ZitatOriginal von HollyBlue
Aber Party machen ist bei mir nun wirklich nicht angesagt, da ich auf ner FH bin und es dort nicht so locker zugeht wie auf einer Uni.
Auch wenn ich euch inzwischen wie die Meckertante vom Dienst vorkommen sollte, ich muss trotzdem was dazusagen:
Ich mache bestimmt keinen auf Mitleid, ich müsste so viel tun. Allerdings ist das mal wieder etwas, dass ich nicht so stehen lassen kann.
Ich bin an einer UNI und bei mir geht es sicher nicht locker zu! Und da ist mein Studiengang aber garantiert nicht der einzige an dieser Uni, wo man sich seinen verdammten Hintern aufreissen muss (und sollte).
Party machen ist sicherlich drin, aber
a) kann man dann dafür die gleiche Anzahl Stunden weniger schlafen
b) hat man vorlesungsfreie Zeit nach der Klausuren-, Hausarbeits- und Praktikumsphase
Ich habe ehrlich gesagt absolut keine Ahnung wer mal das Gerücht in die Welt gesetzt hat, studieren wäre einfach und eine niemals endende Party und dass sich diese Ansicht tatsächlich so lange hält, es gibt genug Studenten die hier auf jeden Fall Widerspruch einlegen würden.
Ob Uni leichter ist als FH oder umgekehrt ist das gleiche Schema. Das stimmt einfach vorne und hinten nicht!!