Geisterstadt

• Morgen kommt ja Herr Dabbelju nach Mainz und Wiesbaden, er möchte sich mal den Truppenstandort WI-Erbenheim angucken..ist ja schön für ihn.

Auch will er einen echten Meenzer sehen, und seine Frau will in Kultur machen und das Gutenbergmuseum anschauen.

Pech ist nur, dass er wohl keinen einzigen "echten Meenzer" treffen wird, da die Stadt tot ist, ausgestorben, keiner kommt rein, keiner raus.

Die Wirtschaft liegt fast brach...Was fängt man mit einem Tag Urlaub an, den man gar nicht will und schon gar nicht braucht?..an wen kann mein Mann seine Rechnung schicken, für entgangene Einkünfte?
    Ans weiße Haus, nach Berlin?
    hm :fetch

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    In der Zeitung war heute ein Foto, auf dem sie sogar die Mainzer Gullydeckel zuschweissen. Bescheuert. Die müssen ja ganz schön Angst um den Mann haben.

Gruss,

Doc

Das ist allerdings nicht so unüblich. Hatten sie in Berlin m. E. auch schon gemacht, weiss nur nicht mehr, für wen :gruebel

• Das ja...und die STraßen, auf denen der Herr, den keiner will, entlangfährt sind dermaßen gesichert...Hausbesitzer müssen ihre Briefkästen abschrauben, Garagen und ähnliches werden versiegelt, Autos Anhänger alles muß weg.. :wow
    Wohl damit die Scharfschützen ähh bessere Sicht haben, na hoffentlich treffen sie auch :grin

• Ja, ich hab auch schon von den massiven Behinderungen gehört, die durch großflächige Straßensperrungen entstehen.

Leider sind auch die Öffentlichen keine wirkliche Option - auch da kann es zu Ausfällen bzw. Verzögerungen kommen. Und die werden wahrscheinlich dann proppenvoll sein.

Also wird es für die Betroffenen wohl wirklich am Besten sein, den Tag frei zu nehmen.

Dann haben sie wenigstens Zeit, ihre Briefkästen ab- und wieder anzuschrauben etc.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Iris
    Zumindest werden ihn keine jubelnden Massen empfangen -- so wie weiland JFK oder noch Bill Clinton.

Mal naiv gefragt: Glaubst Du, ohne diese Quarantäne-Maßnahmen hätte es jubelnde Massen gegeben? Meinst Du, die Leute wären aus der Republik nach Mainz gepilgert, um George II zuliebe Fähnchen zu schwingen?

Ich glaube es nicht. Die Straßen wären so oder so menschenleer gewesen.

Edit: Natürlich liegt Mainz auch in der Republik, mir fiel oben nur keine bessere Formulierung ein...

• Immerhin scheint der mächtigste Mann der Welt wohl doch nicht so mächtig zu sein, wenn er so Hosenflattern hat. Eins ist klar, Freunde hat er sich da mit Sicherheit keine gemacht.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demosthenes ()

• Weg isser

Stadt war tot..und es wollte tatsächlich kein Mainzer das amerikanische Männlein sehen, die Demonstranten, die waren aber sowas von weit vom Schuß, na die haben ihre eigene Party gefeiert, typisch Meenzerisch, machen aus allem trotzdem irgendwie ein Fest, genau wie bei den vielen verlorenen Fussballspielen ihrer 05er:grin

• Zitat

Original von Alexx61
    ...machen aus allem trotzdem irgendwie ein Fest, genau wie bei den vielen verlorenen Fussballspielen ihrer 05er:grin

Herzchen, meine ;-) Freiburger verlieren noch öfter. :fetch