Bookeen HD Frontlight (Thalia)

  • Gerade eben hab ich einen Bericht bei cme.at gelesen, Thalia will ab November den Bookeen HD Frontlight anbieten, ähnlich wie der Kobo Glo und der Kindle Paperwhite verfügt dieser Reader auch über eine Beleuchtung, über die Qualität lässt sich noch nichts sagen, der Preis wird wie bei den anderen beiden Readern bei 129 Euro liegen.


    Hier der bericht bei cme.at: http://cme.at/e-book-reader/th…preisgesenkt-auf-99-euro/

  • Hallo,


    so nach dem ich mit meinem Kobo Glo kein Glück hatte (Grafikfehler) und ich auf ein Ersatzgerät wohl noch 1-2 Monate gewartet hätte und der Kindle Paperwhite zum einen auch nicht verfügbar ist und zum anderen sehr schlechte Kritiken bekommen hat, hab ich mir heute den Bookeen Odyssey HD Frontlight gekauft und was soll ich sagen, ein sehr schönes Gerät, einfache Handhabung und was mir sehr wichtig war, keine Macken, keine Displayfehler oder sonst irgendein Problem womit die beiden anderen Reader zurzeit rum kränkeln.

  • So nun ein kleines Test meines neuen eBook Readers






    Ich hab mal zwei Bilder gemacht, im großen und ganzen kann der Bookeen HD Frontlight überzeugen, er ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Das Display finde ich sehr angenehm, Displayfehler konnte ich bis jetzt nicht feststellen, einzig der leichte Schatten ganz unten fällt auf, dieses Problem hat aber jeder der beleuchteten Reader. Die Menüführung ist sehr simple gehalten, hier ist nur das nötigste dabei, könnte vielleicht für den ein oder anderen zu wenig sein, mir hat es aber gelangt.


    Insgesamt gefällt mir der Reader sehr gut, er liegt um einiges besser in der Hand als der Kobo Glo und besitzt zu dem seitliche Tasten (bekannt vom Kindle) so kann man sich selbst entscheiden ob man Touch nutzen will oder doch lieber mit Tasten blättert.

  • @ Whoomaster,


    danke für deinen ersten Eindruck. Wäre schön, wenn du demnächst mal über die Akkuleistung berichten würdest. Ich kann nicht so wirklich glauben, dass die beleuchteten Reader ähnlich lange laufen, wie die unbeleuchteten. Würde mich mal interessieren.

  • Ich habe mir den Odyssey Frontlight vor 6 Wochen gekauft und bin absolut begeistert. Keinerlei Probleme. Der Akku musste noch nicht einmal wieder geladen werden, die Handhabung ist leicht, er liegt toll in der Hand. Meist benutze ich Touch zum blättern, manchmal die Taste. Das war mir wichtig, weil ich auf Grund von Sehnenscheidenentzündung da Entlastung brauche. Der leichte Schatten von der Beleuchtung fällt mir kaum auf und stört nicht. Ich wollte unbedingt wieder einen mit Beleuchtung, da dies für Flugzeug, Krankenhaus usw. deutlich von Vorteil ist.
    Wenn man vorher den allerersten Trekstor 7 hatte ist die eine neue Welt.