ZitatOriginal von rienchen
Eurythmie ist gelebtes Sozialempfinden auf kleinstem Raum. Ihr müsst also alle mitmachen.
No way, meine Liebe!
Eurythmie ist gelebtes Sozialempfinden auf kleinstem Raum. Ihr müsst also alle mitmachen.
No way, meine Liebe!
ZitatOriginal von Fay
Wow, du bist mir ja noch gar nicht untergekommen... Freu mich dich kennenzulernen
Gruß
War früher mehr hier.... schaue nur noch ab und zu rein, ich hoffe das ändert sich bald mal wieder
Dafür sagst Du mir was
ZitatOriginal von Miss J
War früher mehr hier.... schaue nur noch ab und zu rein, ich hoffe das ändert sich bald mal wieder
Dafür sagst Du mir was
Echt :wow, peinlichberührtumdieeckeschaut. Wie kann das sein? Bin doch so schrecklich schüchtern und zurückhaltend...
Gruß
Alles gut... hab Dich nur schon ein paar Mal hier im Forum gesehen bzw. in Hamburger Postings
ZitatAlles anzeigenOriginal von rienchen
Ich beichte mal besser direkt.
Also beim letzten Elternabend haben wir das Kinder Programm mal durchgetanzt. Und zwar:
Nachts am Berge
tanzen Zwerge
rasch im Nuh
tanzen schnelle
lachen helle
halten Ruh
etc. Sieht lustig aus, wenn so um die dreißig Erwachsene völlig planlos durch die Gegend hampeln, nicht mehr wissen, wo genau jetzt nochmal rechts und links ist und sich sozusagen permanent anpogen.
Soll ich es Dir beibringen, Alexberg? Mit ein bis zwei Mojitos intus dürfte ich zur Höchstform auflaufen.
Hallo Ihr Lieben,
nun muss ich doch wirklich einmal ernsthaft für die Eurythmie eine Lanze brechen. Diese Kunstform ist nichts anderes als, Sprache und Musik in Bewegung umzusetzen und dabei neben einem Körpergefühl auch ein entsprechendes Gefühl für den Raum zu entwickeln, in dem man sich bewegt. Das sind für die Kinder einfache Verse und Lieder, für die Könner Gedichte und klassische Musik.
Es gibt Menschen, die machen Yoga, andere meditieren und wieder andere machen eben Eurythmie. Ich bin wirklich voll der Bewunderung für alle, die das richtig gut können. Es sieht sehr schön und harmonisch aus - und wenn man es nicht kann, dann gibt es, wie rienchen schreibt, ein echtes Rumgepoge, wo jeder jeden anrempelt.
Ich muss sagen, dass es bei dem Elternabend bei mir so richtig "klick" gemacht hat. Ich verstehe Eurythmie jetzt auf einmal, weil wir es selber machen mussten und ich finde, das macht absolut Sinn! Das hier:
ZitatEurythmie ist gelebtes Sozialempfinden auf kleinstem Raum.
war kein bisschen ironisch gemeint. Die Kinder lernen alleine durch Bewegungen u.a abstraktes Denken und tatsächlich soziales Empfinden, denn es funktioniert nur, wenn sie sich in die Gruppe hineinversetzen. Denken verknüft sich mit Bewegungen. Das ist schon faszinierend und zuletzt habe ich gesehen, wie Zwölftklässler eine Bachsonate aufgeführt haben, das war irre.
Auf jeden Fall wissen meine Kinder, wo links und rechts ist, da kam so mancher Erwachsener ins Schleudern!
Ich werde bei diesem E-Scheiss in keinem Falle mitmachen!
Hört sich schwer nach Kindergeburtstag für ganz Kurze der Pampersfraktion (unter Elternbeteiligung) an.
Braucht keine Mensch......
Schade, Voltaire, dabei wollte ich das doch wirklich!! machen!
ZitatOriginal von Miss J
Hiermit melde ich mich natürlich auch an! Bin Hamburgerin...
Ich freu mich!
wie schön. freu mich
Schade, Voltaire, dabei wollte ich das doch wirklich!! machen!
rienchen, wie sagt man so schön?
Je mehr einer gegen etwas wettert, desto sehnlichster ist sein Wunsch es zu tun.
Ich hätte ja voll gern mit euch eurythmiert oder wie das heißt, aber wenn Voltaire nicht will, muss ich mich auch zurückhalten. Männliche Solidarität nennt man sowas. Dann üben wir stattdessen eben Biertrinken.
Und das müsst ihr noch üben?
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Hat mich auch gewundert!
Einmal "Sweet Dreems" oder "Love is a stranger" vertrage ich vielleicht. Aber dann ist genug mit Eurythmik
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Die Vokabel "üben" steht hier für "perfektionieren". Und auch begnadete Musiker müssen immer üben, üben, üben....
.....ähnlich ist es mit dem Biertrinken......
Auch Messi übt täglich mit dem Ball. Gerade im Hochleistungssport ist regelmässiges Training nötig, um das Niveau zu halten.
... und wenn die Hamburger Jungs ausreichend Bier inhaliert haben, dann klappt's auch mit der Eurythmie :lache.
Vielleicht doch eine gute Idee, um die Kamera mal wieder zum Eulentreffen mitzubringen.
ZitatOriginal von harimau
Auch Messi übt täglich mit dem Ball. Gerade im Hochleistungssport ist regelmässiges Training nötig, um das Niveau zu halten.
Und "Einarmig Reißen" ist Hochleistungssport pur!
Na wartet mal ab, wenn ich IHR SEID ALLE DOOF tanze!
Im Baströckchen?