Nun ist er da, der Kindle Fire.
Amazon hat sich an den Liefertermin gehalten.
Auspacken Das Ding hatte ich mir größer vorgestellt. Ist ja in den Abmessungen kaum größer als der Reader. Na schön, ein Manual ist auch mal wieder nicht dabei. Also, ab an den USB Anschluss.
Aha, da versteckt sich die Gebrauchsanleitung. Das Display überrascht an Brillianz und reagiert auf den Finger wie bei einem Handy. Vergrößern, verkleinern. Kein Problem. Die Ansprechzeit ist äußerst schnell.
LAN/WLAN einrichten. Wo ist der verdammte Zugangscode? Aha, zwischen den Klassenarbeiten der Klasse zehn in Englisch meiner Frau.
Einrichten und ....sofort sind alle downloads vom Reader auf dem Fire.
Nächster Test: Meine Frau hat ein Buch geschrieben, das zwar als e-book erhältlich ist, aber als Print in kleiner Auflage nur für Freunde gedacht wurde.
Dieses Buch wurde aber bereits mit Links zu den HPs der Freunde versehen.
Antippen .... mal sehen, was passiert. Dies dauert etwas längern ...dann steht die Verbindung in ausgezeichneter Qualität. Google anlinken. Kommt sofort.
Schärfe und Helligkeit ausprobieren, das ist ein versteckter touch, hervorragend. Besser geht es nicht.
Mein erste Beurteilung, ohne bisher weiter in die Tiefe der Details eingedrungen zu sein: Sehr empfehlenswert und eine Aufforderung an meine Kollegen/innen, setzt Links in eure Bücher. Sie werden somit crossmedial, und ersparen euch manche Zeile der Erklärung.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
edit: nein, ich mache keine Werbung
Aber ich habe gerade einmal meine WOLFSPEST in der Lesbarkeit auf dem alten Kindle und dem Fire verglichen. Das sind Welten. Da kommt der Ur-Kindle nicht mehr mit.