• Zitat

Original von Cith
    Hehe. :-] Ich hätte 15 gewusst. Drei lagen mir auf der Zunge, aber ich bin nicht drauf gekommen. Vom Rest hatte ich keine Ahnung. ;-)

Ich hätte 18 erraten. Am besten fand ich "die Chemie des Todes". Da war nur ein wei0es Cover mit einem kleinen schwarzen Kreuz drauf :grin

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• 21 Cover habe ich erkannt. Aber Chemie des Todes, welches ich auch im Regal stehen habe, war nicht darunter.
    Das Spiel fand ich aber echt gut. :-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• ich glaube, das einzige Cover, mit dem ich so gar nichts anfangen konnte, war das von Sven Regener. alle anderen kannte ich, auch wenn ich bei 2 oder 3 nicht auf den Namen kam. aber schon erschreckend, wie wenig die kannten. aber wenn man nicht liest, ist das wohl so.

• Bei mir ist es das Cover von "Die Bücherdiebin", das würde ich auch immer wieder erkennen.
    Und das Cover "Der Schwarm" hat auch irgendwie etwas. Das erkenne ich auch sofort.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Bei mir ist es das Cover von "Die Bücherdiebin", das würde ich auch immer wieder erkennen.
    Und das Cover "Der Schwarm" hat auch irgendwie etwas. Das erkenne ich auch sofort.

Ich finde das Cover von "die Bücherdiebin" auch echt schön. Ich habe leider eine andere Ausgabe.

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

• Zitat

Original von Mia08:
    ich habs mir auch gerade angesehen :wave erschreckend, dass so wenige geraten wurden.

:write
    Mein Mann hat sich schon gefragt, was ich da mache. Weil ich immer die verschiedenen Titel vor mich hin gebrummelt habe und dazwischen so Sachen wie "Ach kommt schon", etc gemurmelt habe. :grin

Aber nach Plattencover dürfte man mich z.B. nicht fragen. Da würde ich sang und klanglos untergehen. :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zitat

Original von träumerei:
    Ich finde das Cover von "die Bücherdiebin" auch echt schön. Ich habe leider eine andere Ausgabe.

Ich habe damals das HC bekommen und das hat dieses Cover.
    Du hast bestimmt dieses Rote, oder?

• Stellvertretend für alle Astrid Lindgren-Bücher, die mich schon so lange begleiten :-] Die Cover sind alle Kult - Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter...

edit: Fand bei dem Raab-Spiel auch erschreckend, dass die so wenig wusste. Aber wer nicht liest...

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Ich habe damals das HC bekommen und das hat dieses Cover.
    Du hast bestimmt dieses Rote, oder?

,

Ja das hab ich auch. Finde ich auch nicht schlecht, aber das andere gefällt mir irgendwie besser. ;-)

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

• Ich finde nach wie vor die Cover der "Hard Case Crime"-Serie einfach klasse! Mögen sie auch manchem als geschmacklos sauer aufstossen - jedes Einzelne definiert den Inhalt des Einzelwerkes wie auch die ganze Serie.

Lieber barfuß als ohne Buch! :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

• träumerei : Da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich habe das beige Cover. Das rote kam später. Aber schlecht finde ich das rote Cover auch nicht. Aber das beige gefällt mir besser. Aber beide Cover würde ich sofort erkennen. ;-)

• Zu den unverwechselbaren und eingeprägten Covern gehören für mich definitiv

"Das kleine Gespenst" und "Die kleine Hexe".

Ich glaube, die Cover von Kinderbüchern werden generell weniger oft verändert, weil die Erwachsenen ihre einstigen Kinderbücher wieder erkennen und ihren eigenen Kindern kaufen sollen.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers