ZitatSehr beeindruckt hat mich aber König der Löwen
Ich mag Musicals eigentlich grundsätzlich nicht - meines Erachtens verbindet diese Kunstform die Schwächen der Operette mit denjenigen des Theaters. Unmotiviertes Losgesinge und -getanze zu überaus faden Storys. Allerdings habe ich dennoch bereits einige gesehen, Negativhighlight war "Chicago" (Theater des Westens), ziemlich gut hat mir die Musicalfassung von "A Christmas Charol" im New Yorker Paramount-Theatre gefallen. Und gestern war ich tatsächlich im "König der Löwen" in Hamburg. Mal davon abgesehen, daß das eine ziemliche Massenveranstaltung ist und die Niedrigstlöhner im Servicebereich einen schwerst angekotzten Eindruck machen, ist das eine insbesondere optisch grandiose Veranstaltung, jedenfalls meistens. Leider hat irgendwer versucht, das mit extrem faden Witzen ("Dieser Ikea-Vorhang") "aufzulockern". Der sehr gute Eindruck, den die Eröffnungsszenen machen, schleift sich ein bißchen, aber insgesamt gesehen ist das eine tolle Show. Natürlich hat die Geschichte das gewisse Garnichts, aber es ist ja auch ein Musical. Hat mir jedenfalls trotz Musical-Aversion ziemlichen Spaß gemacht.