Hier kann zu den Kapiteln 41 - 46 geschrieben werden.
'Das Rad der Zeit - Bd. 3 - Die Rückkehr des Drachen' - Kapitel 41 - 46
-
-
Faile scheint also wirklich Mats Falke aus Mins Vision zu sein, während in Illian bereits einer der Forsaken herrscht. Dabei wird Perrins Gruppe in einem Inn von grauen Männern angegriffen, die jedoch schnell besiegt werden. Scheinbar haben sie es auf Perrin abgesehen gehabt. Etwas merkwürdig ist auch, dass Moiraine erst jetzt kapiert, dass Perrin und Mat doch größere Rollen in der ganzen Sache spielen.
Dann finden sie Spuren von einem Darkhound. Kurze Zeit später bekommen wir sie auch zu Gesicht, wobei das Erledigen dieser Gegner ebenfalls keinerlei Probleme bereitet.
Auf der anderen Seite versucht sich Mat an den Feuerwerkskörpern, wobei er und Thom wieder mal von Räubern angegriffen werden. Thom erledigt dabei eine Frau auf ziemlich kaltblütige Art und Weise.
In Caemlyn angekommen gibt Mat schließlich Elaynes Brief an Morgase weiter, die sich darüber freut. Leider überhört er auch, das der Quasi-Geliebte der Königin plant ihre Tochter umzubringen. Wie das wohl endet?
Ja, langsam gehts in die heiße Phase ...
-
Zitat
Original von Moloko
In Caemlyn angekommen gibt Mat schließlich Elaynes Brief an Morgase weiter, die sich darüber freut. Leider überhört er auch, das der Quasi-Geliebte der Königin plant ihre Tochter umzubringen. Wie das wohl endet?
Ja, langsam gehts in die heiße Phase ...
Wieso überhört Mat den Mordplan? Er bekommt den Plan doch mit, hat nur keine Chance Motgase zu warnen, wie auch, wenn der Auftraggeber neben der Königin und die ihn auch noch verliebt angrinst. Da hatte Mat schon recht, dass er da nix ausgerichtet hätte.
-
Oops, das ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Wollte eigentlich "Leider hört er auch ..." sagen.
-
Dieser Fast-Geliebter von der Königin Morgase... Ist das vielleicht auch einer der Forsaken??
Der weitere Angriff auf Mat und Thom ist schon unheimlich. Wer will Mat aus dem Weg schaffen? Das das nur noch "normale" Räuber sind, kann ich nun nicht mehr glauben!
Und auch Perrin wird ja verfolgt (graue Männer, Schattenhunde..). Wie oft werden die beiden sich retten können?
-
Zitat
Original von Tantchen80
Dieser Fast-Geliebter von der Königin Morgase... Ist das vielleicht auch einer der Forsaken??Der weitere Angriff auf Mat und Thom ist schon unheimlich. Wer will Mat aus dem Weg schaffen? Das das nur noch "normale" Räuber sind, kann ich nun nicht mehr glauben!
Und auch Perrin wird ja verfolgt (graue Männer, Schattenhunde..). Wie oft werden die beiden sich retten können?
Ja, ich denke schon.
Also ein Forsaken in Illian, einer in Caemlyn und einer in Tear oder?
Mist
Die bringen alle dazu sich gegenseitig zu bekriegen, klasse... So stürzen sie jetzt schon die Welt in den Abgrund auch ohne Ba'alzamon...
Mir tuts mir iwie um Morgase bzw Elayne leid!Na dann Rand, ich glaub deine Stunde schlägt bald!
Ich hoffe, Mat erzählt allen von Morgase und dem Forsaken (also Moirane und so)...
-
Zitat
Original von Moloko
Faile scheint also wirklich Mats Falke aus Mins Vision zu sein, während in Illian bereits einer der Forsaken herrscht. Dabei wird Perrins Gruppe in einem Inn von grauen Männern angegriffen, die jedoch schnell besiegt werden. Scheinbar haben sie es auf Perrin abgesehen gehabt. Etwas merkwürdig ist auch, dass Moiraine erst jetzt kapiert, dass Perrin und Mat doch größere Rollen in der ganzen Sache spielen.Das hat mich auch verwundert - zumal ich mich zu erinnern glaube, dass sie sich schon mal über sich selber geärgert hat, weil ihr dieser Fehler unterlief. Oder war das Verin?
Ich denk auch, dass dieser Gaebril ein Verlorener ist. Die Art, wie er Morgase, die ja vorhin immer als sehr willensstarke Frau beschrieben wurde, so schnell um den kleinen Finger gewickelt hat - scheinbar nur mit einer Berührung, läss mMn auf den Gebrauch der Macht schliessen. Und die Art wie über einen anderen in Tear gesprochen wurde und weitere Bemerkungen über diesen Lord Bernd (ich glaub, der Kapitän von Mats und Thoms Schiff war in dieser Hinsicht so geschwätzig) - lässt auf einen Verlorenen in Tear schliessen und den in Illian haben Morgaise und Lan ja sehr eindeutig entlarvt. Da ziehen sich die Schlingen ja immer enger ... Bin gespannt.
Übrigens - Faile wird mir immer unsymphathischer ... sie ist mir irgendwie zu arrogant, zu rechthaberisch. Ich hoffe, der Habicht kann ihr einen Riegel schieben.
Wobei mir Perrin hier auch nicht immer so gut gefällt. In den vorigen Bänden wurde immer als bedächtig beschrieben, der sich die Konsequenzen seiner Handlungen genau überlegt und hier wandelt er sich mehr oder weniger ins Gegenteil. Und jetzt wo's brenzlig wird, schreit er nach den Wölfen. Ich hoffe, er kriegt sich wieder ein.
Mat gefällt mir hingegen immer besser - Go Mat!Ich komme mal wieder mit einer völlig verqueren Frage - aber trotzdem - Haben in euren Versionen dieses Bandes die Wölfe im Zusammenhang mit den Schattenhunden auch von "Schattenbrüdern" gesprochen? Find ich faszinierend. Ich bin ja gespannt, welche Geschichte dahinter steckt ...
-
Zitat
Original von Atropos
Ich komme mal wieder mit einer völlig verqueren Frage - aber trotzdem - Haben in euren Versionen dieses Bandes die Wölfe im Zusammenhang mit den Schattenhunden auch von "Schattenbrüdern" gesprochen? Find ich faszinierend. Ich bin ja gespannt, welche Geschichte dahinter steckt ...Ja, ich glaube schon, warum?
-
Na ja, wenn die Wölfe sie als Brüder bezeichnen, dann haben sie vlt. irgendwie gemeinsame Wurzeln. D.h. evtl. könnte man die Schattenhunde wieder für's Licht umdrehen - dann hätte man ein paar Beasties weniger, um die man sich kümmern muss. Aber wahrscheinlich find' ich's einfach schade, dass Wesen mit einem so coolen Namen wie Schattenhunde für die böse Seite kämpfen.
-
Zitat
Original von Atropos
Na ja, wenn die Wölfe sie als Brüder bezeichnen, dann haben sie vlt. irgendwie gemeinsame Wurzeln. D.h. evtl. könnte man die Schattenhunde wieder für's Licht umdrehen - dann hätte man ein paar Beasties weniger, um die man sich kümmern muss. Aber wahrscheinlich find' ich's einfach schade, dass Wesen mit einem so coolen Namen wie Schattenhunde für die böse Seite kämpfen.Haha da hast du Recht. Aber das glaube ich leider nicht, dass man die so leicht umkehren kann!