sedai Auszubildenden sein werden.Egwene - Gawyn?
Elayne - Galad?
Nynaeve - Lan???
Das würde mir noch am Realistischsten erscheinen.
Hat nicht Min in einer Vision Galad an der Seite von Egwene gesehen? Falls Egwene - wie sie sagt - zu den grünen Ajahs geht, könnte sie theoretisch auch zwei Behüter haben - Gasyn und Galad? Dann würde sich aber die Frage stellen, wen Elayne erhält - vielleicht kommt ja noch ein neuer Charakter hinzu oder ein altbekannter bewirbt sich für die Stelle. Nynaeve und Lan scheinen mir auch zu passen.
ZitatOriginal von Zwergin
Was wir aus Moiraine wenn Lan der behüter von Nynaeve wird?
Da schwant mir Übles - jedenfalls wenn Moiraine mit ihren düsteren Bemerkungen recht hat. Sie hat für Lan eine neue Aes Sedai geplant, Lan hat einen noch stärkeren Beschützertrieb, weil sie sich in noch gefährlichere Situationen als üblich begibt, ... Ich frag mich, ob sie befürchtet, demnächst zu sterbenPS: ich darf zu der Behütersituation usw. nicht mehr allzuviel sagen, mir fallen immer mehr Details aus meinen vorherigen Leseerfahrungen von RdZ ein. Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht zu viel verrate.