Hier könnt ihr Margot Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Frau in Rot" betreffen.
Fragen an Margot S. Baumann
-
-
Hi Leute
Ich mache zum ersten Mal bei einer Leserunde mit und bin mir nicht sicher, ob ich brav auf Fragen warten soll/muss, oder ob ich euch quasi dazwischen quatschen darf.
Auf alle Fälle finde ich es wahnsinnig spannend, wie gelesen wird, was dabei für Gedanken aufkommen und wie die Figuren wahrgenommen werden.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
Liebe Grüsse
Margot -
Hallo Margot,
wenn Fragen auftauchen ( bei einer begleiteten LR ) , dann tauchen sie meist in den Abschnittsfreds auf.
In diesem Fred werden dann Fragen gestellt, die nicht mit der aktuellen LR zu tun haben.
Liebe GrüßeAch und ja, du darfst in den Freds dazwischenquatschen, gern sogar
-
Alles klar!
-
Hallo Margot,
ist ein weiteres Buch von Dir in Planung? Wenn ja, darfst Du uns schon etwas darüber verraten ( in welche Richtung es gehen wird z.B.)? -
Hi nofret78
Tja, also, ehm ... Natürlich sind weitere Bücher in Planung bzw. bereits geschrieben. Aber konkrete Infos dazu gibt es noch nicht (Lieblingsbeschäftigung: warten!). Von daher kann ich deine Frage nicht wirklich beantworten, sorry. Und du weisst sicher auch, wie abergläubisch Autoren sind und ungern über ungelegte Eier gackern.
Vom Stil her sind meine neuen Geschichten aber in etwa ähnlich.
-
Na das ist doch schon mal was?
Dann mal anders gefragt ( ich lass nicht locker :lache): Wann erscheint denn ein neues Werk ( so ungefähr ) von Dir? -
Sagen wir mal so, Nichlockerlassendenofret78 ;-). Bei den Publikumsverlagen sind die Programmplätze für 2013 jetzt nahezu schon alle belegt. Wenn man sehr grosses Glück hat oder eine Lücke im Programm auftaucht, kann man noch reinrutschen. Aber da ich nicht so der Glückskasper bin, wird's bei mir wohl 2014 werden. Und selbst das ist in der heutigen Zeit nicht sicher.
Das Business ist extrem hart geworden und es zählen praktisch nur noch die Verkaufszahlen. Wenn mir der ketzerische Satz gegönnt sei, es kommt nicht wirklich darauf an, wie gut etwas geschrieben ist, sondern wie gut es sich verkauft. -
Dann freu ich mich einfach mal auf 2014
-
Vielen Dank, nofret 78, das ist lieb.
Und entschuldigt bitte mein spärliches Auftauchen hier, ich liege seit einer Woche mit einer akuten Magenentzündung flach.
Grüsse
Margot -
Oh, wie fies. Du Arme, gute Besserung, Margot
-
Oje...Gute Besserung!