Welches Musikal ist Euer Lieblingsmusikal ?

• Ich überlege, meiner Ma zum Geburtstag ein Ticket für König der Löwen zu schenken. Soll halt in der Nähe sein, so dass man es an einem Tag erreichen kann, d.h. es kommt eigentlich nur Hamburg in Frage. Und ich glaube Tanz der Vampire ist nicht ihr Ding.

• Hat denn keiner "Cats" gesehen? Das ist mein Lieblingsmusical, dicht gefolgt vom "Starlight Express" und "Joseph". Außerdem habe ich noch "Les Miserables" -da hätte ich auch in die Oper gehen können-, "Elisabeth" -war auch sehr schön-, "Jesus Christ" -hat mir nicht so gut gefallen und "Aida" gesehen. Letzteres war auch sehr schön, aber nicht so fetzig wie die Erstgenannten. Ach ja "Tabaluga" hab ich auch gesehen. Aber die Preise sind ja so exorbitant, da muss man sich schon sehr genau überlegen, wohin man geht.

• Also mein liebstes ist JESUS CHRIST SUPERSTAR... oki oki ist auch bis jetzt das einzige, dass ich gesehen habe :lache :lache

Joa und Phantom der Oper habe ich den Film gesehen, das hat mir auch wahnsinnig gut gefallen .. sehr romantisch :-)

• Cats habe ich nicht gesehen.
    Hair kenne ich nur als Film aus den 70ern, die Musik fand ich klasse.
    Les Miserables habe ich mal auf einer Provinzbühne gesehen und fand es nur schlecht, lag aber an dem Ort

Aida würde mich noch interessieren.

• Hallo Zusammen,

Ich liebe Musicals !
    Leider hab ich noch nicht so viele selber live gesehen, bisher Grease, The Castle und Der Zauberwald Teil 2. Alle drei fand ich einfach super ! Tolle Kulissen und total schöne Lieder.

Absonsten hab ich schon einige im fernsehen gesehen. Ich mag z.B. die musik aus Cats sehr gerne.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich war in Phantom der Oper und in Starlight Express.
    Phantom der Oper fand ich klasse. Ich war ein Tag vor meinem 18 Geburtstag drin ( boh ist das schon lange her :-( )

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• WAH!!!! Wer hat da 'ne Aufzeichnung von "Best of Musical"??? Wenn ich ganz lieb "Bitte, bitte" mach, krieg ich dann auch 'ne Kopie?? Bei uns hat nämlich der Sch***- liebenswerte DVD-Player nicht funktioniert!!

Ich war bisher in "König der Löwen", "Tanz der Vampire", "Cats", "Zauberwald II" und "Joseph and the amazing Technicolor Dreamcut" (amateuraufführung) und meine schule hat CATS, FAMES und A CHORUS LINE aufgeführt, wovion ich bei FAME und bei ACL mitgemacht habe. Und ich gehe diesen Sonntag in "Starlight Express" - mit meinem Kunst/Musik-Kurs.

"Tanz der Vampire" war bisher das beste Musical (neben FAME), besonders der von Krolock-Sänger (Felix Martin) hat mich begeistert. Aber kein Musical hat bisher allen meinen Anfordeungen bestanden- leider. Ich bin ein kleiner Perfektionist und stehe auf Synchronität, und das musste ich leider überall vermissen. Deshalb habe ich ein riesiges Herz für Steptanz ("Lord of the Dance", "Riverdance", "Feet of Flames").

Ach ja, und ich hab "Phantom der Oper" im Kino gesehen, und war begeistert (ja, ich weiß, dass irgednwie alle gegen diesen Film sind und ihn doof finden - ich fand ihn toll!!!!)

Nachtfuchs

• -> war in:
    my fair lady
    showboat
    mozart!
    falco meets amadeus

hat(te) als cd, mc oder lp:
    evita
    elisabeth
    tabaluga
    starlight express
    cats
    phantom

die aufführungen gefielen mir alle
    von den tonträgern alle außer starlight

:wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Ich falle mal ein weinig aus der Reihe:
    Annie get your gun
    My fair Lady
    Kiss me Kate

@ Frosch
    Ist Sowboat das mit dem Lied Ol man River?? Dann mag ich das Ding auch

Tschitti Bäng Bäng und Mary Poppins (Walt Disney)

Und natürlich West Side Story

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• ja, sirius, ist es.
    aber es sind noch mehr schöne songs drin...
    zB only make believe
    und: can t help loving that man of mine
    (oder so)

die mary, kate und annie kenne ich auch, allerdings nur aus dem TV
    sie gefielen mir auch...

:wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Ich liebe Musicals und hab viele gesehen:

Cats
    Starlight Express
    Phantom der Oper
    Joseph
    Jesus Christ Superstar
    Elisabeth
    Aida
    Grease
    West Side Story
    Mamma Mia

Einige kenne ich auch als Spielfilm , zB "Grease", "West Side Story", "My fair Lady", "Hello Dolly", "Kiss me Kate", "Annie get your gun", "Saturday night fever" "Showbaot", oder als CD bzw. Platte, zB "Chess"

Am liebsten mag ich "Phantom der Oper", "Grease" und mein absoluter Favorit ist im Moment "Mamma Mia".

• Zitat

Original von Morgaine
    Kennt hier einer "Hair" ??

Aber sicher doch! Leider nie live gesehen, aber der Film ist auch echt klasse; er bringt das Feeling der Flower-Power-Zeit ziemlich gut rüber!

Mein absolutes Lieblingsmusical (4x gesehen, in einem Berliner Theater, das es leider nicht mehr gibt) ist Little Shop of Horrors (Der kleine Horrorladen).

Die Inszenierung dort war aber auch klasse, ebenso wie die der Rocky Horror Picture Show (im selben Theater), was auf Platz zwei meiner Lieblingsmusicals steht, Platz drei ist Hair ;)

Letztlich ist bei allen drei Musicals die Musik einfach so toll, dass ich manchmal auch nur die CDs rauf und runter höre. Bei Cats würde mir das nicht passieren, wie ich überhaupt die Lloyd Webber Musicals nicht so berauschend finde. Zu pompös. Ich mag die kleinen Bühnen mit den "Perlen" die man finden kann.

Liebe Grüße
    writingwoman