Frage: Erfüllt das Eulentreffen eigentlich einen Weiterbildungszweck (Literatur, Alkohol, etc.) ?
Denn dann würde die KTT (Kultur- und Tourismustaxe) entfallen, die Hamburg ab dem 1.1.2013 für Hotelübernachtungen eingeführt hat.
Sie greift zwar nicht sonderlich tief ins Portemonnaie, fiel mir aber auf, als ich nach einem Hotel gesucht habe. Bin mit der Übernachtung immer noch unschlüssig :gruebel.
Hamburger Eulentreffen 2013
-
-
Ich denke damit hast du noch Glück gehabt.
Stell dir vor, die würden von dir Vergnügungssteuer fordern^^.Auf jeden Fall wird sicher ein Buch auf dem Tisch liegen. Also Literatur passt ;-).
Gruß
-
Vergnügungssteuer tzt...
-
Hi, es ist doch ein Vergnügen mit uns zusammen zu sein...
Also echt
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Bin mit der Übernachtung immer noch unschlüssig :gruebel.An deiner Stelle würde ich die Fahrerei etwas reduzieren und zumindest von Freitag auf Samstag in HH bleiben, aber das musst du selbst entscheiden.
-
Mir geht ja langsam sowas von die Flatter!
-
Rienchen warum?
-
Bin schüchtern!Edit: streiche das mal lieber wieder, will meinen Ruf nicht kaputtmachen.
-
Nee richtig^^ genau wie ich.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Frage: Erfüllt das Eulentreffen eigentlich einen Weiterbildungszweck (Literatur, Alkohol, etc.) ?
Denn dann würde die KTT (Kultur- und Tourismustaxe) entfallen, die Hamburg ab dem 1.1.2013 für Hotelübernachtungen eingeführt hat.
Sie greift zwar nicht sonderlich tief ins Portemonnaie, fiel mir aber auf, als ich nach einem Hotel gesucht habe. Bin mit der Übernachtung immer noch unschlüssig :gruebel.Wäre das Treffen in Köln, müsstet ihr das als Dienstreise deklarieren, damit ihr keine Kulturförderabgabe zahlen müsst
Wenn es einfach sein darf, buch Dich doch mit in dem Hostel ein. Liegt direkt beim weiißen Jadepferd um die Ecke.
-
Zitat
Original von rienchen
Bin schüchtern!Edit: streiche das mal lieber wieder, will meinen Ruf nicht kaputtmachen.
So schüchtern wie ich bist du bestimmt nicht. Du schaffst das!
-
ICH komme (bis dato)
Das schlimmste Schneechaos sollte überwunden sein, daher komme ich mit Auto.
Allerdings nicht zum Treffen, da komme ich mit der Bahnvorfreudige Grüße von Elbereth
-
-
Nanu, hier wird nicht mehr viel gepostet... Die Ruhe vor dem Sturm oder schlafen alle vor? Ich will auch noch ein paar Stunden schlafen weil ich muss morgen den Zug um 06.41 Uhr zum Flughafen erwischen. Bis morgen dann oder am Samstag, je nach dem.
-
Habe Kuchen gebacken und schreibe noch etwas vor. Am Wochenende komme ich vermutlich nicht dazu.
-
Zitat
Original von sapperlot
Nanu, hier wird nicht mehr viel gepostet... Die Ruhe vor dem Sturm oder schlafen alle vor? Ich will auch noch ein paar Stunden schlafen weil ich muss morgen den Zug um 06.41 Uhr zum Flughafen erwischen. Bis morgen dann oder am Samstag, je nach dem.Bislang sind wohl nur Köln und Düsseldorf betroffen. Aber kurzfristig können wohl noch andere Flughäfen dazu kommen.
Bin gespannt, ob sich der Streik in Köln morgen auf den Zugverkehr auswirkt. Könnte voller werden im Zug als sonst.
-
Kann mir jemand von den Hamburgern sagen, wie es mit Parkplätzen vor der Factory oder in der Nähe aussieht?
Völlig aussichtslos? -
Zitat
Original von Salonlöwin
Kann mir jemand von den Hamburgern sagen, wie es mit Parkplätzen vor der Factory oder in der Nähe aussieht?
Völlig aussichtslos?Überhaupt nicht. Im Bereich der Ecke Hasselbrookstraße / Friedenstraße solltest du eigentlich problemlos etwas finden. Das ist direkt an der Nordseite der Factory (Die sich im alten Bahnhof Hasselbrook befindet).
-
Zitat
Original von sapperlot
Nanu, hier wird nicht mehr viel gepostet... Die Ruhe vor dem Sturm oder schlafen alle vor?Haha. Vorschlafen, das ist aber mal Wunschdenken.
Was soll man denn jetzt auch noch schreiben? ich habe ein paar sachen eingepackt für die Eulen von denen ich glaube, es könne ihnen gefallen. Ansonsten Sachen, die ich loswerden möchte. Ich freue mich. ich bin ein bisschen aufgeregt. Habe ich doch allet schon gesagt. Was sollte man also noch posten? Ritze Ratz, die Hex ist tot?
-