Hier kann zu den Seiten 286 – 381 (Kapitel 16 – 20) geschrieben werden.
'Die Frau in Rot' - Seiten 286 - 381
-
-
Hier passiert ja einiges, Anouk kommt Bernhardine auf die Spur - doch was will sie ihr sagen? Sie soll sie finden, damit sie ihre Ruhe findet?
Auch Tati hat Desiree gesehen, und der Kurator scheint ein Abkömmling des finsteren Gerold zu sein... Der will auf jeden Fall verhindern, dass Anouk der Spur weiter nachgeht... Und wie erahnt kommen sich Max und Anouk näher und Anouk findet ( hoffentlich ) langsam wieder etwas wie Freude am Leben. Und klar scheint, Anouk ist eine Nachfahrin von Bernhardine.
Diese wiederum trifft es hart, die Zwillinge krank, der Ehemann tot - ihr bleibt da wohl wirklich nur noch der Freitod. Mir stellt sich noch die Frage, was sie da vorhatte, mit ihrer Zinnenkletterei...Gerold noch eins auswischen bevor sie zu Desiree geht?
Ich werde auf dem Arbeitsweg den letzten Abschnitt lesen und bin sehr gespannt wie sich alles auflöst! -
Ich frage mich, ob die Zwillinge wirklich an den Pocken erkrankt sind oder vielleicht die Masern haben. Das wäre nicht ganz so schlimm.
Arme Bernhardine, sie macht schon seit dem letzten Abschnitt einen völlig verwirrten Eindruck auf mich.
Was mir bis jetzt noch überhaupt nicht klar ist, ist Gerolds eigentliches Motiv. er hat doch sein eigenes Schloss und auch einen Titel. Wieso will er unbedingt seinen Bruder beerben? Als jüngerer Bruder ist er doch sicher in dem Wissen aufgewachsen, dass Johannes' Kinder die Erben sein werden und er sein eigenes Leben führen muss. Was hat ihn auf die verrückte Idee gebracht, er wäre der Erbe seines Bruders? Das ist mir nicht klar. Außer, er ist wirklich verrücktDesirée findet keine Ruhe und sucht wahrscheinlich seit ihrem Tod nach jemandem aus der Familie, der ihr hilft, ihren Frieden zu finden. Irgendwie rührend.
-
Stimmt, das Motiv liefert wirklich nur das Erbe. Und wie JaneDoe schrieb, musste ihm das ja von klein auf klar gewesen sein...Vor allem sein Hass auf Bernhardine scheint etwas...krass...
-
Zitat
Original von JaneDoe
Desirée findet keine Ruhe und sucht wahrscheinlich seit ihrem Tod nach jemandem aus der Familie, der ihr hilft, ihren Frieden zu finden. Irgendwie rührend.
Das ist ein sehr schöner Gedanke, JaneDoe. Und ich hoffe sehr, dass sie ihren Frieden finden wird.So wie sich Gerold verhält, kann er gar nicht richtig im Kopf sein. Er macht mir einfach Anst.
Die Annäherung zwischen Anouk und Max kommt wirklich nicht überraschend. Aber Anouk gefällt mir immer besser. Ihre Suche nach Erklärungen hat sie irgendwie reifer werden lassen. Vielleicht können Bernhardine und sie sich gegenseitig helfen.