Hallo,
nachdem ich den Herrn der Ringe nun zum fünften mal komplett durch habe, suche ich eine neue "Leseherausforderung". Es soll auf jeden Fall eine abgeschlossene Reihe sein, lieber weniger dicke als viele dünne Teile.
Ganz grob wünsche ich mir den Bereich Fantasy, Science-Fiction oder Mystery, aber ein Thriller tut es auch.
Es muss aber - auch wenn es zu meinen Lieblingswerken gehört - überhaupt nicht ähnlich aufgestellt sein wie HdR. Ich brauch also keine Elben, Zwerge, Zauberer, Orks oder sonstiges.
Mich fasziniert eher, wenn es ein(e) Autor(in) schafft, eine detailliierte eigene Welt aufzubauen, die aber ruhig auch auf der gewohnten Erde stattfinden kann und nur von Menschen handelt. Eine dystopische Geschichte wäre auch mal was.
Ich lege weder Wert auf Weltliteratur noch Geheimtipps, Harry Potter habe ich genauso gern gelesen wie Dan Brown oder die Bis(s)-Bücher (und ich bin weder weiblich noch Teenager ).
Wenn es trotzdem was gibt, was man nicht in jedem Buchladen findet, nehme ich den Hinweis natürlich dennoch gerne an.
Wen die folgenden Bedingungen stören, möge sich darüber im Stillen oder im Lauten aufregen, oder gerne auch die Beratung verweigern
- keine deutschen Autoren (ich habe viele versucht, vergeblich)
- keine Drachen (ja ich weiß, bei Tolkien gibt es die auch)
- nicht die "Der Dunkle Turm" Reihe (war eine Qual)
Danke!
Gruß,
Matthias