Der Prozess gegen Dutroux

• Liebe Hinterwäldlerin,
    was dich da reitet, ist ein durchaus verständlicher und nachvollziehbarer Rachegedanke. Leider hilft auch diese Genugtuung den Opfern nicht.
    Soweit ich weiß, werden Kinderschänder nicht separat untergebracht. Man hat allerdings ein Auge auf sie, weil sie in der Knasthirarchie am untersten Ende stehen und nichts zu lachen haben. Für die ist das Leben im Knast mitunter sehr gefährlich und kein Zuckerschlecken.

• Wir ham uns im Krankenhaus drüber unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen, dass man ihn in genau so ein Verlies sperren sollte, wo er die Mädels eingesperrt hat, mit einem klitzekleinen Femster, durch das man Wasser reicht. So geht er verhungernd zu grunde (verdursten geht ja zu schnell).
    Ansonsten: "Huch, jetzt ist mir der Schlüssel doch tatsächlich in der Gulli gefallen! Nein, sowas aber auch!"

• Ja, hinterwäldlerin, das wünschen sich sicher viele. Aber ich fürchte, wenn sowas passieren würde, wäre aus dem Verbrecher im Handumdrehen ein Opfer und Märtyrer gemacht.

Da hoffe ich lieber auf das, das Idgie angedeutet hat.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde