Probestricker-Eulen gesucht!

• Zitat

Original von streifi
    Hihi, ich hätte dann gerne ein signiertes Exemplar für meinen Papa ;-)

Wenn alle gut geht, ist beim nächsten Eulentreffen schon das zweite Heft draußen!

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von harimau
    Wie schon das alte Sprichwort besagt: Wer die Nadel im Hintern stecken hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :cry
    ...

Das ist doch nur Akupunktur gegen Arbeitsstress. :grin

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von SteffiB
    HÄHÄHÄ!

:rofl

Edit: Was ich ja eigentlich sagen wollte: Bis jetzt kam ich wunderbar durch, keine Fehler und keine Verständnisprobleme. Leider habe ich in den letzten Tage mit Migräne zu kämpfen und komme nur langsam voran :-(

• Ooohhh. Gute Besserung, Michi! :knuddel1 Deine Steffi (Und keine Panik, Anton wird noch rechtzeitig fertig! Ich habe zwar den Großteil der Anleitungen schon abgegeben, aber es wird noch Möglichkeiten geben, Fehler auszubessern!)

Kipling

• Zitat

Original von SteffiB
    Ooohhh. Gute Besserung, Michi! :knuddel1 Deine Steffi (Und keine Panik, Anton wird noch rechtzeitig fertig! Ich habe zwar den Großteil der Anleitungen schon abgegeben, aber es wird noch Möglichkeiten geben, Fehler auszubessern!)

Dankeschön :knuddel1, diesesmal war echt hartnäckig.
    Einen Fuß habe ich angefangen, bis jetzt ist alles klar. :wave

• Nachdem ich versucht habe die Wolle beim örtlichen Wollladen zu bekommen - und gescheitert bin, habe ich heute die Wolle per Internet bestellt.

Den Kopfteil von dem Roboter habe ich aber heute schon zur Hälfte gestrickt - da müssen jetzt erstmal die Wollreste herhalten... :lache

• bibliocat, im Grunde sind die Viecher auch so gemeint: Restefresserchen. Aber ich muss ja eine Referenzwolle angeben, und diese Wolle ist einfach die beste gewesen. Tolle Farben, tolles Strickbild, waschbar etc. Bei den Handpuppen wie deinem Roboter ist es nur wichtig, dass die Maschenprobe übereinstimmt, sonst kannst du ihn nur vom Bauarbeiter deines Vertrauens spielen lassen :grin Oder sonst einem Mann mit ordentlich breiten Pranken.

Ich glaube, für versierte Strickerinnen ist es kein Problem, hier und da was umzurechnen oder anzupassen, aber so eine Anleitung muss auch bei weniger Geübten funktionieren.

Michi, schön, dass es dir wieder besser geht!

Kipling

• Ich habe fertig!

Die Artistin ist heute Mittag fertig geworden, es hat Spaß gemacht und jetzt freue ich mich wieder auf meinen Schal!

Mail an Steffi ist raus, Bilder an Steffi erst wenn schönes Fotolicht da ist.

LG
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Seit Freitag habe ich die Originalwolle hier - und der Kopf sowie ein großer Teil des Rückens ist fertiggestrickt. Einen Schwamm habe ich auch schon, es geht also bald ans Basteln...
    Wahrscheinlich morgen - heute habe ich immer noch mit meiner Magen-Darm-Grippe zu tun (was mich aber im Lesen sehr viel weiterbringt.. :grin). :wave

• Ich habe fertig :trippel :traeumer :handarbeit
    Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ist auch super gelaufen, bis...ich zusammennähen musste :schaem. Nähen ist einfach nicht mein Ding :rolleyes.
    So hat Tönchen nun ein Schälchen gestrickt bekommen ( es soll ja bald kalt werden :engel). Ich schicke Dir morgen die Bilder, Steffi, heute bin ich :sleep

• Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende fertig werde. Ich habe mir schon einige Notizen gemacht und Du bekommst dann noch eine Mail am Wochenende. Ich bin dabei, das Inlet zu stricken. Muss dann noch das Gesicht, die Perüke und die Hände. Bekomm ich alles rechtzeitig hin!

• Stricken kann ich ja überhaupt nicht, aber ich verfolge den Thread hier mit Spannung und bin auf die ersten Fotos mega gespannt. Mit zwei Nadeln bin ich irgendwie überfordert, da halte ich mich mehr ans Häkeln und Nähen, da komme ich mit einer Nadel aus :-]

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Das Titelbild macht wirklich Lust!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von SteffiB
    TADAAAA!

(Noch arbeite ich dran ... aber man kann's ja schon mal ankündigen :-] )

Liebe Steffi, :knuddel1
    soooo toll.
    Ich freu mich ganz doll mit dir und wünsche dir ganz viel Erfolg.

Viele Knuddelvoradventsgrüße :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)