Das Buch ist ausgelesen und der Buchdeckel zugeklappt - aber für mich als Leser ist "es" keinesfalls zu Ende... Die Geschichte Elisabeth's hallt auf jeden Fall noch nach und hat mich wirklich ins Grübeln gebracht.
Vor allem auch Sabine Weigand's Begleitung der LR und ihre Anmerkungen und Denkanstösse haben meine Sichtweise doch das eine oder andere Mal in eine andere Richtung gelenkt. Vielen, herzlichen Dank dafür, Sabine Weigand!
In diesem letzten Abschnitt haben auch die Happyends von einzelnen Figuren, die mir während der Gschichte ans Herz gewachsen waren, gut gefallen.
Vorallem fand ich jedoch sehr gelungen, wie die Autorin einzelne Informationen über die Details, die die Kirche möglicherweise dazu bewogen hatte Elisabeth heilig zu sprechen, spannend in die Geschichte einzubauen.
Trotz der mehr als 600 Seiten gab es keine unnötige Längen oder langweilige Passagen. Ein spannendes, lehrreiches und bereicherndes Buch!
Da ich zurzeit noch unterwegs bin, werde ich die Geschichte erst Mal noch etwas auf mich wirken lassen und meine Rezi bis nächste Woche formulieren.
Vorab aber schon Mal herzlichen Dank an Sabine Weigand für diese besonderen Lesestunden und ihre tolle, engagierte Begleitung der LR!