Probestricker-Eulen gesucht!

• Mein Buch ist auch heute gekommen!!!! :freude :trippel

Liebe Steffi, vielen lieben Dank für das geniale Buch! Ich hab mich tierisch gefreut, besonders über die liebe Widmung! :knuddel1 Es ist wirklich wunderschön geworden! Ich habs auch gleich durchgeblättert und so viele süße Tiere/Figuren entdeckt. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich als nächstes stricke.

Also liebe Steffi, falls Du mal wieder "Opfer" suchst, ich bin gerne wieder mit dabei. (Häkeln kann ich übrigens auch :lache)

• Zitat

Original von Grisu
    Also liebe Steffi, falls Du mal wieder "Opfer" suchst, ich bin gerne wieder mit dabei. (Häkeln kann ich übrigens auch :lache)

Oh ja, ein Häkelbuch wäre auch lustig - nur dass ich da total jungfräulich bin, leider konnte mir das noch keiner so erklären, dass ichs kapiert hab :pille
    Aber das wäre dann ja ein Grund, das mal zu lernen :-)

Viki hat bei mir schon eine halbe Brust, ich glaube nur, sie wird ein bisschen klein, weil ich eine andere Wolle genommen hab und natürlich (weil cih da immer zu faul bin und es mir dann auch einfach egal ist :lache ) keine Maschenprobe gemacht hab. Mal sehen, vielleicht wird sie die Woche noch fertig, Ferien sind toll :chen

• Liebe Steffi,

vielen Dank für das tolle Buch und die liebe Widmung :anbet!!! Ich habe schon Wolle für den Drachen bestellt - mein Sohn meinte, das müßte unser nächstes Tier sein. Wobei ich das Krokodil auch herrlich finde!!!!

Das Buch ist wirklich super geworden! Die Farben der Tiere sind auch einfach toll!! Eine meiner Arbeitskollegin ist schon süchtig geworden - und will sich morgen das Buch kaufen. Und ich habe es noch gar nicht meinen stricksüchtigen Freunden gezeigt!
    Falls Du wieder ein "Opfer" suchst - ich wäre auch dabei!

Nochmals vielen Dank und ich freue mich schon auf die nächsten Strickstunden! :kiss

• Mein Buch ist auch angekommen!

Vielen, vielen Dank dafür, es ist wirklich entzückend. So viele niedliche Figuren und Tiere - und ich habe noch jede Menge Wollreste und Füllwatte :-].

Aber strickt noch nicht gleich so wild los. Wir wollten doch im Herbst eine gemeinsame Strickrunde mit Steffis Buch starten. Wäre schade, wenn bis dahin alle Tiere schon gestrickt sind ;-).

• Gestern Abend habe ich das Buch meinen Handarbeitsfreundinnen gezeigt und auch hier brachen wieder Entzückensschreie aus. Auch hier waren das Zebra, das Krokodil, der Drache und der Hai absolute Favoriten!
    Das kann nur ein voller Erfolg werden!!!
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Lumos
    Mein Buch ist auch angekommen!

Vielen, vielen Dank dafür, es ist wirklich entzückend. So viele niedliche Figuren und Tiere - und ich habe noch jede Menge Wollreste und Füllwatte :-].

Aber strickt noch nicht gleich so wild los. Wir wollten doch im Herbst eine gemeinsame Strickrunde mit Steffis Buch starten. Wäre schade, wenn bis dahin alle Tiere schon gestrickt sind ;-).

Lumos hier sind soviele im Forum die nicht stricken können, dann könntet ihr für die Strickrunde ja Auftragsarbeiten annehmen. ;-)

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Hihi. Da müsst ihr aber nadeln, wenn die Bestelleulen alle aus der Deckung gekrochen kommen ...
    Ich freue mich, euch eine Freude machen zu können! Aber war doch klar! Und ja, wer sich jetzt outet, er wolle beim nächsten Mal wieder dabei sein – da kommt ganz bald was für die Internetseite. Ich melde mach dann wieder per Rundmail ...

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von SteffiB

Ich freue mich, euch eine Freude machen zu können! Aber war doch klar! Und ja, wer sich jetzt outet, er wolle beim nächsten Mal wieder dabei sein – da kommt ganz bald was für die Internetseite. Ich melde mach dann wieder per Rundmail ...

Da bin ich ja mal gespannt :wave

• Danke liebe Steffi,
    mein Buch ist gestern abend als früher Osterhase eingetroffen. Wie schön.
    Die Widmung ist so lieb - Strahl*

Meine Favoriten sind der Waldschrat Peter und Karla das Fusseltier, aber auch die Vögel, der Gärtner, ... - hach es sind so viele schöne Tiere drin.

Der Technik-Kurs ist gut gelungen und sollte allen, die ein wenig Furcht vor den Strickprojekten haben diese nehmen.

Die Aufmachung und die große Anzahl der Figuren sind weitere Highlights. Toll ist es geworden das 'Hund, Katze Maus '

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Liebe Probestrickereulen,
    sicher habt ihr euch gewundert, wo ich geblieben bin. Nun, ich war regelrecht abgetaucht und habe mich mit meiner Webseite herumgeschlagen. Gar nicht so einfach! Aber nun gibt es sozusagen eine Vorpremiere. Schaut mal hier:

www.cats-and-hats.de

Die richtige Premiere möchte ich aber gerne erst machen, wenn die erste Gratis-Anleitung zum Download bereitsteht. Tja, und da kommt ihr ins Spiel: Wer mag dieses allerliebste Kätzchen in den nächsten Tagen probestricken bzw. "trockenstricken"? Ich habe bereits ein tolles PDF vorbereitet. Die Wollqualität ist völlig egal, da es keine Handpuppe ist ...

• Danke für die Blumen :blume Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ich habe seeeehr viel übers Webseiten-Erstellen gelernt und jetzt richtig Blut geleckt. Das HTML-Buch für Anfänger liegt schon bereit :grin

Liebe Deichgräfin, liebe Bibliocat, super, dass ihr mitmacht! Ich sende euch gleich ein PDF!
    Hach, wie toll ... auf Probestrickereulen ist halt Verlass ...
    :knuddel1 Eure SteffiB

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Ja, HTML ihat es in sich. Ich "darf" mich neuerdings auch damit mitunter rumschlagen und um Rat im Handbuch stöbern.

Steffi, die Seite mit den vielen Fotos ist sehr schön geworden und ich werde, wenn es richtig mit den Anleitungen dort losgeht, den Link an Strick"Liesel´s" und "Paul´s" weitergeben. In meinem anderen Bücherforum haben wir auch schon beim großen Forentreffen gruppendynamisch Luftmaschen geübt um dann z. B. eine Blüte zu häkeln. Strickerinnen gibt es dort auch einige.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Nee, nee, Steffi, besser nicht. Ich bin blutige Anfängerin und vertraue beim Grundgerüst auf die Programmierer im Verlag. Für die ist ja alles logisch und sie sehen auf einen Blick häufig, was ich wieder "verschluckt" habe.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)