Perry Rhodan, Band 2270

• Zitat

Original von Rabarat
    Soll ich jeden Band einzeln vorstellen, oder geht es auch anders? :grin

Bitte einzeln, sonst wird das Verzeichnis so nutzlos. Immerhin sind ja die Romane ja auch teilweise von unterschiedlichen Autoren verfasst worden.

Ein Titelbild wäre nicht schlecht und eine kleine Inhaltsangabe, bevor Du Deine Rezension in eigenen Worten formuliert niederschreibst. ...oder nimm' einfach Poetron. :-)

Abgesehen davon glaube ich, daß Du auf was ganz Anderes hinauswillst. Böses Ding, Du.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Abgesehen davon glaube ich, daß Du auf was ganz Anderes hinauswillst. Böses Ding, Du.

Ich? Böse? Wie Dolche drückt der Schmerz, quietschend mir ins Herz.

Abscheulicher, du!

• Aber gerne:

Band 2270
    Verrat auf Graugischt

Im Bann des Motoklons -
    ein Toron Erih will sein Volk retten

Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Der Terraner trauert um einen unsterblichen Freund.
    Remo Quotost - Der Tenn ergründet die Geheimnisse des Motoklons.
    Hundertneun - Der Motoklon verweigert die Zusammenarbeit und dient nur einem Herrn.
    Schandor Aquist - Der Submarin-Architekt sieht einen Ausweg aus vielerlei Problemen.
    Carya Andaxi - Die Schutzherrin plant Graugischts Verschwinden.

Auf der Flucht vor den Kybernetischen Heerscharen trat Perry Rhodan die verzweifelte Reise durch das zusammenbrechende Transportmedium der DISTANZSPUR an: Das Unternehmen gelang, doch seitdem ist der Bionische Kreuzer SCHWERT im Arphonie-Sternhaufen gestrandet, ausgerechnet im Herrschaftsgebiet des Feindes. Gemeinsam mit dem Paragonkreuz, der Schutzherrin Carya Andaxi sowie deren Getreuen - unter anderem Shoziden, Schota-Magathe und Submarin-Architekten - wird in Arphonie die »Allianz der Moral« gegen Tagg Kharzani geschmiedet. Nun müssen den Worten Taten folgen, doch das ist keineswegs leicht. Kharzanis Truppen durchstreifen den Sternhaufen und jagen die Allianz, wo es nur geht. So gelangte der Motoklon 109 nach Graugischt, wo der Untergang im letzten Augenblick abgewendet werden konnte - aber nun kommt es zum VERRAT AUF GRAUGISCHT ...

Meine Meinung: Ein Muss für jeden, der die anderen 2269 Bände auch schon gelesen hat! :-)

• oh, ich denke, die Ansichten darüber, was "Klassik" ist, gehen weit auseinander. Ich habe schon in anderen Foren endlose Debatten zu diesem Thema mitgeführt und mitverfolgt - jeweils ohne greifbares Ergebnis.

Ein "Klassiker" im engeren Sinn ist ein Werk, das der Epoche der Klassik zuzuordnen ist. So betrachtet hat vieles von dem, was hier unter diesem Ordner abgelegt ist, hier nichts zu suchen.

Fasst man den Begriff "Klassiker" aber weiter, bezeichnet man damit Werke, die sich dauerhaft etabliert haben. Dann passen hier auch Werke wir Dracula, Das Gespenst von Canterville, Winnetou 1-1000, Deutschstunde, Drei Männer im Schnee und eben auch Perry Rhodan rein.

Außerdem fragte ich ja nur, ob ich jedes Heft einzekn vorstellen soll ...

• :write <zustimm>

Wir selbst haben die Silberne HC- REIHE

• Zitat

Original von Idgie
    Rabarat!!! Sag mal, welche Drogen bevorzugst du denn heute? Das muss ja ein enorm wirkungsvolles Zeug sein.

[SIZE=7]Krieg ich was ab?[/SIZE]

Das soll jetzt immer öfter vorkommen nach Organverpflanzungen ...

• schade aber auch. :grin

Ich habe mal eine spontane Organverpflanzung bei dir vorgenommen. Sieh mal, was dabei rauskommt:

Huldigung für Rabarat

Rabarat.
    Oh irrtümliches Herzchen du!
    Organverpflanzung , mein blasser Bagger.
    über der Welt - mehr als man glaubt!
    Verhunzt - du mußt es rufen!
    Turnt!
    Du ergötzliche Weisheit!
    Rabarat du.
    Zischend im ewigen Raum.
    Organverpflanzung zwischen Schwanken und Turnen.
    Rabarat so armselig.

Liebe Grüße Idgie - alle Kassen und privat