Welches Musikal ist Euer Lieblingsmusikal ?

• Ich bin und bleibe ein ewiger Fan der Abba-Komponisten Benny Andersson/Björn Ulvaeus. Daher ist mein erklärtes Lieblingsmusical "Chess". :grin

dicht gefolgt von Cats! ;-)

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Meines ist ebenfalls "We will rock you". Aber nur in London. "Chicago" ist auch gut, reicht aber bei weitem nicht an "We will rock you" heran. "Zauberwald" hat mir auch wahnsinnig gut gefallen; die haben eine tolle Pferdedressur, obwohl ich mich an keines der Lieder erinnern kann :rolleyes.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich war schon in folgenden Musicals:

1. "We will Rock you"
    2. "König der Löwen"
    3. "The Phantom of the Opera" (in Lodon)
    4. "Starlight Express"
    5. "Mamma Mia"

Ich hab sie jetzt gleich geordnet. Das heißt aber nicht, dass ich "Mamma Mia" schlecht fand. Ich liebe Musicals, nur manche sind halt besonders gut und manche "nur" gut ;-)

• ich gehe gerne ins Musical; und wenn ich Zeit und Geld hab auch ab und an 2mal.
    In den folgenden Musicals war ich schon:

Cats - mindestens ein dutzendmal; ein Klassiker zwar aber eben mein Favorit.
    Les Miserable
    Madam Butterfly
    Phantom der Oper
    Starlight Express
    König der Löwen
    Mama Mia
    Dirty Dancing
    Porgy & Bess

obwohl ich die meissten Musicals auf deutsch gesehen habe , fand ich es jedesmal nicht wirklich passend;
    meiner Meinung nach war die deutsche Sprache nicht wirklich optimal...

• ich habe glaube ich gar kein wirkliches Lieblingsmusical. Aber wie Klassiker wie "Phantom der Oper" o.ä. stehen bei mir schon ganz oben. Auch wunderschön finde ich "Chess" und "Whistle down the wind". "Elisabeth" ist natürlich auch toll.

Wie WaterPixie finde ich allerdings auch, dass die deutsche Sprache nicht jedem Musical gut tut. Als wir vor einigen Jahren in London im Urlaub waren, haben wir deshalb auch die Gelegenheit genutzt und uns eine ganze Reihe von Musicals auf Englisch angesehen.

Was ich allerdings ein bißchen schade finde ist, dass es im Moment überwiegend nur "Musicals" gibt, die einfach aus Lieder von bekannten Bands zusammengesetzt und mit irgendeiner Story versehen werden. ("Mamma Mia", "We will rock you", "Ich war noch niemals in New York", etc.) Das sind für mich einfach keine richtigen Musicals, sondern eben irgendeine neue Entwicklung daraus, da die Zeit des klassischen Musicals ja vorbei zu sein scheint.

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Unangefochtener Liebing: Elisabeth

Danach kommen Rebecca und Mozart (Levay/ Kunze sind ein Dreamteam) Phantom der Oper, Dracula (die Version Grazer Festspiele 2007 war genial), Jekyll and Hyde, Tanz der Vampire, My Fair Lady (Just you wait Henry Higgins, just you wait... I love it) und Die 3 Musketiere!

• Ich liebe "Les Miserables" - ich hab das Musical in Wien, London, Paris und NY gesehen und bin immer noch hin und weg.

Die Geschichte ist einfach schön und die Musik, die Chorszenen ....

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Am liebsten "Tanz der Vampire" und "Phantom der Oper". Welches von diesen beiden lieber ... da kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich finde allerdings noch viele andere Musicals ebenfalls klasse und geh auch öfter in Musicals. Ist einfach toll! :-)

• Definitiv die Rocky Horror Picture Show.
    Dann kommt lange nichts und dann kommt Mamma Mia. Wobei ich das wirklich nicht gut finde, die ABBA-Lieder zu übersetzen, zumal die deutschen Texte manchmal mehr als schwachsinnig sind.
    Und außerdem... es ist ABBA! Da muss man mitsingen können und sich nicht sowas wie "Ich bin ich, du bist du, ahaaaa" (Knowing me, knowing you...) anhören müssen.

• Ich habe leider noch nicht viele sehen können, aber bisher ist mein absoluter Favorit "3 Musketiere", welches ich mit der Erstbesetzung in Berlin am Theater des Westens erleben durfte. Das war einfach nur überwältigend toll!

Ansonsten hab ich noch "König der Löwen" (auch super-toll) und "Starligt Express" (schön, müßte ich aber nicht nochmal sehen).

Mein Traum wäre noch "Tarzan", aber nur mit der Erstbesetzung, und das werde ich wohl leider nicht mehr erleben.

• Ganz vorne auf meiner Musicalsangliste stehen The Rocky Horror Show und We Will Rock You, beide natürlich live gesehen.
    Tanz der Vampire fand ich auch klasse, würde ich gerne noch einmal sehen.
    ,,Nur" gut bekommt My Fair Lady und Mamma Mia, ebenso Grease. So richtig schlecht fand ich bisher kein Musical.

Ach, und es gibt sooo viel was ich noch sehen will! Sweeney Todd z.B. oder Anything Goes und Phantom der Oper und überhaupt :cry

• Tanz der Vampire hab ich in Wien und in Stuttgart gesehen und steht ganz weit oben! Nett sind auch immer die Disneyproduktionen wie "die Schöne und das Biest", "König der Löwen" usw.

Wicked mag ich auf jeden Fall noch sehen!

Auf Miss Saigon hätte ich verzichten können, aber hinterher weiß mans immer besser :-)

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog