Ich habe das Thema vorhin schon im "Einfach-Fragen"-Thread angesprochen, aber ich befürchte, dass das Thema ein bisschen zu komplex dafür ist. Daher kopiere ich meine Frage mal hier rein. Außerdem werde ich mit Sicherheit noch Folgefragen haben ...
Ich habe mal ne Frage an Psychologie-/Psychiatrieeulen und an die, die in der Nähe einer Forensischen Klinik leben. Momentan schreit hier wieder alles auf, weil bei uns eine solche Klinik gebaut werden soll. Diese Pläne gab es vor über 10 Jahren schon mal, aber dann waren sie auch wieder vom Tisch. Nun sieht es aber ziemlich akut aus und das Geschrei ist groß.
Mich persönlich stört das nicht so. Kranke Menschen müssen nun mal irgendwo untergebracht werden und alle wollen, dass sie weggesperrt werden. Aber bitte nicht nebenan. Ich habe eigentlich nichts dagegen. Mich würde aber mal interessieren, ob einer von euch ne Ahnung hat, ob es wirklich gefährlicher ist, in der Nähe einer Forenischen Klinik zu wohnen bzw. ob die, die nebenan wohnen, jetzt in Dauerangst leben.
Wenn ich sage, dass ich den Bau O. K. finde, werde ich immer nur angeschrien, fertig gemacht und abschätzig angeguckt. Ich kann mich zwar wehren, aber da ich mich nicht wirklich mit der Thematik auskenne, würde mich interessieren, ob jemand mit Ahnung was dazu sagen kann.