'Das Rad der Zeit - Bd. 3 - Die Rückkehr des Drachen' - Kapitel 52 – Ende

• Zitat

Original von Moloko
    Ich frage mich auch, ob unsere Emond's Fielder jemals wieder nach Emond's Field zurückkehren werden. Mich würde dabei vorallem interessieren, was Tam zu sagen hätte.

Ja, das stimmt. Das wär sicher interessant!!
    Vor allem wissen wir ja auch gar nicht sicher, ob er überlebt hat oder?

Zitat

Original von Atropos
    Kann ja sein, dass Rands plötzliches Beherrschen von Saidin eine unbewusste Einmischung von diesem Lews Therin ist? Schliesslich ist er der Wiedergeborene Drache, dann muss der ursprüngliche Drache irgendwann auftauchen :gruebel Gibt Schizophrenie eine völlig neue Bedeutung.

Die Prophezeiungen finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm. Die sind meistens so unklar formuliert, dass das Ziel auf völlig unvorhergesehene Weise erreicht werden kann. Dann haben die Leute des Dunklen Herrschers ja auch ihre Dunklen Prophezeiungen, die wahrscheinlich den bekannten wieder eine neue Wendung geben können. Im Moment finde ich sie also noch nicht so einengend. Mal schauen wie's sich mit zunehmender Prophezeiungszahl entwickeln wird. :gruebel Dabei fällt mir ein die Meerleute haben auch noch ein Prophezeiung, ...

Ja, so seh ich das mit den Prophezeihungen auch! Ich mein, wir wussten ja über Min auhc was über nen Falken bei Perrin, aber nichts genaues und wir wissen auch noch nciht, was mit ihm Und Faile noch so passieren wird zB.
    Und vielleicht widersprechen die sich ja auch noch mal, wer weiß!

Zu Rand. Ja, das stimmt schon, dass er da vll viel unbewusst macht. Aber ich hätte einfach manchmal ganz gerne ne bessere Beschreibung dazu. Hab das Gefühl, dass es halt bei den Mädels besser/anders beschrieben wird. Dabei scheinen ja viele Sachen doch ähnlich zu sein!

• Stimmt, bei den Mädels ist es besser beschrieben. Aber vlt liegt dass daran, dass einem hier ne Burg voll Aes Sedai zur Verfügung, um die Dinge zu erklären, während bei Rand niemand da ist. Und so wie Rands Geistesverfassung im Moment beschrieben ist, weiss ich nicht, ob man da viel Erklärung erhält, wenn man als Leser seinen Lernprozess nachverfolgen könnte. Ich hoffe jetzt mal, dass er sich nun einkriegt, nachdem er Callandor und einen Sieg errungen hat, die Aiel zur Unterstützung und wieder mit seinen Freunden (und dazu zähl ich auch Moiraine und Lan) zusammen ist - das sollte ihn ja hoffentlich wieder stabilisieren. Ich weiss nur nicht, wie viel Hilfe er von Moraine in der Beherrschung von Saidin erhalten kann, war es nicht Moiraine, die Egwene gegenüber mal erwähnte, dass Saidin und Saidar so unterschiedlich in der Anwendung sei wie Fisch und Vogel?
    Andererseits fallen den Mädels zwischendurch auch sehr passend instinktive neue Anwendungsmöglichkeiten von Saidin ein.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Atropos
    Ich weiss nur nicht, wie viel Hilfe er von Moraine in der Beherrschung von Saidin erhalten kann, war es nicht Moiraine, die Egwene gegenüber mal erwähnte, dass Saidin und Saidar so unterschiedlich in der Anwendung sei wie Fisch und Vogel?
    Andererseits fallen den Mädels zwischendurch auch sehr passend instinktive neue Anwendungsmöglichkeiten von Saidin ein.

Ja, vll hast du Recht Atropos.
    Ich hätts mir trotzdem irgendwie gewünscht ;)

Ja, das war Moiraine. Daher fand ich es ja auch teilweise ein wenig überraschend, dass es doch so ähnlich war!
    Naja, vll kommt der richtige Unterschied ja noch irgendwann raus oder es wird entdeckt, dass es doch nicht so unterschiedlich ist. Was weiß ich :lache