Druckfrisch am 28.Oktober 2012

• Ich habe soeben die Druckfrisch-Folge in der Mediathek gesehen.
    Da ich gerade einen Roman von Bodo Kirchhoff lese, interessierte mich Schecks Interview mit ihm natürlich besonders.
    Auch das Richard Ford-Interview war gelungen.

Der Beitrag zum neuen Buch von James Tiptree Jr., eine Autorin, die ich schätze, hätte etwas ausführlicher sein dürfen. Aber das ist wohl schwierig bei Erzählbänden.

• Zitat

Original von Voltaire
    Und das er das Buch von Rowling gut besprochen hat wundert mich nicht. Da ist er in der Spur von MRR. Wenn alle etwas schlecht fanden, dann beurteilte MRR das Buch positiv - und umgekehrt genauso.

Gut besprochen? Na ich weiss nicht. Verrissen hat er es nicht, aber ein Lob klingt doch anders als ein "immerhin unterhaltsam":

Zitat

Tatsächlich ist dieser Roman über den Kampf um einen Gemeinderatssitz in einer englischen Kleinstadt trotz einiger Längen eine zwar nicht umwerfende, immerhin aber unterhaltsame Satire.

• Zitat

Original von Eskalina
    Seine bissigen Anmerkungen zu manchen Büchern sind zwar interessant, aber sie spiegeln auch nur (s)eine Meinung wider - und die ist ja nun nicht das Maß aller Dinge. :-)

Mag sein. Aber als Germanist wird er schon ein klitzekleines Bisschen Ahnung haben. :-)

Hoffe ich!

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."