Welches Musikal ist Euer Lieblingsmusikal ?

• König der löwen ist nicht schlecht aber bisher habe ich noch keines gefunden, das besser ist als das Phantom der Oper.

Nebenbei cool sind auch Schöne und das Biest (auf Englisch besser als auf dt.), Elisabeth (<-- höre ich im mom. ), gaudi (ist zwar etwas sehr frei aber egal), naja un Westsidestory ist jetzt auch nicht schlecht.

Schlecht finde ich aber Cats, Don Quixote, Ludwig der II, Mamma amia!.

• Merlin
    Hast du Mamma Mia nur gehört oder auch gesehen? Wenn ich's nur gehört hätte, hätte es mir nicht gefallen. Auch die englische Version gefällt mir nicht, da kommt für mich "Das gewisse Etwas" aus der deutschen Aufführung nicht rüber.

Die Disney-Musicals gefallen mir alle nicht so gut, da schaue ich mir lieber den Original-Zeichentrickfilm an.

Phantom der Oper war auch lange Zeit mein Lieblingsmusical.

• Mein absolutes Lieblingsmusical war bisher Cats - die Hamburger Aufführung. Ich habe auch die Aufführung in Stuttgart gesehen, aber die kam lange nicht an die Hamburger ran. War schreibe ich deshalb, weil ich vor 2 Wochen in Elisabeth war und dieses Musical nun zu meinem Lieblingsmusical geworden ist.

Ansonsten habe ich schon gesehen:
    Die Schöne und das Biest
    Miss Saigon (1x Stuttgart + 1x Laientruppe)
    The Wizzard of Oz
    A Chorusline
    Grease
    Hair
    Westside Story
    div. Best-of-Musical-Shows
    Starlight Express

LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amira ()

• @ tabaluga

Hab ich alle nur gehört! :lache Ich kann nur die Musik bewerten.

(Außer Westsidestory, da hab ich noch das Video gesehen und bei Phantom d. O. hab ich noch den Film gesehen, da fand ichs aber schon sau cool!)

• "Starlight Express" war bisher mein einziges Musical.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden. Habe ja jetzt
    sehr viel positives über die jeweiligen anderen Musicals
    erfahren.
    Liebe Grüsse
    Beate

• Gesehen und gehört hab ich schon mehrere, aber nur im Fernsehen und früher im Radio.

Musical höre ich sehr gerne und würde auch gerne mal ein paar sehen. Muß aber alles noch warten. Kein Geld für alles auf einmal :-)

Liebste Musical sind bisher "Westside-Story" und "Porgy and Bess"

:wave
    Ikarus

• Mein alsolutes Lieblingsmusical ist "Elisabeth"
    toll finde ich auch Les Miserables, J&H und Wicked (das ich leider noch nicht gesehen habe)

gesehn habe ich glaub ich schon die meisten Musicals (viele davon auch mehrmals):

Cats
    Phantom
    König der Löwen
    MammaMia
    Jekyll & Hyde
    Les Miserables
    Dracula
    West Side Story
    Elisabeth
    Miss Saigon
    3 Musketiere
    Starlight Express
    Cabaret
    Aida
    Mozart
    Gaudi
    (hab ich noch was vergessen?)

• Ich war schon in
    -Grease
    -Starlight Express
    -Sissi
    -Jesus Christ Superstar
    -Tanz der Vampire
    -Phantom der Oper.
    Und nahe davor in "Jeckyl&Hyde" zu gehen, doch das haben wir dann doch nicht auf Klassenfahrt gemacht. Leider! :-(
    Am allerbesten hat mir "Tanz der Vampire" gefallen. Die CD läuft in regelmäßigen Abständen bei mir hoch und runter. :-)
    LG, Susi

• Oh ja. "Dirty Dancing" will ich auch unbedingt mal in Hamburg sehen. Wenn schon leider nicht mehr "Tanz der Vampire" gespielt wird. *heul*
    Ich liebe diesen Film!
    LG, Susi

• Ich war noch nie in einem Musical, will aber unbedingt in "Tanz der Vampire"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

• Musicals sind total klasse!
    Ich habe zwar noch nicht sehr viele im Theater gesehen, da ich meine Leidenschaft dafür erst vor ca. einem Jahr entdeckt habe, aber die Musik ist toll!
    Sehr beeindruckt hat mich aber König der Löwen mit richtig schöner Musik und einem klasse Bühnen- und Kostümbild.
    Nächsten Monat werde ich zu AIDA gehen, worauf ich mich schon sehr freue!
    Ja, und Tanz der Vampire - das ist auch immer noch mein Traum. Ich hoffe, dass es lange in Berlin bleibt, muss nämlich vorher noch sparen. ;-)

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()