Welches Musikal ist Euer Lieblingsmusikal ?

• Tanz der Vampire war klasse. Ist nach 42nd Street auf Platz 2 meiner Favoriten, aber auch nur knapp vor Phantom der Oper.

Ich fand den Grafen sehr gut, tolle Stimme, gutes Auftreten. Und die Szene, als überall Vampire auftauchen, war schon Gänsehaut-Athmosphäre, zum einen, weil sie wirklich gruselig aussahen, zum anderen, weil die Stimmen so toll waren. Wirklich empfehlenswert, aber es ist besser, im unteren Zuschauerraum zu sitzen, da kommt die Stimmung sehr gut rüber, auch wenn man oben auch gut sehen kann.

Hair kenne ich nur als Film, den fand ich gut.

• Definitiv "CATS". Habe ich schon insgesamt fünf mal gesehen, davon zweimal im New London Theater (Originalfassung :hop)
    Leider ist das Musical ja von Hamburg nach Berlin umgezogen. Deshalb bei mir auf Platz zwei der Lieblingsmusicals "Der König der Löwen"

• Ich hab nur ein Musical gesehen und das war Phantom der Oper. War total begeistert von dem Schauspiel, und werd es mir auch sicherlich noch mal ansehen.

• gesehen habe ich bisher:
    Evita (Graz) allerdings war es auf deutsch und hat mir nicht so gut gefallen
    Elisabeth (Wien) hat mir sehr gut gefallen
    Jekyll and Hyde (Wien) war einmalig
    Hair (Wien) Musik gut, Inszenierung nicht so toll
    Mozart (Wien) hat mir sehr gut gefallen

auf CD:
    Tanz der Vampire (aufnahme von Wien)
    Phantom der Oper ( Soundtrack vom Film)
    Elisabeth ( Wien)
    Jekyll and Hyde (wien)
    Hair (wien & Film)
    Mozart (wien)

• Buddy Holly in Hamburg war damals mein Lieblingsmusical, das läuft ja leider nicht mehr. Dann war ich noch in Phantom der Oper, was auch gut war, die Schöne und das Biest (das lief damals in Stuttgart und war auch super). Miss Saigon haben wir in Stuttgart auch gesehen, war nicht so ganz mein Fall.

• :wave

Live habe ich bisher nur vier Musicals gesehen: Evita, A Chorus Line, Linie 1 und Der kleine Horrorladen.
    Im Kino habe ich schon einiges an Musicals gesehen (und ist nicht jeder Bollywood-Film auf gewisse Art und Weise ein Musical) :grin

Meine Lieblingsmusicals (musikalisch gesehen):
    Aspects of Love
    Chess
    Jekyll & Hyde

• Ich bin bis jetzt nur in Gambler und Starlight Express gewesen.

In Gambler war ich damals mit der Schule, war aber eher so durchschnitt. Nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht. Eher so ein Mittelding.
    Von Starlight Express dagegen bin ich hellauf begeistert.

Ansonsten habe ich hier noch zahlreiche Musical CD's zu Hause, wie z.B. Grease, Joseph, Der König der Löwen und ein paar Sampler mit Musical Songs

• Dann war die Vorstellung gestern also Klasse, sehr schön.

Ich hab am 16.7. "Die drei Musketiere" in Berlin gesehen. War auch nicht schlecht, aber hat sich nicht auf den 1. Platz meiner persönlichen Favoriten gedrängelt.

• Ja, es war echt klasse. Aber die Musik ist einfach auch toll, Bühnenbild, Inszenierung haben mir sehr gut gefallen.......

1. Platz ist es wohl nicht, aber so gut wie Phantom der Oper oder Tanz der Vampire hat es mir schon gefallen...........Also 3 erste Plätze. :-)
    Obwohl: Grease war ja auch klasse.

• Hi,

habe auch erst zwei Musicals gesehen; bin aber auch eher Opern-Fan.

1. Cats in London
    2. Phantom der Oper in HH

@ Saltator: wobei ich Cats um Längen besser fand als das Phantom. Ob es am Original lag, weiß ich nicht. Vielleicht magst Du einen Kommentar dazu abgeben.

Lust hätte ich noch zu Elisabeth in Wien (zur Wiederaufführung war ich gerade in Wien, es gab allerdings keine Karten mehr), Tanz der Vampire und Mammamia.

@ Wiebke: Chess kenne ich noch von der Kassette. Für alle, die es nicht kennen: das Lied "One night in Bangkok" kommt in dem Musical vor. Dies Lied dürfte doch bekannt sein, oder?

• Dann oute ich mich mal als totaler Musical-Fan. Ich war schon in Mamma Mia, Phantom der Oper, König der Löwen, Tanz der Vampire, Elisabeth, Miss Saigon, Die Schöne und das Biest, Elisabeth, Starlight Express, 42nd Street, Evita, Chicago, West Side Story, Tabaluga und Lilli, Gaudi, Gambler, Chess, Cats, Les Misérables, Rocky Horror (Picture) Show, Der Glöckner von Notre Dame, Jekyll and Hyde, Jesus Christ Superstar, Hair, Der Zauberwald 1 + 2, My Fair Lady, Anatevka, Joseph, Mozart. Aber ich habe bestimmt noch was vergessen :grin In vielen davon war ich auch mehrmals.

Meine Lieblingsmusicals sind:
    Mamma Mia, Tanz der Vampire und Elisabeth

Und demnächst wollen wir in die 3 Musketiere. Termin steht noch nicht fest, aber ich freu mich schon riesig drauf. Hoffentlich spielt dann noch Uwe Kröger mit, den finde ich nämlich völlig genial.

• Also meine Favoriten sind ganz klar:

Aida (obwohl ich's nur auf CD habe, nie live gesehen)

und

Cabaret

Letztens erst im English Theater Frankfurt bewundert...*schmacht*