Das Schwein habe ich schon kennengelernt.
Und der Hund ist auch superschön.
Probestricker-Eulen gesucht!
-
-
Sieht echt klasse aus! Bin schon gespannt auf die putzigen Tierchen und Puppen. Zwei durfte ich auch schon kennenlernen. Und : es lohnt sich!!!
Ich freu mich echt für Dich und drück Dir die Daumen, dass es bald geschafft ist. -
Ich bin auch sehr gespannt auf den Rest der "Gesellschaft". Die Fotos, die ich im Rahmen meiner Strickfigur ansehen durfte, fand ich einfach klasse. In dieser Umgebung und diesen Anordnungen zu fotografieren war eine geniale Idee, originell, putzig und superschön, und deshalb bin ich jetzt neugierig, wie Steffi das bei den anderen Gruppen gemacht hat.
-
Das Buch spricht sogar mich, als absoluten Handarbeitsmuffel, an
(Mir ist da aber etwas aufgefallen... Bei Amazon steht als Autor ein anderer Name als über den Autor bei der Produktbeschreibung)
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg
-
Oh, danke Türmchen. Damit ist die Verwirrung jetzt komplett
Ich werde im Verlag Bescheid geben, aber ich schätze, die wissen auch nicht mehr, wie ich heiße. Ich weiß es ja selber kaum.
Ganz lieben Dank für die guten Wünsche! Ein bisschen was dran zu tun ist ja noch, aber ich war gestern Abend ganz baff, als ich es sah!Liebe Grüße von eurer
Steffi-Steffanie-Tessa Dobbertin-Hochfellner-Burow-White(Also: Hochfellner ist mein Mädchenname, und Steffi heiße ich auch (nicht Steffanie), und wir dachten, Steffi Hochfellner klingt genau richtig putzig für ein Strickbuch. Außerdem freut sich mein Vater tierisch darüber.)
PS: Auf dem Cover steht auch noch 30 Tiere, aber es werden definitiv 36.
-
Das Buch sieht gut aus, freue mich schon es in Echt zu sehen und Carlotta kenne ich ja schon.
Viel Glück und Erfolg
-
@ Steffi
Ich kenne die Figuren ja in natura und das Buch sieht super, klasse, toll aus und ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg damit
-
Das Buch sieht toll aus. Und etwas kenne ich ja auch schon davon.
Da freue ich mich schon drauf. Werde auch mal eine Bekannte von meiner Mutter drauf Aufmerksam machen, die hat einen Handarbeitsladen. Die kann auch mal was anderes stricken als nur Socken die sie dann auch noch teuer verkauft. -
Zitat
Original von SteffiB
Liebe Grüße von eurer
Steffi-Steffanie-Tessa Dobbertin-Hochfellner-Burow-White(Also: Hochfellner ist mein Mädchenname, und Steffi heiße ich auch (nicht Steffanie), und wir dachten, Steffi Hochfellner klingt genau richtig putzig für ein Strickbuch. Außerdem freut sich mein Vater tierisch darüber.)
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit dem Buch. Ich werde es auf alle Fälle (nach Erscheinen) meinem Chef nahe legen, vielleicht kauft er es für die Bücherei.
Müssen wir das jetzt mit in der Pseudonym-Ecke aufnehmen?
-
Zitat
Original von SteffiB
TADAAAA!(Noch arbeite ich dran ... aber man kann's ja schon mal ankündigen )
Ganz ganz toll!!!!
-
Über die vielen verschiedenen Namen habe ich mich auch gewundert, aber dank Steffis Erläuterungen ist meine ungebührliche Neugier nun befriedigt :-].
-
Ach was ungebührlich, Lumos.
Im Grunde ist es gar nicht so kompliziert
Geboren wurde ich als Steffi Hochfellner.
Dann traf ich einen Tiger namens Dobbertin.
Dann war ein Pseudonym für die Burow-Bücher gewünscht. Der Schritt von Steffi zu Steffanie war ein kleiner (man beachte das Doppel-F), und meine Großmutter mütterlicherseits hieß mit Mädchennamen Burow.
Tessa White ist ein echter Kunstname, der fürs Genre aber ganz gut passt, finde ich. Ich wäre gerne die Burow geblieben, aber da gibt es gewisse dem Markt geschuldete Zwänge.
Da meine Bastelleidenschaft auf meine Eltern zurückzuführen ist, die mich immer unterstützt haben – nicht zuletzt durch einen nie abreißenden Nachschub an Papier, Wolle, Fimo, Sperrholz, Laubsägeblättern, Klebstoff (sehr wichtig!), Filz, später einer Nähmaschine, Knöpfen, Stiften, Tusche und, und, und – war es nur gut und richtig, hier meinen Mädchennamen zu verwenden.Und den Tigernamen hebe ich mir auf für mein Opus Magnum
Eure Steffi, die sich gerade dumm und dusselig freut
-
Zitat
Original von Lumos
Über die vielen verschiedenen Namen habe ich mich auch gewundert, aber dank Steffis Erläuterungen ist meine ungebührliche Neugier nun befriedigt :-].
Ich mich auch, aber ich habe mich nicht fragen getraut. Aber ich hätte gewettet, dass eines davon der Mädchenname ist.Danke für die ausführliche Erklärung, an alle Steffis!
-
Zum Glück war die Strickanleitung nicht so verwirrend wie das Namenschaos :lache. das Buch sieht toll aus ( und ich kann Tönchen sogar darauf erkennen :freude)
-
Zitat
Original von SteffiB
... den Tigernamen hebe ich mir auf für mein Opus MagnumMacht ihr Ahnenforschung, Steffi? Egal, vielleicht interessiert euch die Anekdote so oder so.
Bei Dobbertin musste ich gleich an den Ort Dubberzin denken, in Pommern, Kreis Schlawe. Meine Oma ist daher, da ist mir die Ähnlichkeit gleich aufgefallen :wave, vor allen weil bei der Recherche auch Personen mit Namen Dobbertin, Dubbertin, Dubberstein, Dobberstein aufgetaucht sind.
Einen Ort Dobbertin kenne ich auch in Mecklenburg, er ist mir ebenfalls bei der Ahnenforschung untergekommen. Vielleicht weißt du (oder dein Tiger), was bei euch zutrifft (Pommern vs. Mecklenburg). Mich persönlich fasziniert sowas immer, wenn man auf solche Zusammenhänge stößt -
Mecklenburg. Ist bekannt für seine Tiger Wir waren auch schon da, ein wirklich hübscxher Ort, mit Kloster und See. Und alles unsers!!!
-
Hach ja. Einmal mehr wünsche ich mir, stricken zu können. *seufz*
-
Ach das Buch sieht ja klasse aus. Das pack ich mir mal auf die Merkenliste. Ich bin Strickanfängerin und werde es mir auf jeden Fall ansehen. Die Tiere auf dem Cover sind echt zuckersüß!
-
AN ALLE PROBESTRICKER-EULEN!
Untersteht euch, das Buch zu kaufen. Ihr bekommt doch eins! Und zwar jede!Edit: Ich habe im Moment das Gefühl, alles falsch zu machen. Also, ihr habt das oben Geschriebene doch nicht missverstanden? Ich hab's nur nochmal erwähnt, weil Schubi sich schon ein Buch vorbestellt hat, was ich ja prinzipiell super finde, aber ihr Probestricker bekommt doch eines von mir geschickt, sobald ich meine unegalen Finger auf die noch druckwarmen ersten Exemplare legen kann!
Also Schubi: Bestellung stornieren