Damit werd ich einfach nicht fertig...

• Zitat

Original von HollyBlue
    Ich wollte damit nicht sagen, dass die FH schwerer ist als die Uni, sondern, und da kann mir keiner reinreden, dass man in der FH einen strafferen Zeitplan hat. Da muss man nämlich immer erscheinen! In der Uni kannst du dir größtenteils selber deine Vorlesungen aussuchen.

Auch das ist falsch. Obelix hat es schon fast perfekt ausgeführt, aber mal aus meiner Situation:

1. wenn ich in einer Veranstaltung zum dritten Mal fehle bin ich gekickt
    2. aussuchen kann ich mir nichts von dem was ich belege, weil alles vorgeschrieben ist, ich kann maximal wählen zwischen zwei Veranstaltungen die aber den gleichen Gesichtspunkt haben
    3. ich hab haargenau vorgeschrieben welches Proseminar zu welcher Vorlesung oder Übung gehört und das ich das Tutorium dann und dann belegen muss
    4. davon abgesehen muss ich den Schnitt im Rahmen von 2,0- 2,8 erreichen um überhaupt weiterstudieren zu können und das wiederum bedeute ich brauche für jede Note 3 eine 1 im Ausgleich = jede Note muss eine 2 sein

Ich finde das ist alles andere als ein lockerer Zeitplan und wenn ich ehrlich sein soll macht mich das richtig wütend, dass du hier solche endgültigen Urteile fällst ohne die Gegenseite auch nur annähernd zu kennen.

Mag sein, dass mich das mehr trifft als es sollte aber ich bin da auf dem Gebiet extrem empfindlich und kann das derzeit auch nicht abstellen, sorry.

• Zitat

Original von frosch1
    damit werde ICH jetzt nicht fertig!

wieso hast du als avatar jetzt den doc in seinem taucheranzug zwischen seinen aquarienbesuchen? oder seh ich da was falsch?? :lache

Zitat

In welcher Baseball-Mannschaft spielt die Eule, wenn sie nicht am PC rumtickert??
    magali

@frosch und magali:
    Das war gestern ein Auswuchs nackter Verzweifelung. T-offline hatte ein klitzekleines Serverproblem und das hat dafür gesorgt, dass ich zwischen dem Hochladen vor Langeweile fast eingeschlafen bin. Also hab ich ein neues Avatar gebastelt. Aus lauter Frust. Aber so richtig gefällt mir diese brave Eule nicht. Nein, es ist nicht der Doc im Taucheranzug und auch kein Baseballspieler, trotz der Kappe. Glaub ich wenigstens. Aber egal. Bis ich was anderes finde, bleibt die erst mal und tickert weiter Unsinn. :grin Ich suche dann in Ruhe nach einem anderen Avatar.

• Zitat

Original von Delphin
    Ich hab ja mit 35 einen sehr gut bezahlten Job hingeschmissen, um zu studieren und ich hab praktisch nur gute Reaktionen bekommen. Viele haben mir gesagt, dass sie auch gerne würden, aber sich nicht trauen und dass sie das wirklich bewundern und mich auch ein bisschen beneiden. Sogar mein Vater sagte etwas in der Richtung, was ich nie erwartet hätte, da meine Eltern mir immer eingehämmert haben, dass man mit 30 seinen Platz im Berufsleben gefunden haben muss. :wow
    ...
    lg Iris :wave

Aber Du hast es Deinen Worten zufolge ja nicht wegen Party sondern wegen der Qualifikation gemacht. Das ist wohl was Ganz anderes.

Alexx, in einem Deiner berühmt kurzen Postings hast Du es mal wieder auf den Punkt gebracht. Solange sie es allein finanziert und keinem Steuerzahler auf der Tasche liegt, ist es doch eigentlich wurscht. (Und wenn die Eltern so doof sind, Party zu finanzieren, sind sie selber schuld...)

• Zitat

Original von Idgie
    Die sieht ja auch ein bisschen bescheuert aus, mit diesen Riesenaugen, ne? :-)

Spiegel sind eben ehrlich. (Siehe mein Avatar... ;-))